BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Frisst die denn nur Blättermagen, Mägen, etc. auch nicht, also wenn du nur das Fleisch in den Napf tust?
Wie schaut's mit (gekochtem) Gemüse aus? Frisst sie das?
Frisst sie gekochtes Fleisch?...Obst geht bei uns auch nur widerwillig, Apfel is okay, alles andere is pfui. Letztens hab ich für meinen Mann und mich selbstgemachten Himbeerjoghurt gemacht, is was über geblieben und da hab ich mir gedacht, ich tu das in den Napf und tu dem Tier was Gutes.. Pfff... so blöd hat der mich noch nie vorm Napf angeschaut, gegessen wurde es auch ned
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund ist mal wieder anders: er frißt Oliven

-
Nein, sie frisst es auch nicht, wenn ich das pure Fleisch in den Napf gebe
Blättermagen findet sie FURCHTBAR, Mägen ebenso :/ Manchmal schleckt sie ein bisschen Naturjoghurt, den verträgt sie auch. Aber sonst: gekochtes Gemüse findet sie auch doof. Ich wills aber nochmal mit nem Mix ausprobieren. So Zucchini, Möhren, Blumenkohl und dann vielleicht unters Gehackte mischen oder so 
-
Darf ich auch kurz ne Frage einwerfen? Hab ja noch keinen Hund. War gerade beim Geflügelhof Entenbrust kaufen. Ich sagte der Verkäuferin sie solle bitte den Fettrand an der Entenbrust dranlassen, die REststücke bekommt nämlich immer mein Kater. DA hat sie mir glatt ne Tüte Abschnitte geschenkt.
Jetzt hab ich hier 1,5kg Hähnchen/Pute/Ente, alles reststückchen von Filets und etwas Haut mit Fett. Ich weiß nur nicht wieviel unser 5kg Kater nu darf 
-
Guten Morgen :)
Kennt jemand von euch Gerstengras ??
Meine Huendin reagiert auf Weizen. Meint ihr ich kann ihr das geben ?
Sonst werde ich es einfach ausprobieren und schauen ,ob sie drauf reagiert. -
-
Oha, hab hier auf den letzten Seiten jetzt mal gestöbert und gelesen das Barfers Wellfood mit GLS versendet... -.- Hab da letzte Woche meine 1. Barf Bestellung gemacht, Montag wird sie dann wegen des Feiertages gestern versendet... Grr ich bin gespannt, GLS sind nicht unbedingt die hellsten... Da werden die Pakete einfach mal vor der Tür abgelegt, egal ob sich innen drin nen neues Handy für 500 Euro befindet... oder bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben ohne ne Benachrichtigung zu hinterlassen etc... -.-
-
Wuhu wir haben unsere Futterkrise überstanden

Nachdem Fini tagelang angwidert das Futter stehen hat lassen und es praktisch nur gefressen hat, wenn ich es ihr anfangs persönlich ins Maul gestopft habe (den Rest hat sie dann selbst gefressen), futtert sie endlich wieder ganz normal!
Eierschalen gibts halt keine mehr, da wird ihr Kot orange und flüssig
Knochen nur noch 2-3x in der Woche und schon freut man sich wieder darüber.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie mittlerweile ihr Futter lieber frisst, wenn alles zusammen gemischt ist, also Fleisch, Getreide und Gemüse.Das Wegschmeißen fand ich schon traurig jedes Mal. Na Gott sei Dank ist es vorbei.
-
Edit by Mod
-
So Resumée nach über zwei Wochen Rohfütterung.
Duncan frisst ALLES und liebt das Rohfutter. Er verträgt es super gut, absolut keine Probleme. Sogar Knochen sind kein Problem für ihn.
Bei Rocco sieht es schon anders aus. Er frisst absolut keine Innereien. Gar nicht. Egal was ich damit tue. Hab sie schon überbrüht, angebraten, Quark/Honig drüber - NIX. Im Besten Fall kaut er dreimal drauf rum und spuckt es in der Gegend rum. :/
Außerdem verträgt er die Rinderknochen nicht. Obwohl ich schon welche genommen hab, die leichter verdaulich und weicher sind (Kalbsrippen). Die kommen in der Nacht immer wieder in Bröckchen raus.
Hühnerflügel mit Knochen verträgt er allerdings gut.Generell erbricht er sich im Durchschnitt so alle zwei Tage mal. Keine Ahnung warum. Sonst ist alles ok, er sieht gut aus, macht (nachdem er wohl ein paar Tage lang diese sogenannte Entgiftungsphase hatte) nen fitten Eindruck. Deswegen würde ich ne Infektionskrankheit ausschließen.
Wir hatten das allerdings auch zu Fertigfutterzeiten schon, dass er erbrochen hat, wenn er zu lange nüchtern war. Ich glaube er übersäuert recht schnell.
Daher hab ich die letzten Tage Heilerde übers Futter, so ganz gut ist es aber trotzdem noch nicht. Ich glaube allerdings auch, dass es daran lag, dass es letzte Woche mal Frolic als Leckerlie gab und das hat seinen offenbar empfindlichen Magen wieder etwas gestresst.
Bestimmt fällt Duncan das ganze auch leichter, da er nur 4,5 Monate lang Fertigfutter bekommen hat und Rocco die letzten drei Jahre.
Jemand noch nen Tipp für die Anfangszeit und empfindliche Hundemägen?
-
Mist..ich hab gestern festgestellt, dass ich nur noch für nächste Woche Futter da hab..
Und jetzt haben "meine" Shops natürlich alle nich das da was ich brauche... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!