Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..
-
-
Macht er das NUR bei gerade kläffenden Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und les' dich doch mal quer durchs Forum durch.....da kamen schon weitaus abenteuerlichere Vorschlaege fuer's Notfallmanagement.....Finger in den Po stecken, etc
WTF ??!!
Na toll, vielen Dank Tagakm !! Nun muss ich meine Tastatur vom Eistee befreien !!
Wer kommt denn auf sowas ?
Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muss, würde Ares sich auf einen anderen stürzen und ich würde ihm den Finger ind en Po stecken wäre der so dermaßen konsterniert, wahrscheinlich würde der NIEMALS wieder auch nur zu einem anderen Hund hingehen.
Zum Glück stürzt er sich nicht auf andere Hunde. Auf solch eine Idee wäre ich aber auch niemals gekommen.
Verrückte Welt. -
-
Zitat
bitte lösch das sofort von der Festplatte - ich würde nicht mal auf die Idee, geschweige denn den Einsatz des Vorschlages kommen.
Arbeite am Gehorsam, lege ihn an die Leine, gewöhne ihn an einen Maulkorb und schau was der Trainer Dir raten kann. Ein RS ist ein wundervolles Tier, aber nur wenn die Teamarbeit stimmt. Wenn er nicht folgt, dann wird eben alles, woran er Freude hat unterbunden - Du mußt Dich für ihn interessant machen, er muß wissen - Du bist der Mittelpunkt, nur über Dich erhält er Resourcen ( futter, spielie usw. ) er braucht eine Aufgabe - dann wirst Du auch einen Hund haben, der alles tut, was er soll - auf den Du Dich verlassen kannst.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Die sind doch nicht ganz dicht...
Ich muss also jederzeit einen Spezialgriff parat haben, um meinen Hund von anderen lösen zu können ?
Und die reden da schon von "ganz normalen" Hunden ? -
-
Du wiedersprichst dir doch. Einerseits stellst du das Verhalten deines Hundes kleinere Hunde zu packen als Spielchen , aber andererseits steht er so neben sich, dass du Quälereien anwenden kannst und der Hund keinerlei Reaktion darauf zeigt.
Da stimmt doch etwas nicht. Entweder ist das eine Trollgeschichte oder du kannst deinen Hund definitiv nicht lesen und gehst ziemlich verantwortungslos mit deiner Aufsichtspflicht um.
-
hallo,
wie gehst du denn im moment weiter vor? hab nun den termin beim trainer nichtmehr im kopf....hoffe du hast dir einen kompetenten gesucht, leider darf sich ja fast jeder hundetrainer schimpfen.
habe auch wieder einen riesen, liebevoll und mit respekt hast du einen tollen hund, aber er muss wissen wer der chef ist, aber ohne schmerz und gewalt.hoffe ihr kriegt das hin, es sind soooo tolle hunde! darf ich fragen wie alt du bist?
lg -
wie siehts denn aus?
-
schade das nun nichts mehr geschrieben wird von der TH.......
-
ich kann da etwas beisteuern - also der Hund wurde von einem TA durchgecheckt - alles ok - keine Auffälligkeiten.
Dann war der Besuch beim HT und dieser sagte dann, dass ihre Hündin sehr große Beschützerinstinkte hat, hat ihr wohl auch einige Tricks gezeigt und auch Baustellen, wie sie bestimmte Situationen händeln kann und muss. Ansonsten wäre ihre Hündin in einem sehr guten Grundgehorsam - sprich es liegt wirklich an ihrer Verteidigungsbereitschaft.
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!