BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt mal, wie fein müssen die Eierschalen gemörsert sein, dass der Hund das Calcium daraus richtig aufnehmen kann? Richtig pulverisiert wie die anderen handelsüblichen Zusätze oder geht etwas gröber auch?
Fini hat in letzter Zeit einfach keine Lust mehr auf Knochen. Sie frisst sie nur sehr widerwillig. Also solls die nur noch 2x in der Woche geben und sonst Eierschale oder ähnliches.
Bei Zooplus hab ich außer dem Knochenmehl (vom Rind, bekommt Fini im Moment nicht) noch Kalk aus Rotalgen gefunden.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/hokamix/154966
Kann ich das auch nehmen? -
Schau mal bei easyapotheke z.B., die haben dort Calcium Carbonat von Canina in der 1000g Packung.... kostet mit Versand exakt 10,82, ist damit deutlich günstiger als alles andere und reines Calcium Carbonat (wie Eierschalen...) mit einem Ca ANteil von 32%. Hält ewig.
-
Und was macht ihr, wenn euer Hund nicht fressen will????? Keine Hälse, keine Mägen, kein Obst, keinen Blättermagen..... Nur Rinderhack und Hähnchenbollen schmecken der Madame.....
Was kann ich tun???? -
Zitat
Und was macht ihr, wenn euer Hund nicht fressen will????? Keine Hälse, keine Mägen, kein Obst, keinen Blättermagen..... Nur Rinderhack und Hähnchenbollen schmecken der Madame.....
Was kann ich tun????Was hast du denn schon versucht?
Bei einem gesunden Hund, der einfach nur mäklig ist, kenn ich da nix: Das Zeug landet so oft hintereinander im Napf, bis es gegessen wird. -
-
Versucht habe ich: Obst pur, Obst mit Quark, Obst mit Fleisch, Obst mit Fleisch und Quark
Ausprobiert haben wir alles as ich eben aufgezählt habe aber wie gesagt, davon nimmt sie nur die Bollen und Rinderhack.
Sie bekommt morgens und abends ihr Futter und darf auch noch gut ein Kilo zunehmen!
Hm....sollte ich es einfach stehen lassen?Aber fängt das rohe Fleisch nicht an zu stinken? -
Also, verfeinern mit Quark und co. würde ich nicht - damit läufst du Gefahr, dass Hundi sich denkt "Och, ich wart mal ab, was sie noch so Tolles dazu packt".
Ich habs so gemacht: Napf mit dem, was es geben soll, hingestellt (und wirklich nur das!). 10 Minuten gewartet. Was nicht im Hund war, kam in den Kühlschrank (dann wirds auch nicht schlecht)...und wurde zur nächsten Mahlzeit wieder serviert. Und, oh böses Frauchen, dazwischen gabs nix. Belli mag jetzt Salat echt gerne
Wie gesagt, gilt natürlich für einen gesunden, erwachsenen Hund. -
Oh je, das hört sich nach "hart bleiben" an....
Vielleicht versuche ich es mal 
-
Zitat
Oh je, das hört sich nach "hart bleiben" an....
Vielleicht versuche ich es mal 
Ja, ganz einfach ist es nicht...mit traurigen Hundeaugen und so
Aber, das Durchhalten lohnt sich meiner Erfahrung nach schon.
Wie gesagt, Belli hatte das Mäkeln nur mit Salat. Aber, seit wir das Salatthema durchhaben, frisst er echt alles, was in den Napf kommt. Auch, wenn ers nicht sooo prickelnd findet.
Sieh es so: Wenn du es einmal durchstehst, hast dus geschafft. -
okay, das macht mir Mut
Ich versuch es einfach weiter....für morgen tauen gerade die Mägen auf 
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!