BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Das war blöd geschrieben. Ich hatte die KH schon reduziert...und wie gesagt nimmt sie schnell ab und schnell zu.
    Deshalb wundert mich ja,dass sie nicht zunimmt.

Das letzte Blutbild ist nicht wirklich lange her und auch die Schilddrüse haben wir vor 5 Monaten testen lassen.
    War alles supi.
    BB würde bei mir halt grad schon total "reinhauen".

• Sofern keine anderen Auffälligkeiten vorliegen, finde ich ein Schilddrüsenprofil in eurem Fall völlig überflüssig.

Was genau fütterst du (komplett FeFu, komplett Barf, Teil-Barf, Barf complete, Fleischsorten, gewolft, am Stück, etc. pp)?

• Wir fahren jetzt ne Woche in den Urlaub und ich werd den Barfkram jetzt nicht mitnehmen, nimmt nur Platz weg im viel zu kleinen Auto :).

Ich frag einfach mal aus Interesse, was ist zur Kurzumstellung wohl besser, Trockenfutter oder Nassfutter (keine Reinfleischdosen) oder ist das Pups egal? :D

Samson verträgt kurzzeitige Umstellungen gott sei Dank gut.

• Zitat

Fettmast ist nicht das Maß der Dinge! Energielieferanten sind Fette und Kohlenhydrate. Deswegen würde ich dem Hund KH zufüttern und nicht massenhaft Fett in den Napf geben.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es massenhaft Fett gab?

Ich hab nur eine Liste gemacht, was man geben kann.

• Zitat

Sofern keine anderen Auffälligkeiten vorliegen, finde ich ein Schilddrüsenprofil in eurem Fall völlig überflüssig.

Was genau fütterst du (komplett FeFu, komplett Barf, Teil-Barf, Barf complete, Fleischsorten, gewolft, am Stück, etc. pp)?

Also sie ist ansonsten echt vollkommen unauffällig.
    Nur nimmt sie halt nicht/ schlecht zu, was sonst nicht so ist.

Sie bekommt eigentlich komplett roh, nur wenn ich mal vergesse aufzutauen oder das Fleisch aus ist kriegt sie mal ne Dose.

An Fleisch bekommt sie gewolft: Rindermuskelfleisch, Pute, Pansen, Blaettermagen und je nachdem Herz

Am Stueck bekommt sie:
    Hälse, Hühnerrücken, Flügel, Leber/Magen , je nachdem Herz ,Fisch, ab und zu Beinscheibe und Knochen (Spachtel, Rippen)

KH: Nudeln, Reis und Kartoffeln, ab und zu Haferflockenpampe

Gemüse und Obst gibt's das was da ist.
    (Banane, Apfel, Karotte meist)

Milchprodukte sind: Joghurt, Quark, grober Frischkaese

Dazu gibt es noch Salz, Öl und immer mal wieder ein Ei und momentan Schmalz.

• Zitat

Wir fahren jetzt ne Woche in den Urlaub und ich werd den Barfkram jetzt nicht mitnehmen, nimmt nur Platz weg im viel zu kleinen Auto :).

Ich frag einfach mal aus Interesse, was ist zur Kurzumstellung wohl besser, Trockenfutter oder Nassfutter (keine Reinfleischdosen) oder ist das Pups egal? :D

Samson verträgt kurzzeitige Umstellungen gott sei Dank gut.

aus bequemlichen Gründen würde ich wohl TroFu nehmen,
    was besser vertragen wird auf kurze Zeit, weiß ich nicht.... meine vertragen (fast) alles, gsd :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!