BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich friere das Öl auch nicht mit ein, denke aber schon, dass man es machen kann.

Bei mir gibt's sowieso recht wenig Öl, nicht zu jeder Mahlzeit, da ich viel Wild und auch Fisch verfüttere.

• Öl gibt's bei uns schon zu jeder Mahlzeit, aber auch immer drei bis vier verschiedene im Wechsel. Je nach dem, was ich selbst grad in der Küche hab.

Eine Bekannte von mir friert das Öl mit ein, daher frag ich. Mir war es unbekannt, dass man das machen kann.

• Ich würde das Öl nicht mit einfrieren. Ich gebe immer so viel Wasser dazu, bei mir gibts roh, das es der Mixer locker schafft und eine zähe Pampe entsteht. Die Flüssigkeit wandert ja auch wieder in den Hund was sicher nicht schlecht ist.

• Hallo, kann ein 13 kg schwerer Hund eine Magendrehung bekommen, wenn er eine Stunde vor dem Joggen eine 140g schwere Portion gefressen hat? Es ist heute nämlich ein großer Joggingausflug geplant gewesen, aber daran haben leider nicht alle Familienmitglieder gedacht...

• Ein Hund KANN theoretiosch immer ne Magendrehung bekommen.
    Die Meinungen über die Ursache einer Magendrehung gehen stark auseinander. Die für mich glaubwürdigste Aussage ist die einer Bekannten, die bei der Tierbestattung arbeitet. Sie meint, die meisten Hunde die wegen ner Magendrehung sterben erfahren diese Magendrehung im entspannten Zustand.

Anfangs habe ich auch immer auf Ruhe nach dem Essen bestanden, heute ists mir egal... normalerweise kommt das Suppenkoma von alleine ;-)

Wart ihr noch joggen?

Edit: Oh sorry, dachte wir wären hier im "Fragen die man sich nicht zum stellen traut" Thread :ops:

• Zitat

Ein Hund KANN theoretiosch immer ne Magendrehung bekommen.
    Die Meinungen über die Ursache einer Magendrehung gehen stark auseinander. Die für mich glaubwürdigste Aussage ist die einer Bekannten, die bei der Tierbestattung arbeitet. Sie meint, die meisten Hunde die wegen ner Magendrehung sterben erfahren diese Magendrehung im entspannten Zustand.

Anfangs habe ich auch immer auf Ruhe nach dem Essen bestanden, heute ists mir egal... normalerweise kommt das Suppenkoma von alleine ;-)

Wart ihr noch joggen?

Edit: Oh sorry, dachte wir wären hier im "Fragen die man sich nicht zum stellen traut" Thread :ops:

Vielen Dank! Ja, wir waren dann noch Joggen. :smile:

• Zitat

Bei mir gibt's sowieso recht wenig Öl, nicht zu jeder Mahlzeit, da ich viel Wild und auch Fisch verfüttere.

Das find ich interessant. Kannst du mir das erläutern? Derzeit füttere ich an einen meiner Hunde fast nur Wild (Ausschlußdiät) und füttere das nun auch sonst sehr viel. Mein anderer Herr bekommt altersbedingt sehr viel Fisch. Warum gibst du da weniger Öl?

• Das war gleich einer meiner ersten Fragen im Barf-Shop, warum um Himmelswillen ich dem Hund Öl füttern muss, welches er doch in er Natur auch nicht finden würde. Man füttert es, da Mastvieh wohl weniger Omega3 enthält als Wild, Weidevieh und Fisch, wie WhitePolar schon schrieb. Deswegen muss ich weniger davon geben, wenn ich mehr Wild/Fisch füttere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!