BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Grüner Pansen...ist der eigentlich gesund?!? Balu hat seit längerer Zeit schleimigen Kot. Untersuchung zeigt nichts! Gebe ich ihm Grünen Pansen ( 2 Tage hintereinander ) ist der Kot bestens, nicht schleimig. Ansonsten bekommt er hauptsächlich Pferd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ist gesund. Meine bekommt 3 x in der Woche Pansen oder Blättermagen.
-
Ich hätte da noch eine Frage zu den Eiern.
Die Eier bekommen die gebarften Hunde bestimmt auch roh, oder? Ich habe oft gelesen und gesehn dass sie die Schalen mit futtern. Ist das für die Hunde nicht "gefährlich"? *übertrieben* -
Ich gebe Kyra z.B. nur das rohe Eigelb, da ich ihren Calciumbedarf mit anderen Dingen decke.
Aber du kannst ihr ruhig ein ganzes Ei geben, das ist nicht gefährlich -
EDIT:
Da ich keine Ahnung habe ich ich den Anteil für einen Tag an Fleisch ausrechnen muss, hoffe ich jmd ist so lieb und kann das für mich erledigen..
Cindy wiegt 2.9kg. Braucht ihr noch die Schulterhöhe? Falls ja - 25cm.Danke schonmal :)
-
-
Zitat
http://boxermaus.forumieren.de/t3293-bedarfsw…ngsstoffwechsel Schau mal hier, da steht alles recht übersichtlich.
Der Eiweßbedarf verändert sich je nach dem was der Hund wiegt. Also bei einem 10kg Hund z.B. rechnet man mit 2,8g vRp pro kg Hund pro Tag, bei einem 15kg Hund sind es nur noch 2,5g usw.
Die ganzen Inhaltslisten, in denen steht, wo wie viel von was auch immer drin ist, findest du im Internet.
Guck mal Aylin
Ich weiss nicht wie das bei deinem Hund ist. Ich muss für Kyra 2,2 x 24 (ihr Gewicht) rechnen, aber da dein Hund sehr viel kleiner ist, ist es bei ihr anders, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen.
Aber es meldet sich bestimmt jmd noch dazu.Wenn du den Proteingehalt deines Hundes pro Tag weisst, dann musst du gucken welches Fleisch wieviel Protein hat und dann für sie ausrechnen.
-
Zitat
Ich hätte da noch eine Frage zu den Eiern.
Die Eier bekommen die gebarften Hunde bestimmt auch roh, oder? Ich habe oft gelesen und gesehn dass sie die Schalen mit futtern. Ist das für die Hunde nicht "gefährlich"? *übertrieben*Ich fütter nur das Eigelb, denn im Eiklar ist ein Stoff (Avidin), der die Aufnahme von Biotin hemmt. Aber man kann es natürlich auch ganz füttern.
Die Eierschalen mörser ich oder meine Schwiemu jagt sie durch die Kaffeemühle und es kommt fast täglich ins Futter zwecks Kalzium. -
gelöscht...doppelt
-
Hallo,
ich füttere meinen Beiden Fertigbarf, da ich ziemlich unsicher bin, wenn ich es selber zusammenstellen muss.
Da soll ja alles drin sein.....ab u. zu gebe ich noch Magerquark, Öl,mal 1 Ei,rohe Möhren Haferflocken,Vitamin u. Mineralpulver dazu. 1-2x die Woche gibt es grünen Pansen oder Blättermagen. Ist das o.k. so? Sie bekommen es aber nur Abends..morgens bekommen sie Trofu (Wolfsblut)
Ich füttere deshalb noch Trofu, dass wenn sie mal woanders hin müßten, die Umstellung nicht zu groß ist. -
Wenn du morgens Trockenfutter fütterst und abends noch zu dem Fertigbarf Mineralstoffe und Vitamine zu gibst, hätte ich Angst, dass du zuviel von allem gibst.
Aber wenn du eh schon Eigelb, Haferflocken und etc. fütterst, dann kannst du doch gleich barfen
Mein Hund frisst trotzdem noch Dose, wenns nicht anders geht. Ich weiss natürlich nicht wie das dann dein Hund macht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!