Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..
-
-
hallo,
ich kann mich hier nur anschließen, gewöhne deinen hund an einem maulkorb und lass ihn an der leine. ich finde das verhalten sehr ungewöhnlich, denke ein kompetenter trainer kann da helfen bzw muss! denn ein riesenschnauzer hat ja schonmal locker über 40kg....da hat ein kleiner hund nicht viele chancen. lebt der hund mit anderen hunden bei dir? und hast du ihn von welpentagen an? wurde er vielleicht früher von kleinen hunden bedrängt?
was mich interessiert: wer hat dir diese maßnamen empfohlen deinem hund in die hoden zu zwacken? ich hab das noch NIE gehört!
unser großer hatte auch eine zeitlang "freude" daran kleine hunde zu mobben, dies zeigte sich mit bedrängendem spielen und aufreiten wollen, haben dies mit sehr selbstbewussten kleinen hunden geübt die ihm kontra gegeben haben damals. aber den weg würde ich dir in keinem sinne empfehlen!
halte uns auf dem laufenden wie du vorgehts,ja?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen! Maulkorb+Leine + ein GUTER Hundetrainer.
Wenn meine kleine so gepackt werden würde, dann wäre es mit Sicherheit aus!Denn 2 kg Chihuahua auf 40 kg Riesenschnauzer geht nicht gut aus!
Und der Hundebesitzer der seinen Hund so fahrlässig dranlässt mit dem wäre es dann auch aus wenn ich mit ihm fertig bin
Stell dir die Situation andersrum vor! Vlt. erkennst du dann den wirklichen Ernst der Lage! -
Witzig.. vorallem weil der Riese erst ein Jahr alt ist. Lass den mal Deim"groß" werden und es wird erst richtig spannend :).
Maulkorb oder Leine hilft schonmal damit Dein Hund an keinen ran kommt (wobei packen wollen mit MK für nen kleinen Hund schon extrem scherzhaft un gefährlich sein kann). Hängt der Hund schon dran hilft "aushebeln" oder schlicht Luft abdrehen.
Auf euch sollte aber wirklich ein guter Trainer gucken.. von allein wird das net besser, mit in die Klöten boxen oder ditschen sicherlich auch net. Woher seid ihr denn? Vllt hat hier jemand nen guten Tipp.
-
Zum editieren zu spät: sorry für die Schreibfehler, mein Telefon hat ein Eigenleben.
-
Hallo zusammen
Also, ich schreibs nochmal: wir sind bereits bei einem hundetrainer angemeldet und morgen werden wir die erste stunde haben.
Ich will keinesfalls das verhalten meines schnauzers verharmlosen, sonst hätte ich wohl nicht so reagiert!
Wie gewünscht berichte ich hier nochmals wie das ganze von sich lief:
Er packt die kleinen im genick und trägt sie umher! Er beisst nicht fest, er ist absolut vorsichtig wie eben eine mama zu ihren welpen.
Warum das drei mal vorkommen konnte? Die ersten zwei mal war es mit einem befreundetem hund, darum dachte ich es sei ein spiel zwischen den zwei, er kennt den anderen hund seit ich ihn habe! Der kleine hund hat auch nicht gefiepst sondern hat es einfach geschehen lassen und als er ihn wieder runter liess ging das normale spiel wieder weiter, darum habe ich mir nicht viek dabei gedacht... Das dritte mal war es auf einem spaziergang mit einem fremden hund, auch dieser hat nicht gefiept, er beisst also nicht wirklich zu! Das problem ist nur das er dann nicht mehr hört!
Warum ich ihm in die hoden geboxt und diese gequetscht habe? Ich dachte wenn ich diese quetsche wird ihn den schmerz dazu bringen loszulassen, doch auch nach einer minute fest zusammendrücken gab es keine reaktion ausser das er versucht hat seine eier in sicherheit zubringen...Ich weiss das der erste schritt die vermeidung solcher situationen ist, aber mich nimmt es wunder wie ihr eine hypothetische beiss situation regeln würdet und zwar egal on der angriff von eurem hund kommt oder nicht! Ich wollte wissen wie ihr auf solche situationen vorbeireitet seid, aber so wies aussieht seid ihr das auch nicht.
-
-
Ich würde ihm in so einer Situation nicht auch noch Schmerzen zufügen. Wäre mir zu kritisch, dass er dadurch dann zubeißt/verkrampft und den andern Hund verletzt.
-
Zitat
Könnt ihr mir eventuell noch tipps geben was ich tuen soll bzw was eben nicht?
Da du ja jetzt solch eine Situation bereits 3x hattest, gibt es vorerst nur eine sinnvolle Lösung zur Vermeidung:
Hund rechtzeitig sichern und zwar durch Leine. Das Verhalten sollte von einem Trainer analysiert werden und entsprechend durch Training angegangen werden.Zitataber mich nimmt es wunder wie ihr eine hypothetische beiss situation regeln würdet und zwar egal on der angriff von eurem hund kommt oder nicht! Ich wollte wissen wie ihr auf solche situationen vorbeireitet seid, aber so wies aussieht seid ihr das auch nicht.
