BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Felix hat heute zum ersten Mal was nicht haben wollen - rohen Knurrhahn. Er hat den riesigen Kopf ne Weile rumgetragen und angenagt, aber so richtig wollte er nicht ran.
    Die Reste und die Haut nach dem Garen fand er aber gut... :D

@RedPaula die Bewertungen klingen ja recht gut. Genau diese Marke kenne ich leider nicht.
    Irgendwie ist das ein wenig Glücksspiel mit dem Ölkauf. wir haben gerade eines, dass nicht allzu gut riecht. Das vorher war um Welten besser...

• Ich bestelle selten online, kaufe entweder in Barf-Shops vor Ort oder hole Reste beim Bauernhof. Online lohnt sich eben wegen der Versandkosten nicht (un dmit Haustierkost habe ich schlechte Erfahrung gemacht) und ich brauche auch nicht so große Mengen, die meist benötigt werden um die Kühlung aufrecht zuerhalten.

• Ich finde die Versandkosten auch teilweise heftig. Bis zu 15€ habe ich schon gesehen... Ich bestelle bei Haustierkost, da ist der Versand ab 19€ kostenlos und da die ganz in der Nähe ihr Lager haben kann ich es sogar abholen und bekomme nochmal 10% Rabatt.

Ich versuche Emil gerade beizubringen Knochen zu kauen. Der erste Test mit Hühnerhälsen ist schief gegangen, der war so schnell runtergeschlungen... Der zweite mit einem großen Stück Rinderbrustbein war schon besser, da hat er toll dran genagt. Als ich ihm dann aber den zu klein gewordenen Rest abnehmen wollte, wollte er ihn natürlich nicht hergeben. Alles andere Essbare tauscht er sehr gut, aber der Knochen war ihm dann doch zu wichtig :/

• Ich kaufe auch bei Elbe Elster.
    Wenn man bedenkt, dass man hier uber 7 kg bestellt macht der Versand meiner Meinung nach schon Sinn. Die Post ist halt teuer, da kann der Versandshandel auch nicht viel für.

Bei Haustierkost hab ich neulich auch mal bestellt, aber ich muss sagen, ich war nicht so zufrieden und Ari vor allem auch nicht. Es schmeckt ihm eindeutig weniger :ka:

• Hm ich glaube das ist ein Rechenexempel... bei das Tierhotel ist das Fleisch günstiger dafür kommen Versandkosten dazu. Bei Haustierkost ist das Fleisch teurer und dafür keine Versandkosten. hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!