BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
heute kam meine Bestellung von barfers-wellfood an... War alles noch gut gefroren, bis auf die Leber... die war schon arg angetaut... /: Kann man das wieder einfrieren!? Oder lieber weg werfen...? Hab es erstmal trotzdem portionsweise abgepackt und in die Truhe getan, weg werfen kann ich es dann ja immer noch...
Hab Suki auch ein paar von den Stücken dann gegeben, und joar... Fand sie anscheinend eh nicht so toll, hat ein bisschen drauf rumgekaut und es dann wieder ausgespuckt... -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit roher Leber haben die meisten Hunde zu Anfang Schwierigkeiten, die hat eine eigenartige Konsistenz.
du könntest sie Anfangs einfach überbrühen oder kurz anbraten.Außerdem ich das wiedereinfrieren von angetautem Fleisch für deinen Hund kein Problem.
-
Fini findet rohe Leber nach wie vor ekelig und frisst sie nur, wenn ich sie irgendwo untermische

Ich spüle das Fleisch nach dem Auftauen meist noch mal ab, bevor es im Napf landet, besonders Huhn. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber ich fühl mich dann sicherer

-
Barf Marathon - Ergebnis von 2 Stunden Arbeit
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Küchenputz ruft :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was hast du denn da feines und für wie lange wird es reichen?
-
-
2 1/2 Monate. Drin sind Salate, Kräuter, Möhren, Äpfel, Bananen, Gurken, Blumenkohl, Brokkoli und bestimmt noch was, was ich vergessen hab

-
Füttert ihr Eintagsküken? Würde mich mal interessieren, da ich die jetzt schon im Sortiment von vielen Anbietern entdeckt habe!
-
Saltimbanco, so sah es bei mir auch aus^^ brauche unbedingt ne ordentliche Pürierschüssel^^ wobei Suki hatte sich ja freiwillig gemeldet den Boden zu säubern;) ist das nun einmal Obst und einmal Gemüse? Oder hast du alles zusammen gehauen? Und das frierst du jetzt ein und kratzt dann täglich was von ab, oder wie machst du das?
-
Zitat
Füttert ihr Eintagsküken? Würde mich mal interessieren, da ich die jetzt schon im Sortiment von vielen Anbietern entdeckt habe!
Ich hatte es mal versucht, aber meine Hündin frisst sie nicht. Sie hat zwei vorsichtig gefressen, die restlichen hat sie dann nur noch herumgetragen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, manche Hunde fressen die richtig gern. -
Hat vielleicht noch jemand Optimierungsvorschläge für uns?
Fini bekommt im Moment kein Rind und ich fütter sie jetzt seit etwa 2 Wochen nach dem Plan, aber der kommt mir irgendwie so einseitig vor
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps für uns...würde mich freuen
Finya wiegt 6,5 bis 7kg, ist nicht extrem aktiv.
Montag
70g Hühnerfleisch (meist Filet, mal mit, mal ohne Haut)
15g Hühner oder Putenleber
15g Hirse
50g Obst/GemüseDienstag
40g Lammfleisch
50g Lammpansen
15g Hirse
50g Obst/GemüseMittwoch
40g Hühnerhälse
55g Kaninchenfleisch
20g Buchweizen
50g Obst/GemüseDonnerstag
60g Dorsch oder Seelachs
40g Cottage Cheese
25g Dinkelnudeln
50g Obst/GemüseFreitag
90g Lammpansen
20g Hirse
50g Obst/GemüseSamstag
30g Cottage Cheese
30g Topfen
20g Buchweizen
30g Obst/GemüseSonntag
55g Hühnerflügel
40g Putenherzen/Hühnerherzen/Lammherz
20g Haferflocken
50g Obst/GemüseDazu kommt täglich Öl (Hanföl, Rapsöl, Olivenöl, Kürbiskernöl, Nachtkerzenöl, Lachsöl), Fett (Schweineschmalz oder Kokosfett), Grünlippmuschelpulver und Kokosflocken.
1x in der Woche versuch ich ihr einen Dotter unterzujubeln, dann gibts noch Jogurt, Kräuter, Honig, Nüsse, Samen, Bierhefe, Algen, etc. ab und an dazu.
An den Tagen ohne Knochen gibts entweder einen kleinen Gelenkknochen vom Lamm zum Knabbern oder es gibt Calcium aus Rotalgen.Wenn ich was vergessen habe, bitte nachfragen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!