BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Antwoorten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab zwar ein wenig hin und her geblättert, aber nichts gefunden.
Was würdet ihr einem Hund füttern,der zu dünn ist ?
-
Zitat
Hab zwar ein wenig hin und her geblättert, aber nichts gefunden.
Was würdet ihr einem Hund füttern,der zu dünn ist ?
Tessa war bis ca. 2,5 Jahre immer etwas dürr.Bei uns gabs:
Butter
Nüsse
möglichst fettige Milchprodukte wie Griechischen Joghurt, Sahnequark usw.
mehr Öl als für die Fettsäuren nötig
Nudeln
Hirsebrei
Kokosfett
möglichst fettiges Fleisch oder extra Fett dazu -
@ Aylin
Hmh...bei 3kg ist das wohl schon etwas schwieriger. So kleine Hunde sind ja etwas anders zu füttern.
Wie viel bekommt sie denn vom Fertigfutter?
Und wie oft gibst du ihr was rohes oder gekochtes?@ Mayal
Eine Kalorienbombe wären zB gekochte Haferflocken mit Schmalz.
Vielleicht ne Banane dazu, Walnüsse und Jogurt. -
Zitat
@ Aylin
Hmh...bei 3kg ist das wohl schon etwas schwieriger. So kleine Hunde sind ja etwas anders zu füttern.
Wie viel bekommt sie denn vom Fertigfutter?
Und wie oft gibst du ihr was rohes oder gekochtes?Also momentan habn wir noch nicht ganz auf Barf umgestellt. Sie bekommt so 3x die Woche was rohes.
Erst wenn wieder ihre Zähne gemacht sind, werd ich ganz umstellen.
Momentan mache ich einfach nach Gefühl. Eben das meiste Fleisch und etwas Gemüse-, Obstbrühe.
Meist bleibt immer was übrig im Napf.Wie rechnet man das denn nun aus
-
-
aylin
Ich würde bei der Größe mit etwa 120-130g Tierischem anfangen (gemischt von mager bis fett, nicht nur / nicht hauptsächlich Mageres) und dann gucken, ob sie weniger braucht oder nicht. Kann sein, dass man erst nach einigen Wochen reduzieren muss, manche Hunde verwerten das Futter am Anfang nicht so gut und brauchen eine Weile, bevor das sich einpendelt. Auch möglich, dass sie etwas mehr braucht, da kann man auch Kohlenhydratreiches zufüttern. Auf jeden Fall ist regelmäßig Figurkontrolle angesagt, das sagt dir dann, ob es zuviel oder zuwenig istWhitePolarwolf
Ja, eine Prise oder bei der Größe auch 2-3 über die KnochenLiebe Grüße
Kay -
Was bewirkt das Salz vor allem bei der Knochenration?
-
Hallo
Ich möchte auch mit dem Barfen anfangen, aber wie viel dürfen meine Mädels? Wie rechne ich das aus? Ronja ist knapp 5 Jahre und wiegt 20,6 Kilo, Ginger ist 6 Monate und wiegt momentan knapp 8 Kilo
-
Zitat
Bei uns gabs:Butter
Nüsse
möglichst fettige Milchprodukte wie Griechischen Joghurt, Sahnequark usw.
mehr Öl als für die Fettsäuren nötig
Nudeln
Hirsebrei
Kokosfett
möglichst fettiges Fleisch oder extra Fett dazuFettmast ist nicht das Maß der Dinge! Energielieferanten sind Fette und Kohlenhydrate. Deswegen würde ich dem Hund KH zufüttern und nicht massenhaft Fett in den Napf geben.
-
Also meine Hündin war eine Zeit lang etwas zu mopsig und hat jetzt plötzlich ein kg abgenommen und sieht total mager aus, so dass es mir nicht mehr gefällt und für sie grad im Winter nicht gut sein kann.
Versuche jetzt seit mehreren Wochen,dass sie zunimmt, aber es passiert NICHTS!
Ich füttere sehr viel mehr Kohlenhydrate und hab auch schon Schmalz dazu gegeben.
Noch dazu klaut sie teilweise unser komplettes Mittagessen aus den Töpfen. Wir sind hier drei, meist vier Personen.
Sie nimmt einfach nicht zu.Wenn das so weiter geht steht hier auf jeden Fall mal wieder ein Blutbild an und ein Schilddruesenprofil.
Ihr Gewicht schwankt immer,aber sie nimmt halt auch immer schnell zu. Ich verstehs nicht.Haferflocken hab ich schon länger nicht mehr gegeben.
Das probier ich auf jeden Fall. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!