BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Wollt ich auch grad schreiben :D

Macht ihr einen Fastentag?
    Wenn ihr Gemüse und Obst einzeln füttert- mischt ihr es dann mit Joghurt oder so das es schmackhafter wird für euren Hund oder habt ihr keine Probleme mit dem Gemüse/ Obst fressen?

• wir machen keinen Fastentag, bringe ich nicht übers Herz [emoji6] Halte ich auch nicht für zwingend notwendig.

Als ich Gemüse und Obst noch einzeln gefüttert habe, habe ich Joghurt unter gemischt. Dann würde wenigstens etwas gegessen, aber oft blieb trotzdem viel im Napf zurück, weswegen es hier keine reinen G/O Mahlzeiten mehr gibt. Habe das Gemüse auch drastisch reduziert, da ich meinen Hund nicht zwingen möchte so viel von etwas zu fressen, was sie gar nicht mag.

Gesendet mit Tapatalk

• Ich mache keinen Fastentag, aber es kommt schon mal vor, dass Bjarki einen Tag mal nichts frisst. Dann gibt es das gleiche halt am nächsten Tag, dann wird es meist gefressen.

Ich muss Obst und Gemüse mit dem Fleisch mischen, sonst wird es hier gar nicht angerührt.

• Zitat

Wir haben des Staubkotsrätsels Lösung: Als Leckerchen hab ich neu so getrocknetes (und entsetzlich stinkendes) Seelachfilet. Das kommt hinten so wieder raus... habs jetzt die Tage getestet: Keine Knochen und Knorpel. Trotzdem einmal so einen Haufen. Jetzt gibts noch mehr Grund als nur den Gestank, das Zeug nie wieder zu kaufen.

Ich möchte mal ausprobieren, Fleisch im Netz zu kaufen. Haustierkost.de gefällt mir gut, nur haben die alles in 500 g Portionsblöcken. Ich brauche 120 am Tag. Wie macht ihr das? Kann man das durchbrechen oder schneiden? Weil alles auftauen und wieder einfrieren... bääääh!

Es is schon leicht angetaut, wenns ankommt.
    Konnte es daher locker teilen :)
    Meine kriegen ja pro kopf nichtmal 100gr Fleisch am tag.

von unterwegs..

• Zitat

Es is schon leicht angetaut, wenns ankommt.
    Konnte es daher locker teilen :)
    Meine kriegen ja pro kopf nichtmal 100gr Fleisch am tag.

von unterwegs..

So mache ich das auch immer! Meine Beiden bekommen 250 Gramm am Tag und sobald das Paket ankommt, teile ich die 500 g-Päckchen mit einem großen/scharfen Küchenmesser. Deswegen find ich die Sachen von HK äußerst praktisch. =)

Bei 120 Gramm würde ich es einfach durch 4 teilen. Auf die 5 Gramm kommts denke ich nicht an. Zumindest ich bin da nicht so pingelig ^^

• Passt nur am Rande hier her, aber vielleicht hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht.
    Ich gebe ja auch immer ein paar Tropfen Öl ins Fresschen. Jetzt hab ich letztens etwas gelesen, dass Jugend Forscht ein Experiment gemacht hatte in dem nachgewiesen wurden, dass Schwarzkümmelöl bei Zecken nicht so beliebt ist.
    Gibt jemand von euch Schwarzkümmelöl und hat Erfahrungen damit gemacht in Hinblick auf Zecken?
    Ich gebe das jetzt seit ca einer Woche. Nächste Woche fahre ich in den Schwarzwald und hoffe auf eine Wirkung.

• Ich habe heute Distelöl gekauft und da sprach mich ein Mann an ob ich den aktuellen Bericht im Stern (oder Spiegel?!?!) gelesen hätte zum Thema Olivenöl. Da würde ganz viel Schindluder mit betrieben werden- auch bei den teuren Sorten wie Bertolli oder so. Wäre wohl ein großer Test im Heft dazu...

• Bei einigen vom Hundeplatz viel Schwarzkümmelöl durch. Aber das ist wohl wie bei allem. Muss man einfach versuchen. Wir haben mit Bernsteinkette und täglicher Gabe von Kokusflocken seit Wochen keine Zecke....

• Ich werde jetzt den 3 Fachschutz probieren.
    Meine Hunde haben letzte Woche Frontline drauf bekommen, weil ich bei Bobby einen Floh gefunden habe.
    Bernsteinketten tragen sie eh (wobei Bobby trotzdem schon 2 Zecken hatten) und jetzt halt noch das Schwarzkümmelöl.
    Das mit dem Olivenöl habe ich schon öfters gehört. Was da wirklich dran ist weiß ich nicht. Lässt sich ja alles nicht so nachforschen. Olivenöl benutze ich aber auch sehr selten. Gibt ja genug Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!