BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
naja es ist bisher minimal. Also würde glaube keinen außer mir auffallen... frag aber mal wenn ich in 2 Wochen eh zum TA muss. Es sei den es wird schlimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
So war es bei uns auch
Jeder den ich gefragt habe ob er die Brille auch sieht hat gegrinst und mich als Übermutter bezeichnet 
-
Füttert jemand von euch den Spezial mix rind von Barfers Wellfood? Wie ergänzt ihr ihn/würdet ihr ihn ergänzen?
-
Hallo, ich hab mir den Mix mal vor Kurzem angeschaut. Ich müsste meinem 25kg- Hund theoretisch 1 kg täglich verfüttern, um seinen Calciumbedarf zu decken.
40 g Leber pro Kilo sind mir ein bißchen wenig.Also ich würde Calcium und Innereien ( Niere, Milz ) zugeben.
Ansonsten sind 50 % Muskelfleisch ja ganz ordentlich, da sind die 6 % Lunge ( in meinen Augen wertlos ) zu vernachlässigen. Pansen und Blättermagen finden Hunde ja lecker, also auch okay ( zus. 20 % vom Mix )Es gibt schlechtere Mixe -meine Meinung-
-
Was hast Du dann gemacht/rausgefunden?

-
-
Ich überlege, ob ich dieses Öl kaufe. Kennt es jemand, ist es gut ?
-
Das lässt sich beim TA mittels Hautgeschabsel feststellen . Meine TÄ hat dann Milben unterm Mikroskop gesehen und es gab eine Ladung SpotOn in den Nacken. Ich grübele noch welches das war, denn Frontline wars nicht ...
-
Ich durfte mir die Demodex-Milben damals auch selbst unterm Mikroskop anschauen

Advocate gab's damals für Mia als SpotOn. Hat bei ihr aber nix gebracht und wir sind auf Cydectin umgestiegen.
-
Sagt mal wie macht ihr das mit rohem Fleisch wenn der Hund offene Wunden im Mundraum hat? Hier steht wohl bald eine größere OP an bei der auch gleich ein angefaulter Zahn herausoperiert wird.
Ist da das rohe Fleisch bzgl Bakterien etc bedenklich? Rein vom Bauchgefühl her hätte ich erstmal nach der OP ein paar Tage oder eine ganze Woche Dosenfutter (oder abgekochtes Fleisch) gefüttert. Macht das Sinn? Oder ist das vollkommen egal?

-
Hi,
die Frage ist einfach. Wie hoch kann der Schaden sein, wenn Du das Fleisch eine Woche lang dünstest??LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!