BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Wir haben bisher beim Tierhotel bestellt - Pferd, Rind und Pansen.
    Fand den Geruch teilweise echt anstrengend, wobei wir vorher auch nur Dose gefüttert haben und wir sonst kein Fleisch verarbeiten, eventuell ist es auch der normale Fleischgeruch.
    Einmal war das Rind schon leicht gelblich, ist das normal?

    Carnes Doggi schaut echt gut aus, ich denke da werden wir mal bestellen.

    Wir machen momentan eine Ausschlussdiät mit Pferd, momentan gibt es hier nur die Pferdebrocken vom Tierhotel und Pferdeleber sowie draußen in der Futtertube Herrmanns Pferdedose.
    Aber wir brauchen ja auch RFK, was gibt man da vom Pferd am besten bzw. was ist am leichtverdaulichsten?

  • Ich habe bisher noch in keinem Barfshop Obst oder Gemüse in Stücken gesehen. Aber im Prinzip finde ich den Hinweis mit dem Supermarkt garnicht verkehrt. Auch wenn er wohl eher auf das frische Angebot bezogen war. Wenn du da in die Truhe schaust solltest du fündig werden. Spinat, Erbsen, Möhren, Heidelbeeren und vieles mehr, was der Hund essen kann. Und portionieren lässt es sich auch leicht.
    Darf ich fragen, wieso in Stücken?

  • Ich meinte eher schon püriert und nur in einzelnen Portionen entnehmbar, sorry :) bei meinen kleinen Hunden brauch ich keine riesigen Portionen, aber selbst pürieren und so möchte ich auch nicht. In Stücken war falsch ausgedrückt.

  • Unser Barf Shop hat sowas. Püriertes Gemüse/Obst in Stücke gebrochen und in einer Tüte gefroren. (Es gibt sogar Blut in Stücken :ugly: )
    Ich bin mir aber nicht sicher, wer der Hersteller war. Die Tüte sah der von Carnes Doggi oder Frischer Napf Mülheim sehr ähnlich. Gut möglich, dass es von dort kam.
    Beim nächsten Einkauf kann ich mal drauf gucken =)

  • Ich meinte eher schon püriert und nur in einzelnen Portionen entnehmbar, sorry :) bei meinen kleinen Hunden brauch ich keine riesigen Portionen, aber selbst pürieren und so möchte ich auch nicht. In Stücken war falsch ausgedrückt.

    Eine Möglichkeit sind Obst/Gemüsedosen. Wenns schnell gehen muss nehme ich die Pest Dosen von Landfleisch oder den Gartenmix von Granatapet.

    Das Tierhotel hat sowohl fertig gegarte Obst und Gemüse Abpackungen, als auch gefrorene. Der kv-shop letzteres ebenfalls.

    Oder das einfachste du machst dir zu Hause den Brei selber fertig und frierst ihn in Feinkostbechern ein. Die gibt's günstig in großer Menge zu kaufen. Alternativ wäre diese "Verpackung" noch eine Möglichkeit:

  • Wir machen auch immet wieder einen großen Gemüse/Obst Püriernachmittag. Danach wird das in Feinkostbecher eingefroren und dann haben wir unsere Portionen.
    Täglich frisch machen ist doof, weil die Menge nicht groß genug ist, das kriegen wir kaum püriert und die Hälfte bleibt stückig.
    So wie es jetzt ist, ist es eigentlich ganz praktisch. Ein bis zwei Mal im Monat ne Stunde oder so hinstellen und pürieren ist für uns vertretbar. Außerdem können wir dann so abwechseln wie wir wollen und Ari mag es deutlich lieber :)
    Dosen hatten wir am Anfang auch immer wieder, aber Ari frisst jetzt die Gemüse Dosen nicht mehr. Mag er nicht das Schleckermaul xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!