BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Enya nimmt eigentlich wahnsinnig schnell zu und bekommt halt immer viel nebenher.
Ich schau mal morgen wie ich was erhoehen kann! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dank einem Allergietest haben wir endlich erfahren warum sich unsere eine Hündinn teilweise blutig gejuckt hat...
Jetzt heißt es für uns Barfen - da sie aber auch gegen einige Fleischsorten allergisch reagiert bleibt uns leider nicht anderes als Pferdefleisch übrig...
Jetzt ein paar Fragen an euch, denn unsere Familie ist noch etwas ratlos...
Der TA meinte wir sollen erstmal nur Pferdefleisch und Kartoffeln füttern um die Hunde ein wenig zu entgiften um dann mit dem Barf zu beginnen, doch so wirklich viel konnte er darüber noch nicht sagen..Wie viel von allem muss dem Hund verfüttert werden damit dem Stoffwechsel und Co. auch nichts fehlt?
Gibt es eine Art "Grundrezept" was immer rein sollte?
Was für Mineralien, Vitamine und Co. sollten/können dazu gefüttert werden?
Gibt es dafür eine Art Nährstofftabelle?Sollten mehr Fragen auftauchen - kann ich sie sicher noch stellen!
-
Hallo MorrigansCall,
Guck doch mal in dem Thread: https://www.dogforum.de/die-ausschluss…en-t155357.html
-
Wogegen ist sie denn allergisch?
Das was dein TA da beschreibt klingt für mich erstmal nach einer Ausschlussdiät. Dabei nimmt man eine Fleischsorte die der Hunde noch nie bekommen hat und füttert diese 4-6 Wochen, zeigen sich keine Symptome nimmt man den nächsten bestandteil dazu und schaut wieder 2 Wochen ob es zu reaktionen kommt wenn nein die nächste Komponente usw sollte es zu Reaktionen kommen entfernt man die Komponente wieder und geht somit einen Schritt zurück bei diesem bleiben bis sämtliche Symptome wieder abgeklungen sind.
-
Zitat
Wogegen ist sie denn allergisch?
Das was dein TA da beschreibt klingt für mich erstmal nach einer Ausschlussdiät. Dabei nimmt man eine Fleischsorte die der Hunde noch nie bekommen hat und füttert diese 4-6 Wochen, zeigen sich keine Symptome nimmt man den nächsten bestandteil dazu und schaut wieder 2 Wochen ob es zu reaktionen kommt wenn nein die nächste Komponente usw sollte es zu Reaktionen kommen entfernt man die Komponente wieder und geht somit einen Schritt zurück bei diesem bleiben bis sämtliche Symptome wieder abgeklungen sind.
Die haben wir schon hinter uns ._.
Alice zeigte eben immer wieder - gerade bei Huhn,Rind und Schwein und jeglichen Getreidesorten, Nudeln, Reis -immer wieder dieses Jucken und das zu Schuppen neigende Fell. Zudem haben meine Eltern auch einen Allergietest gemacht in dem das Bestätigt wurde....Deswegen jetzt das Barfen - was gerade für Alice etwas einfältig ausfallen muss nach allem was ich da schon gelesen hab..wir haben Freitag nochmal nen Termin beim TA und da wird nochmal ein bisschen beraten in Sachen barfen
-
-
Ich wieder
Habe im Boxerforum die Futtermenge für meinen Zwerg ausgerechnet.
Also bei der Tagesmenge steht ja, 75Gram. Glaubt ihr das es für eine Mahlzeit bezogen ist oder für zwei?
Denn wenn zwei gemeint sind, muss ich ja die Hälfte von 75 Gram für eine Portion nehmen.Und noch eine Frage: Findet ihr die Mengen gut?
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tagesmenge = Die Menge, die der Hund für den gesamten Tag bekommt. Ob Du das nun zu einer einzigen Mahlzeit gibst oder auf zwei oder drei aufteilst, kannst Du ja dann entscheiden.
'n bisschen OT: Ich wüsst garnicht, wie ich SO WENIG füttern sollte
-
Ah ok danke dir :)
Und findet ihr den Plan gut so?
Würdet ihr dran was ändern, oder ist das für einen Barf Anfänger wie mir ok?
Die Mengen an Fleisch, Obst usw mein ich und wie sie für eine Woche verteilt wurden :)Liebe Grüße
-
Ich hab grad mal aus Lust die Daten meiner Hunde angegeben. Und grob stimmt das mit der Menge überein, die ich mir hier und da zusammengetragen habe - außer der RFK-Anteil, da füttere ich fast die dreifache Menge. Der Barf-Rechner gibt mir knapp 100g an... ich füttere 250-300g HüHä oder PuHä o.ä. ... Ich würde da allerdings manche Werte eben auf oder abrunden. Und dann einfach mal testen und schauen, ob Hund von irgendwas mehr oder weniger braucht
Bin kein Bedarfsexperte, aber meinen Hunden geht es gut und daher denke ich, dass das, was sie bekommen, total okay ist.
-
Zitat
'n bisschen OT: Ich wüsst garnicht, wie ich SO WENIG füttern sollte
DAS dachte ich auch
Früher hab ich gerundet, mittlerweile entscheide ich nach Auge. Dem Hund gehts super, ich bin mit allem mehr als zufrieden.
Die Futterumstellung für den Urlaub hat übrigens super geklappt. Allerdings ist der Output sehr unterschiedlich. Am schlechtesten eigentlich bei der teuersten Dose (Lukullus), am besten bei der billigsten (Gran Carno).
Übrigens fehlen mir echt die Worte, dass die Dose sich "Hirsch und Apfel" nennt und dann 13% Hirsch da drin ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!