Ich verstehe die Frage nicht so recht. Ich sichere meine Hündin entsprechend durch Leine, oder durch Distanz vergrößern und bei Fuß gehen, oder absitzen lassen. Ich vermeide direkten Kontakt mit Fremdhunden, vor allem mit fremden Hündinnen, wenn sie in gewisses Schema passen.
Sollte es dennoch zu einer Rauferei kommen, dann handle ich je nach Situation, entweder gar nicht, weil es nur Show ist, oder aber ich greife ein, weil ein Hund den anderen nicht weg läßt.
Dafür kann man keinen allgemeinen Ratschlag geben, das ist ne Mischung aus Beobachtung, Kopfsache und Bauchgefühl.Für mich ist der erste Schritt zum unerwünschten Verhalten meiner Hündin die Vermeidung solcher Situationen, mit denen sie nicht umgehen kann bzw. sie wird langsam daran herangeführt.
-
Also ich bin ja schon sehr irritiert, wie jemand auf die Idee kommt, seinem Hund die Eier zu quetschen
- ich würde alles andere versuchen, aber auf so eine Idee würde ich niemals im Leben kommen.
Nun zu Deiner Frage: Sichere Deinen Hund, bringe ihm Gehorsam bei, üüüüüüüüüüüüübe bis zum Abwinken, das Wiedergeben von Beute und vergiß bitte nicht, ein RS wird erst mit 3 Jahren erwachsen, noch ist er also in seiner Findungsphase und testet seine Grenzen aus. Wenn Du jetzt verlierst, hast Du die A - Karte - auch wenn er, wie Du beschreibst, die Kleinhunde vorsichtig im MAul umherträgt, da kann er auch mal an einen geraten, der im Kontra gibt und dann gute Nacht, da wird nämlich nicht lange gefackelt.
Schade, dass Angela ( Schnauzermädel ) nicht mehr da ist, sonst hätte sie Dir konkrete Tipps geben können.
Aber bitte - lasse sämtliche schmerzvollen Behandlungen, er ist wie im Rausch und merkt dies gar nicht.
Ich bin auf Deinen Bericht des HT gespannt.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Also ich bin ja schon sehr irritiert, wie jemand auf die Idee kommt, seinem Hund die Eier zu quetschen
- ich würde alles andere versuchen, aber auf so eine Idee würde ich niemals im Leben kommen.
Wenn ein Halter wirklich verzweifelt ist und sich einfach nicht zu helfen weiss um den Hund zum ablassen zu bringen kann ich schon nachvollziehen wie man sowas in seiner Verzweifelung vielleicht ausprobiert....das macht es nicht richtig, aber nachvollziehbar.
Und les' dich doch mal quer durchs Forum durch.....da kamen schon weitaus abenteuerlichere Vorschlaege fuer's Notfallmanagement.....Finger in den Po stecken, etc -
Zitat
Hallo zusammen
Also, ich schreibs nochmal: wir sind bereits bei einem hundetrainer angemeldet und morgen werden wir die erste stunde haben.
Ich will keinesfalls das verhalten meines schnauzers verharmlosen, sonst hätte ich wohl nicht so reagiert!
Wie gewünscht berichte ich hier nochmals wie das ganze von sich lief:
Er packt die kleinen im genick und trägt sie umher! Er beisst nicht fest, er ist absolut vorsichtig wie eben eine mama zu ihren welpen.
Warum das drei mal vorkommen konnte? Die ersten zwei mal war es mit einem befreundetem hund, darum dachte ich es sei ein spiel zwischen den zwei, er kennt den anderen hund seit ich ihn habe! Der kleine hund hat auch nicht gefiepst sondern hat es einfach geschehen lassen und als er ihn wieder runter liess ging das normale spiel wieder weiter, darum habe ich mir nicht viek dabei gedacht... Das dritte mal war es auf einem spaziergang mit einem fremden hund, auch dieser hat nicht gefiept, er beisst also nicht wirklich zu! Das problem ist nur das er dann nicht mehr hört!
Warum ich ihm in die hoden geboxt und diese gequetscht habe? Ich dachte wenn ich diese quetsche wird ihn den schmerz dazu bringen loszulassen, doch auch nach einer minute fest zusammendrücken gab es keine reaktion ausser das er versucht hat seine eier in sicherheit zubringen...Ich weiss das der erste schritt die vermeidung solcher situationen ist, aber mich nimmt es wunder wie ihr eine hypothetische beiss situation regeln würdet und zwar egal on der angriff von eurem hund kommt oder nicht! Ich wollte wissen wie ihr auf solche situationen vorbeireitet seid, aber so wies aussieht seid ihr das auch nicht.
da ich von solcher situation weder jemals gehört,noch solcherlei jemals selber gesehen habe,kann ich dir genau auf diese situation auch keinen rat geben
die andern schrieben dir hier schon genug tips und muemmel hat dir sogar gesagt,was in dem falle eines "richtigen" verbeissens zu tun ist und nichts anderes hätt ich dir auch geschrieben ..auf jeden falle ist es immer mehr als kontraproduktiv den hunden dann auch noch mit schmerz zufügen zu begegnen in solchen situationen...mal davon abgesehen das es meist eh nix bringt
@ tanja...wie wann wo..finger in den po stecken??? o_O so absonderlich dieser abstruse tip auch ist..hätt ich den gelesen mich hätts vom hocker geschlagen vor lachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!