BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hey ihr, sagt mal habt ihr nen Tipp wie ich die Schuppen und "plattenbildungen" verbessern kann? Wuffel wurde geschoren und da kam böse trockene schuppige Haut zum vorschein. Es ist nicht exrem schlimm aber eben auch nicht supi :| TA meinte ich soll es mit Olivenöl probieren, innerlich und äußerlich... Also ab und zu die Stellen wo so kleine "Platten" sind einreiben einwirken und wieder abwaschen... EA hilft nur iwie nix :oops:
    Habt ihr Hilfe?

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Hatte dein Hund vor dem Scheren sehr dichtes Fell mit viel Unterwolle?
    Vielleicht kam dann einfach nicht genug Luft an die Haut und er hat deshalb die Schuppen.
    Dann dürfte sich das mit der Zeit und abwechslungsreicher Fütterung von selbst geben.

Sonst...ich schwöre eigentlich auch auf Olivenöl.
    Aber wenn du mal bei der Suchfunktion schaust, findest du bestimmt noch ein paar Tipps :smile:

• Ich hätte jetzt auch allgemein Öle angesprochen. Lachsöl, Nachtkerzenöl, Leinöl, Olivenöl. Außerdem hatte ich für meine Beiden Zink&Biotinpulver. Und ich würd gucken, dass das nachwachsende Fell dann noch mehr gepflegt wird. Dass mehr Luft an die Haut kommt :smile:

• Huhu :smile:

Bin neu hier im Forum und hoffe, mich bei euch BARFERN einreihen zu dürfen !?!

Karli wird getreidefrei gebarft, da er ein alter Fressack ist und durch seine Kastration zu einem Bäuchen
    neigt, wenn er mit KHs vollgestopft wird:roll:

Da er Olivenöl im Futter nicht mag, verwende ich kaltgepresstes Rapskernöl und ab und an Fischöl.
    KHs kommen bei uns nur aus Obst und Gemüse und ab und an ein Kleckschen Honig mit Propolis oder ein Löffelchen natürtrüben Apfelessig ... kein Getreide, kein Reis, keine Haferflocken ... nix dergleichen !!!

Sonnige Grüsse Heike & Karli :rollsmile:

• Na dann herzlich willkommen!

Ich habe auch ein Möchtegernmoppel und füttere auch sehr KH-arm. (Hätte ich einen Hund, der eher zum Magersein tendiert, würde das Futter wohl anders aussehen.)

Liebe Grüße
    Kay

• Wenn Karli bekäme was er wollte & könnte, dann wär er ne Kampfwurst und man könnte ihn rollen :lol: .... so hat er Idealgewicht ... man sieht die Rippen nicht, kann sie aber gut fühlen |)

• Dasselbe Modell hab ich hier sitzen. Futtern ist sein Lebensinhalt, aber zuviel KH und er geht auseinander wie ein Hefeklößchen :D . Fett kann ich hingegen ziemlich gut füttern. Zwar auch nicht übermäßig, aber immerhin täglich einen gehäuften Tl. Pferdefett. Außerdem muss er mit Barf nicht mehr hungern :gut: . Mit Fertigfutter war er nie satt. Jetzt liegt er gerade nach dem Abendessen japsend im Korb ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!