BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
habe aber Angst, wenn ich nur Barfe, dass ich von irgendwelchen Dingen zu wenig oder zuviel gebe...ist genauso mit dem Calcium/Phosphor Verhältnis....die ganze Rechnerei ist mir eigentl. zu umständlich...
Mit dem Zuviel an Vitamin-u.Mineralstoffen könntest Du recht haben...die werde ich mal weglassen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann deine Bedenken verstehen, mir gehts nicht anders
Aber mir haben einige User aus dem Forum so lange geholfen, bis ich es verstanden habe. Ich hoffe es zumindestGib mal in der Suche "Proteinüberversorgung" ein, da findest du ganz viele tolle Erklärungen, da ich auch komplett ahnungslos war
-
Meine Mädels schmatzen abends jetzt mal öfters. Die eine gerade auch wieder... nun hab ich natürlich mal gegoogelt.... Gründe könnens viele sein.... Zu viel Magensäure, zu wenig Magensäure, Unterversorgung mit irgendwas....
Hattet ihr das schon und habt ihr das geregelt bekommen? Sie kriegen im Moment morgens 250g Fleisch (unterschiedlicher Herkunft und Qualität (Rind/Huhn/Pute bzw. Muskelfleisch, Lefzen, Herz...) und abends 300-400g rohe Knochen mit Fleisch (Hühner- oder Putenhälse). Ab und zu gesellen sich da dann noch die üblichen Zusätze wie Reis und NUdeln dazu... Eigelb, Joghurt.... Seltener O/G. Im Moment beschränkt sich die Mahlzeit aber vor allem auf die erstgenannten Dinge, aufgrund von Zeitmangel, wobei ich selber auch weniger ausgewogen esse und daher nichts "übrig bleibt".
-
Hi,
Ginger schmatzt abends bzw. hat auch mal Flüssigkeit gekotzt, wenn ich ihr abends Knochen gebe. Da sich das wegen meiner Arbeitszeiten nicht immer vermeiden lässt, bekommt sie an solchen Tagen vorm Insbettgehen eine Reiswaffel und notfalls frühmorgens auch, damit ist das Problem gelöst. (Bei größeren Hunden würde ich 1-3 Zwieback geben.) Wenn du Zeit hast, morgens die Knochen zu füttern, würde ich das erst ausprobieren, schon alleine das könnte die Lösung sein. Ach und Salz, falls du es nicht schon hinzufütterst
Liebe Grüße
Kay -
mein Rüde schmatzt Abends, wenn er roh oder Dosenfutter gefressen hat...Morgens bekommt er Trofu...da hat er das komischerweise nicht...
-
-
Ja, Knochen bekommen sie auch meist abends... gegen 19/20Uhr... Heute früh gabs dann die Putenhälse am Morgen, ich achte mal drauf, ob das heute abend auch Geschmatze gibt.
Bei dem Salz einfach nur eine Prise übers Futter, ja?
Danke! -
Hallo zsm :)
Ich habe mich schon im allgemeinen übers Barfen informiert. Seit Tagen bin ich dabei herauszufinden, wieviel Cindy pro Portion bekommen soll ...Kann mir da jmd helfen? Vllt hab ich auch schonmal hier nachgefragt. Aber ich bekomms einafach nicht gebacken es auszurechnen ...
Cindy wiegt 3kg.
Ich muss davon 2, 5% abziehn, oder -
Huhu,
ich würde Gemüsetechnisch gerne mal für ein wenig Abwechslung sorgen. Ich fütter Karotten, Kartoffeln und Gurke.Was kann man noch so geben?
-
Meine bekommen Karotten, Fenchel, Tomaten (ohne grüne Stellen, weil giftig), Gurke, Zucchini, Kürbis, Kartoffeln, ich glaub, es gab auch mal Paprika... rote Beete... hmmm, das fällt mir spontan ein. Meine O/G-Rationen sind sehr Obst-lastig
-
Zitat
Huhu,
ich würde Gemüsetechnisch gerne mal für ein wenig Abwechslung sorgen. Ich fütter Karotten, Kartoffeln und Gurke.Was kann man noch so geben?
Da gibt es doch noch viiiel mehr. Spontan fällt mir ein: Kürbis, Zucchini, Erbsen, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat, rote Paprika... Eigentlich alles außer: Zwiebeln, Avocado, Aubergine und Bohnen. Bei Tomaten bin ich vorsichtig.
Hier mal eine List von allem was der Hund essen darf: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Und ihr was nicht: http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!