BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Sagt einmal ich bräuchte mal einen Tipp- mit was matscht ihr das Obst und Gemüse klein und wie klein matscht ihr?
Ich barfe noch nicht lange und bin manchmal unsicher, ob es noch zu groß und stückig ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne Küchenmaschine (müsste Aldi oder Lidl sein) und eben so fein, das es schon ne Art Brei ist
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich habe für meinem Pürierstab so einen MixerAufsatz. Wird ohne zusätzliche Flüssigkeit auch kein richtiger Brei sondern eher feine Raspel, aber das reicht völlig aus.
Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
-
Ich hab von meiner Mutter den alten Thermomix geerbt, der macht richtig Babybrei draus. Brauch ich auch, da ich es dem Hund untermischen muss, sonst frisst er es nicht.
-
Thermometer ist sicher klasse aber ich hab grad keine 1000€ übrig

Vielleicht zeig ich euch das nächste Mal meine Pampe- ich denk immer es ist noch so stückig... -
-
Ich hab eine ganz einfach Küchenmaschine. Um es breiiger zu bekommen solltest beim Mixen Öl mit untermischen. Bei mir kommt auch noch Honig und manchmal Apfelessig mit rein.
-
Hmm.. Ich mache immer Öl mit rein und teils eben bissi Wasser das es dünner wird
-
Wieso dünstest du das Gemüse nicht einfach bis es weich ist? Dann lässt es sich auch leichter pürieren.
-
mein Gemüse ist ja eh zum Großteil gekocht, ich püriere dann auch mit dem Kochwasser. Daher gibts vermutlich auch so nen richtig schönen Brei.
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
mein Gemüse ist ja eh zum Großteil gekocht, ich püriere dann auch mit dem Kochwasser. Daher gibts vermutlich auch so nen richtig schönen Brei.
So mach ich das auch immer, denn andernfalls schafft mein Handmixer das nicht. Einer ist mir schon durchgekokelt
.Einen Thermomix hätte ich auch gerne - kann mir den im Moment aber auch nicht leisten :/ .
Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde - hab jetzt nicht alle 380 Seiten gelesen, aber wenn ihr das Gemüse in Portionen einfriert, macht ihr dann schon das Öl mit drunter? Ich trau mich da nicht so ganz, weil ich mir nicht sicher bin, ob es dem Öl schadet, wenn man es einfriert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!