BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hy wir sind noch bei der ASD beimir is es so es gibt Kaninchen in allen Variationen
letztes X hab ich 2 ganze gekauft (zerlegt selbst) u tk.Und in Sulzbach b Pfaffinger gibt es geschreddetes Kaninchen u
Kaninchenmenü = Kaninchen geschreddert (mit Löwenzahn Karaotten u rote Beete) wenn ma will auf handliche stücke geschnittenmit Dinkel, Süßkartoffel, Kürbis Kürbiskernöl, Banane und Schaffett komm ich ganz gut weiter.
derzeit im weiterversuch von Properdog Grenn Power = Salat + Kräuterund nach dem letzten x was falsches fressen
= Durchfall bin ich auch noch bei Tiermorr gelandetlg LinouAlexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier gabs heute wildentenkarkassen udn dazu ein gemüsemix aus rote beete, spinat mit blubb, fenchel und selerie.. hab den napf lang nicht mehr so schnell leer gesehen wie heute... algenkalk und lachsöl mit dran und der hudn war ziemlich glücklich... ich probier momantan viele gemüsesorten aus... alles was kohl enthält kann ich generell vergessen aber immer möhre und zucchini ist ja auch nicht genug...mal sehn wie die nachtw ird oder ob ich das futter morgen wieder in der stube hab....
-
Ich bestell auch immer die 500gr Packungen, obwohl das bei uns für 5 Tage reicht ^^
Aber es ist günstiger als die 200gr Packungen und dann stell ich mich einfach hin und mach einmal die Tagesportionen fertig und dan geht das alles wieder ins Gefrierfach
Bei uns gibts momentan 4 Tage die Woche Muskelfleisch, 2 mal die Woche Pansen und einmal wöchentlich Fisch. Gemüse, Innerein und RFK füttere ich jeden Tag damit die tägliche Dosis nicht zu viel wird - verträgt Henry bisher sehr gut und frisst bisher auch wirklich alles mit großem Appetit
Das einzig nervige ist, dass ich immer nur für 1-2 Wochen vorbereiten kann. Dann muss ich den Zwerg neu wiegen und das ganze neu anpassen aber das sollte sich bald auch haben

Hauptsächlich gibts hier übrigens Rind, aber auch ein bis zwei mal die Woche Lamm oder Kaninchen

-
Bei uns gibts das Fleisch in 1000 g-Würsten, die bekommt Scotty momentan auch noch weil er abgemagert war bevor wir umgestellt haben. Ab Samstag reduzieren wir auf 750 g und dann kommen wir bei 500 g am Tag an. Wir sind grad noch am überlegen, wie wir das am besten im Kühlschrank aufbewahren. Das Gemüse bewaren wir in einer Dose auf, da ist für ca. 3 Tage vorbereitet und mal ne frische Möhre dazu oder so. Und die Würste liegen momentan angeschnitten und abgedeckt auf einem Teller im Kühlschrank...
-
Also ich pack immer alles für einen Tag zusammen in nen Gefrierbeutel und dann wird es am Tag der Verwendung rausgenommen, in den Napf gepackt und taut dann auf :)
Was ich total klasse finde ist, dass Henrys Fell wieder richtig schön geworden ist! Nachdem jetzt das Erwachsenenfell kam war ich etwas unglücklich. Es war nicht schlimm stumpf oder so aber eben kein Vergleich zum Welpenfell....
Henry bekommt Lachs - oder Leinsamenöl noch mit dazu und sein Fell wurde in nicht mal 2 Wochen soooo toll! Es glänzt richtig und fühlt sich genau so weich an wie zu Beginn.
Ich werde ganz oft gefragt ob ich ihn einöle

-
-
Scotty hat auch richtig tolles Fell bekommen und haart bei weitem weniger

Wenn er ein schwarzer Hund wöre, säh er aus als wäre in Fett getaucht^^ -
Ich muss mal was fragen. Meine Hündin hatte gestern Morgen Durchfall der von der Farbe her komplett schwarz war. Hattet ihr das schon mal? Am Tag vorher gabs Putenfleisch Milz und Obstmix....
-
Könnte evt von der Milz (also der gefütterten, nicht der des Hundes
) kommen, je nachdem, wie viel sie bekommen hat.Rein ernährungsphysiologisch ist Milz eh ziemlich wertlos, ich füttere sie gar nicht.
Wenn´s daher kam, müßte heute eigentlich alles wieder normal werden.
-
Rein ernährungsphysiologisch ist Milz eh ziemlich wertlos, ich füttere sie gar nicht.
Echt, wieso das? Diese Tabelle lässt mich jetzt anderes vermuten: http://mashanga-burhani.blogspot.de/2013/09/glibbe…nereien-so.html -
Mh ich hoffe dass es die Milz war. Hat arig nach Eisen gerochen. Aber ihr gehts tip top wie immer. Mal sehen wies heute nachmittag is. Heute morgen wird sie von meiner Mama betreut die schon genaue Anweisungen hat die nächste Hinterlassenschaft zu fotografieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!