BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich könnte mir auch vorstellen dass es von der Milz kommt
Was gab es denn noch dazu?Zumindest in der HUmanmedizin ist schwarzer Stuhl ja immer durch verdautes Blut zu erklären.
Und da die Milz ja doch als Blutspeicher im Körper gezählt werden kann, würde das Sinn ergeben
Henry hat ihr auch wesentlich dunkleren Stuhl wenn es blutigen Rinderstich gab - ich hab hier eher Angst davor, dass das Output mal weiß sein könnte

Dazu lustige Anekdote von gestern Abend:
Henrys Stuhl war vorm Teilbarf immer sehr weich, nie duchfallmäßig aber doch eher "matschig". Seit dem Barf ist er von der Konsistenz her echt gut geworden. Fest, trockener und geht in der Hand bei leichtem Druck auseinander (Also wenn ichs mit dem Beutel aufhebe
)Gestern Abend stand ich dann im dunkeln mit gefülltem Beutel in der Hand da, taste kurz und sage dann zu Henry: Hast du gut gemacht, fässt sich genau richtig an!
Dudum.... die Frau die da grad hinter mir langlief hab ich nicht bemerkt und die guckte in etwa so:

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sind wir nicht alle ein bisschen bluna 
-
Echt, wieso das? Diese Tabelle lässt mich jetzt anderes vermuten: http://mashanga-burhani.blogspot.de/2013/09/glibbe…nereien-so.htmlDas was da angegeben ist an Mineralstoffen kommt aus dem Blut, da auch beim Schlachttier in der Milz noch Blut enthalten ist ("Blutspeicher- / Abbauorgan"), man kann diese also anders zu führen.
Milz enthält kaum Vitamine und ist vor allem von der Proteinzusammensetzung her sehr Bindegewebslastig ("minderwertiges Protein") was erstens durch Zersetzung dieses Bindegewebes im Dickdarm zu Durchfällen führen kann und zweitens Leber und Niere belasten, da dieses minderwertige Protein über diese Organe abgebaut wird. -
Schwärzlich ist der Kot bei mir, wenns Pansen gab.
-
du isst pansen? -
-
du isst pansen?

-
Ihr seid doof

-
Wie lang kann ich denn aufgetautes Fleisch im Kühlschrank lagern? Bisher hab ich das Fleisch angetaut, portioniert und eingefroren, aber das ist manchmal schon etwas nervig. Bisher hab ich es mich nicht getraut länger als einen Tag im Kühlschrank stehen zu lassen.
-
Bei uns maximal zwei.
-
Wenn ich so einen 500g Beutel habe, wären das genau 3 Tage bis dieser leer ist. Kann man das dem Hund zumuten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!