BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Ich hab jetzt Dosen gekauft, weil Samson die sooooo gerne frisst und er hat ja auch Urlaub :D

Ich glaub beim nächsten mal kauf ich einfach nen 5KG Sack Platinum.

Ich hatte im Urlaub auch Dosen dabei, die ich im Barfladen gekauft habe. Sie hat es gemocht und auch gut vertragen, hatte es aber vorher getestet.
    Ich hab aber trotzdem eine Änderung ihres Geruches festgestellt, aber ich weiß nicht ob es von dem Futter kam.
    Kann auch vom Stress gekommen sein.

• Änderung des Geruchs

Ich barfe mit meinem seit gestern, habe ein TK-Komplettfutter gekauft und
    war gespannt, ob er's mag, da er die Dosenfutter nicht so begehrt hat.
    Ich bleibe auf jeden Fall beim Barf, denn ich habe ein sehr gutes Gefühl
    bei dieser Art Fütterung.

Ach ja, zum Geruch. Mein Kleiner scheint das Barf zu mögen, er holt sich ein
    Stück heraus, schleppt es auf seinen Teppich und wälzt sich erstmal drin, bevor
    er's frisst.
    Das ist vermutlich ein gutes Zeichen? Und bleibt nicht so?

• Zitat

Ach ja, zum Geruch. Mein Kleiner scheint das Barf zu mögen, er holt sich ein
    Stück heraus, schleppt es auf seinen Teppich und wälzt sich erstmal drin, bevor
    er's frisst.
    Das ist vermutlich ein gutes Zeichen? Und bleibt nicht so?

Es ist vermutlich ein Zeichen, dass er den Geruch mag ;) Ob es so bleibt, hängt davon ab, wie viel Spaß ihm das Wälzen macht und ob du es ihm erlaubst ;)

• Ähm, das kenn ich gar nicht. Da hat unsere auch gar keine Zeit dazu...das Essen ist weg, bevor ich mich richtig umdrehen kann :D
    Ich meinte mit Änderung des Geruchs den Hund selbst und nicht das Fressen.

• Zitat

Bei wieviel Kg Koerpergewicht?

Liebe Gruesse
    Kay

22kg, hab den Plan nach Bedarfswerten erstellt.
    Füttere schon länger so und es gab auch keine Probleme mit dem Gewicht.
    Sie war ja ne Zeit lang eher zu mopsig.

• Mein Kleiner ist total wählerisch, er ekelt sich vor
    Dosenfutter, auch Tartar hat er abgelehnt, vielleicht
    kannt er kein rohes Fleisch?
    Reis und Joghurt hat er auch abgelehnt, umso
    mehr freue ich mich, dass er das Fertigbarf frisst,
    mir hat jemand gesagt, der Hundegeruch ginge durch barfen
    weg, mein Kleiner hatte nicht viel Hundegeruch.
    Aber jetzt stinkert er nach Barf. Ich finde das sehr amüsant
    und freue mich außerordentlich, dass er das Barf annimmt.

• Zitat

22kg, hab den Plan nach Bedarfswerten erstellt.
    Füttere schon länger so und es gab auch keine Probleme mit dem Gewicht.
    Sie war ja ne Zeit lang eher zu mopsig.

Kyra wiegt 24kg und sie bekommt insgesamt 300g Fleisch inclusive Fett und ihrs habe ich auch nach Bedarfswerten ausgerechnet. Oder unterscheidet sich das bei zwei Kg nicht sehr viel? :???:

• Zitat

Kyra wiegt 24kg und sie bekommt insgesamt 300g Fleisch inclusive Fett und ihrs habe ich auch nach Bedarfswerten ausgerechnet. Oder unterscheidet sich das bei zwei Kg nicht sehr viel? :???:

Ganz genau ist er nach 22,5 kg ausgerechnet :P

• Hi Vany,

ich finds eher ueberraschend, wenn sie mit 300g normal durchgemischtem Tierischen /nicht/ abnimmt, ich wuerde da die Gesamtmenge einfach etwas hochschrauben.

Der Bedarf ist immer individuell, aber selbst die Laborwissenschaftler, von denen diese Pauschalempfehlungen fuer Protein usw. stammen, verstehen sie als Richtwert und nicht als Hoechstgrenze -- die setzen sie bei ca. dem Doppeltem. Selbst bei dieser Maximalempfehlung betonen sie, es gebe keine gesicherten Hinweise auf Schaeden bei Ueberschreiten -- aber darum gehts bei Euch ja eh nicht, du kannst noch kraeftig erhoehen, ohne gleich zu verdoppeln =)

Natuerlich immer vorausgesetzt, es handelt sich nicht hauptsaechlich um Mageres, in dem Fall wuerde sich anbieten, den Fettanteil zu erhoehen und evtl. noch Kohlenhydratreiches zuzufuettern (ist dir sicher eh klar, ich schreibs nur fuers evtl. Mitlesen =) )

Liebe Gruesse
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!