BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Nee, das ist mir schon klar :D Dafür gibt's ja sogar so eine super Berechnungsseite im Netz.

    Mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie viel Fett mein Fleisch denn überhaupt hat. Denn ich bestelle ja nicht online. Ich bekomme es in einer Plastiktüte, wo nur die Sorte drauf steht.

  • Genau Und das gewolfte Fleisch ist auch in Stücken eingefroren und einzeln entnehmbar.
    Mich hat das nämlich bei anderen Shops genervt, dass man das Fleisch vor dem Portionieren immer erst auftauen musste. Das ist hier nicht so.

    Aber es gibt doch Rinderinnereimix und da ist doch nicht nur Leber und Niere drin. Jedenfalls kauf ich das immer.

  • Achte nur darauf, dass es dort auch tatsächlich Fleisch am Stück gibt oder Leber am Stück. Das steht aber in der Beschreibung dabei ;) Und meistens sieht man es auch auf dem Bild. Das Fleisch sieht in der Regel auch in Wirklichkeit so aus wie auf dem Bild :smile:

    Was mich immer mal stört, sind die vielen Brösel in manchen Sorten. Ist mal besser, mal schlimmer.
    Graf Barf hat auch einige Sorten in Stückchen eingefroren und ist von der Qualität her noch besser, aber die Auswahl ist nicht ganz so groß.

  • Ich bekomme das fleisch von einem privaten ,,tiernahrung in meinem Umkreis,, es ist futterfleisch vom Rind, er hat es nur zwei mal in der woche auf Vorbestellung es ist gewollt und alles noch nicht eingefroren, so kann ich es mir Portionen einfriehren , er beliefert alle zwei wochen einen hundeverein im Ort, also hole ich es dort ab

  • Was mich immer mal stört, sind die vielen Brösel in manchen Sorten. Ist mal besser, mal schlimmer.Graf Barf hat auch einige Sorten in Stückchen eingefroren und ist von der Qualität her noch besser, aber die Auswahl ist nicht ganz so groß.

    Graf Barf klingt auch gut. :gut:

    und beim Durchrechnen grade tatsächlich mal gar nicht so viel teurer

  • Nee, das ist mir schon klar :D Dafür gibt's ja sogar so eine super Berechnungsseite im Netz.

    Mein Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie viel Fett mein Fleisch denn überhaupt hat. Denn ich bestelle ja nicht online. Ich bekomme es in einer Plastiktüte, wo nur die Sorte drauf steht.

    Auf dem Fleisch, das ich für meine hole, steht auch kein Fettgehalt drauf. Ich gebe das einfach nach Gefühl dazu.
    Klar kann es dann sein, dass Frodo einmal 40g Fett in der Ration hat und ein anderes mal nur 20g. Wenn Hund mit Fett kein Problem hat, dann ist das ja egal :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!