BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen kann mit den üblichen Mengen eh nicht gedeckt werden und die Verdaulichkeit ist sehr begrenzt.
    Wenn ein Hund kein Obst und Gemüse mag, ist das kein Weltuntergang.

• Für die Österreicher hier:
    Es gibt nen neuen Shop, der in Niederösterreich und Wien zustellt:
    http://www.hinx.at/

Hab heute darüber einen kleinen Artikel in der Zeitung gefunden und dachte, vielleicht ist das interessant für euch. So viele Shops gibts ja noch nicht.

• Gemüse ist hier auch nicht der Hit, aber der Saft aus der Thunfischdose ist auch ein super Gemüseappetitanreger, also funzt zumindest bei uns hervorragend. Auch Pansen mit druntergemischt wird gern genommen.

• Hallo ihr lieben! :winken:

Grade hat mich meine Mutter angerufen und gefragt, ob Tomi ein rohes Schweineohr haben darf, habe ich verneint. Daraufhin fragte sie ob ers haben darf wenn sie es kocht? Was meint ihr? Kann man das kochen und verfüttern oder wird die Konsistenz dann komisch oder so? :ops:

• warum darf er das Ohr denn nicht roh?
    Wenn´s wegen Aujetzki ist, mir wurde gesagt Deutschland wäre frei, also wenn man weiss, dass das Schwein aus DE stammt ist es in Ordnung es zu verfüttern.

• Zitat

warum darf er das Ohr denn nicht roh?
    Wenn´s wegen Aujetzki ist, mir wurde gesagt Deutschland wäre frei, also wenn man weiss, dass das Schwein aus DE stammt ist es in Ordnung es zu verfüttern.

Ja, wegen dem Virus... :ops: Ich weiß, das Risiko ist miniminiminimal, aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht... :tropf:

• Wieviele Fällte gibt es denn so pro Jahr in Deutschland?

Mal eine andere Frage zu Kräutern, ich würde Edda gerne was für die Haut zufüttern, Dermaphyt ist im DHn shop aber aus, Liefertermin unbekannt. Irgendjemand eine Idee, was ich statt dessen füttern kann?
    Die hatte/hat Demodekose, aber die Haare wachsen schon nach.

• hallo zusammen

Ich wäre froh wenn mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen könnte :hilfe:

1. dürfen Hunde geräucherten Fisch fressen?

2. Jod: 1-2g jodiertes Kochsalz plus täglich die Kalziumration aus Algenkalk decken den Jodbedarf ja bei weitem nicht ab, oder? (ich hab was von 450 μg im Kopf) Gebt ihr was zusätzlich für das Jod?

3. Rechnet ihr mit 50 oder mit 80 μg Kalzium pro Kg/d ?

finnrotti: hilft da evtl. Nachtkerzenöl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!