BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Klar geht das mit dem Anbraten, sonst würden Hunde, die man von Dosenfutter ernährt oder die liebevoll bekocht werden ja alle benachteiligt sein
ok... ich dachte vll geben die ja Zusätze oder so rein ...
ICH bin momentan sehr verunsichert weil mein Umfeld gerne mal Stunk gg BARF verbreitet... besonders gern mein TA

Kauen tut Stella gern und muss es auch wg der Zähne. nach so nem RFK hat sie ein Hollywood-Gebiss

Normale Kaussachen kaut sie schon brav zuende... wahrscheinlich bin ich einfach zu Schissig. Aber mal angenommen sie würde den Knochen zu groß abschlucken... Großartig was passieren könnte ja nicht , wenn er nicht stecken bleibt oder? Die magensäure verdaut den ja trotzdem über kurz oder lang...Ogott was für blöde Fragen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein bisschen aufpassen muss man beim BARF schon, Calcium Zufuhr sollte man sich mal grob ausrechnen, Jod und Zink sind immer ein Thema beim Barfen und bei Selen und Vitam D muss man auch grob ein Auge drauf werfen, ob das passt.
Knochenstücke werden entwedre im Magen verdaut, oder wenn der Magen das nicht hinbekommt, werden sie wieder ausgekotzt

-
Also ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Hund, der entsprechend abwechslungsreich ernährt wird, alles bekommt, was er bekommen muss.
Hier gibt es Muskelfleisch von Rind (gekauft) und Reh, Knochen von Reh (ganze Schädel mit Fell, Ohren, Augen, Hirn, Läufe, Hals, alle anderen verfügbaren Knochen), Hase (Läufe und Köpfe) und teilweise auch vom Rind sowie Hühnerhälse und Rindernasen.
Innereien gibt es in aller Regel vom Reh, wobei ich da alles zwischen Lecker (Zunge) und Leber verfütter, sprich Zunge, Luft- und Speiseröhre, Herz, Lunge, Leber, Milz, Nieren.
Pansen gibt es von Rind und Reh, ab und an auch vom Rotwild.Ansonsten gibt es hier Gemüse und Obst, und das recht abwechslungsreich. Und dazu mal Öl (Speiseöl, Lachsöl), Butter, Frischkäse, normalen Käse, Eier.
Wie hoch da jetzt der Jod-/Calcium-/whatever-Gehalt ist, bestimme ich nicht. Mache ich bei meiner eigenen Ernährung ja auch nicht.
-
Ihr kennt bestimmt die Olewo Karotten Pellets, die mit Wasser keine Pellets mehr sind, sondern einen matschigen Brei ergeben.
Wie ist das denn mit diesen Gemüseflocken zb von Lunderland? Werden die eingeweicht auch zu Matsche oder behalten die ihre Form?
-
Die quellen etwas auf, bleiben aber im Großen und Ganzen, wie sie sind. Wenn du Matsche möchtest, kannst du sie aber pürieren.
-
-
Wie hoch da jetzt der Jod-/Calcium-/whatever-Gehalt ist, bestimme ich nicht. Mache ich bei meiner eigenen Ernährung ja auch nicht.
Du kannst machen, was du willst und ausgehen wovon du willst
Aber wenn man gerne sicher gehen möchte, dass sein Hund alles bekommt, was er braucht, weil man unsicher ist, dann schaut sich gewisse Eckpunkte genauer an. Geht ja nicht drum auf's Gramm genau immer alles zu füttern, aber schon mal zu wissen, welche Lebensmittel bestimmte Nährstoffe enthalten, wo eher mal Defizite auftreten, ist nicht verkehrt.Ich habe meine Nährstoffversorgen auch schon getrackt, um rauszufinden, wo bei mir Defizite liegen und welche Lebensmittel ich häufiger einplanen sollte.
-
Die magensäure verdaut den ja trotzdem über kurz oder lang...
Äh: Nein!
größere Knochenstücke kommen gerne mal unverdaut oder angedaut auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein.
-
Du kannst machen, was du willst und ausgehen wovon du willst
Dessen bin ich mir wohl durchaus bewusst.
größere Knochenstücke kommen gerne mal unverdaut oder angedaut auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein.
Kleinere auch - kann ich nur bestätigen.
-
Hast du bei den Innereien, insbensondere beim Pansen, keine Bedenken wegen Würmern ?
Ich könnte auch alles bekommen was bei "meinem" Jäger so übrig bleibt bin aber total verunsichert wegen Parasiten. Er selbst barft zwar auch aber füttert kein Wild weil seine Hunde ja dann auch auf der Jagd dran gehen würden
Den kann ich sowas nicht fragen ... -
Hast du bei den Innereien, insbensondere beim Pansen, keine Bedenken wegen Würmern ?
Ich könnte auch alles bekommen was bei "meinem" Jäger so übrig bleibt bin aber total verunsichert wegen Parasiten. Er selbst barft zwar auch aber füttert kein Wild weil seine Hunde ja dann auch auf der Jagd dran gehen würden
Den kann ich sowas nicht fragen ...
Nein, hatte ich bisher noch nicht gemacht. Hab auch noch in keinem Pansen Würmer gefunden. Hab auch noch nie was davon gehört, dass im Pansen Würmer sein könnten. Lungenwürmer hatte ich schon öfters mal, die entsprechende Lunge hab ich dann auch verworfen. Aber im Pansen?Was ich von der Einstellung o.g. Jägers halte, sage ich nun mal lieber nix. So ein Schwachsinn. Wir verfüttern die Rehköpfe mit Haut und Haaren - trotzdem schneidet bei uns kein Hund an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!