BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich meinte eher schon püriert und nur in einzelnen Portionen entnehmbar, sorry :) bei meinen kleinen Hunden brauch ich keine riesigen Portionen, aber selbst pürieren und so möchte ich auch nicht. In Stücken war falsch ausgedrückt.
Ahh ok
Wenn du nur sehr wenig brauchst, kannst du auch auf Babygläschen zurückgreifen, das mache ich oft. Ist zwar teurer, aber man erspart sich Arbeit. Mein lokaler Barfshop bietet aber sowas aber auch entnehmbar in Würfeln an, vielleicht gibts da was bei dir in der Nähe? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach ja genau, als wir noch kleinere Mengen brauchten haben wir auch überlegt mal in Eiswürfel Behältern einzufrieren

Ist für uns jetzt allerdings nicht mehr praktisch, dafür braucht Ari zu viel
-
@Laurencia: wie viel Gemüse brauchst du denn am Tag?
Tierhotel bietet Gemüse in 5x200g Würstchen an, das sind wirklich kleine Rollen, die man einfach aufteilen kann.

-
Meine zwei sollen am Tag zusammen ca. 310g bekommen und davon dann 20% Gemüse wären also rund 60 Gramm. KV shop sieht gut aus, Danke euch :)
-
Eine Idee, warum mein seit Jahren Knochen jeglicher Art gewöhnter Hund, der nie Probleme damit hatte, plötzlich nach ca. 12 Stunden kleine Knochenstücke erbricht?
-
-
Ich meinte eher schon püriert und nur in einzelnen Portionen entnehmbar, sorry :) bei meinen kleinen Hunden brauch ich keine riesigen Portionen, aber selbst pürieren und so möchte ich auch nicht. In Stücken war falsch ausgedrückt.
Bei Alina von Brooke und Ivy habe ich gesehen das sie Obst und Gemüse pürriert und dann in einer Art Eiswürfelbehälter/Muffinförmchen einfriert. Finde ich eine tolle Lösung!
-
So mache ich es auch. ich habe die hier gekauft:
Ich püriere eine große Portion Obst und Gemüse und fülle dann alles in diese großen Silikon-Eiswürfel-Behälter. Eine Portion ergibt dann ca. 33 Gramm und das passt bei uns ganz gut und ist 45 Tage vorrätig
-
Also Stella wurde inzwischen umgepolt
und frisst ihre Barf-Portionen genüsslich... ausser Innereien... 
Jetzt brate ich die immer kurz an...
Geht das auf Dauer ohne dass sie Nachteile hat?Ach und noch etwas: Wie handhabt ihr das bei RFK mit dem Reststück... Ich hab so Angst das Stella das letzte Stück einfach schluckt dass ich beim Knabbern bei ihr bleibe und ihr das letzte Stück dann wegnehme
Weil sie es garantiert bei einer für sie akzeptablen Größe einfach schlucken würde... Ich hab da schon schiss dass sie erstickt oder keine Ahnung 
-
Klar geht das mit dem Anbraten, sonst würden Hunde, die man von Dosenfutter ernährt oder die liebevoll bekocht werden ja alle benachteiligt sein

Wie du das mit den Knochen handhabst , musst du selbst entscheiden, du kennst da deinen Hund am besten und musst selbst sehen, was du ihr zumuten kannst. Hier gibt es sein Probleme Betty kaut alles, was nicht klein genug zum schlucken ist. Nur verträgt sie harte Knochen nicht sonderlich gut und kotzt dann in der Nacht ab und zu. Deswegen gibt es hier nur noch weiche Knochen.
-
Wir haben ganz am Anfang auch nur weiche Knochen gefüttert - Hähnchenhälse um genau zu sein.
Da kam natürlich noch dazu, dass Ari sehr jung war, allerdings hat er hier auch alles runtergeschlungen wenn es nur irgendwie möglich war. Also bekam er am Anfang seine Hälse zerkleinert (mit Hackebeil
) die nächste Ladung haben wir dann gewolft gekauft.
Irgendwann gab es dann mal eine paar Kalbsrippenknochen dazu und mit det Zeit hat Ari gelernt, dass man nicht alles auf einmal runterschlucken muss. Allerdings war er da natürlich auch noch ein halbes Baby (ist er ja jetzt noch).
Für eine Weile haben wir ihm bei Kauartikeln zB auch immer das letzte Stück weggenommen, weil er die auch geschluckt hat.
Was ich also sagen will, wenn du dir wirklich unsicher bist, dann würde ich weiterhin das letzte Stück wegnehmen oder überlegen ob es vielleicht nicht schlecht wäre die RFK gewolft zu füttern :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!