Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..
-
-
Zitat
Ich weiss das der erste schritt die vermeidung solcher situationen ist, aber mich nimmt es wunder wie ihr eine hypothetische beiss situation regeln würdet und zwar egal on der angriff von eurem hund kommt oder nicht! Ich wollte wissen wie ihr auf solche situationen vorbeireitet seid, aber so wies aussieht seid ihr das auch nicht.
Anschaulich machen wie man einen Hund im Ernstfall von einem anderen Hund runterhebelt wenn dieser partout das Maul nicht aufmacht ist nichts das man wirklich einem unerfahrenen Halter in einem Forum vermittelt......lass' dir das von einem Trainer live vormachen.
Ich komm' irgendwie mit der Vorgehensweise deines Hundes nicht klar.......er packt sich diese Hunde mitten in einem ausgelassenen Spiel und laesst diese Hunde auch genau so freundlich und munter irgendwann wiede ab? Fixiert er sie bevor er sie packt? Siehst Du da ein typisches Beutegreifen? Und der Hund packt so feste zu das Du ihn nicht zum ablassen bringen kannst aber diese Minis bleiben unverletzt dabei?

Ich versuch mir nur ein klares Bild von den Vorfaellen zu konstruieren, nicht deine ganze Story in Frage zu stellen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ tanja...wie wann wo..finger in den po stecken??? o_O so absonderlich dieser abstruse tip auch ist..hätt ich den gelesen mich hätts vom hocker geschlagen vor lachen
Mir hat's die Kaffeetasse aus der Hand gehauen

-
Ich glaube eher nicht, dass dein Hund kleine Hunde rumschleppt, weil er wie eine Mutter zu ihren Welpen ist, sondern weil er sie als Beute betrachtet!
Deshalb wär ich da ganz vorsichtig und würde das ganze nicht verharmlosen!Ich würde in so einer Situation den Hund am HB nehmen und das Maul öffnen und fürs nächste Mal vorsorgen.
-
Zitat
Wenn ein Halter wirklich verzweifelt ist und sich einfach nicht zu helfen weiss um den Hund zum ablassen zu bringen kann ich schon nachvollziehen wie man sowas in seiner Verzweifelung vielleicht ausprobiert....das macht es nicht richtig, aber nachvollziehbar.
Und les' dich doch mal quer durchs Forum durch.....da kamen schon weitaus abenteuerlichere Vorschlaege fuer's Notfallmanagement.....Finger in den Po stecken, etc
Also entweder hatte ich einfach bisher Glück ohne Ende oder ich weiß auch nicht - ich habe jetzt seit fast 20 Jahren Hunde, aber ich bin noch nie in so eine Situation gekommen und würde auch nicht auf solche Maßnahmen zugreifen - sorry tut mir leid. Sicherlich kommt man wohl in eine Situation, die wirklich brenzlig sein kann, aber auch da gibt es andere Möglichkeiten. Wenn mir so etwas , wie von der TS geschrieben passieren würde, dann wäre nach dem ersten MAl Schluß, da würde der Hund gesichert werden, denn es kann für den kleinen Hund wirklich böse enden.
Aber ok - es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie Ernst mich mein Hund nimmt und ich glaube, dass das hier in dem Fall schon gehörig fehlt. Der RS braucht eine konsequente Führung, mit Liebe, Hingabe und Bauchgefühl kannst Du ihn ohne Probleme führen.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Also entweder hatte ich einfach bisher Glück ohne Ende oder ich weiß auch nicht - ich habe jetzt seit fast 20 Jahren Hunde, aber ich bin noch nie in so eine Situation gekommen und würde auch nicht auf solche Maßnahmen zugreifen - sorry tut mir leid.
Ich hab' gerade erst vor ein paar Monaten einen anderen Pit von Abby runterhebeln muessen der sich partout weigerte sein Maul zu oeffnen......ich weiss ja wie ich's zu machen habe und muss Hund dabei auch nicht verletzten und auch zu keinen sonderbaren Methoden greifen.....nur kann ich halt nachvollziehen wie ein eher unerfahrener Halter da so einige Methoden in seiner Verzweifelung anwendet um die Hunde eben zu trennen. Deswegen wuerde ich da niemandem im Nachhinein Vorwuerfe ueber die Art und Weise machen. Die TS fraegt ja deswegen auch um Hilfe.
Wobei in ihrem Fall der einzig wirkliche Tip ja ist sich a) mit einem Trainer kurzsschliessen und b) den Hund bis dahin nicht in eine Situation bringen in der er sich kleinere Hunde packen kann.
-
-
ja die Pits - da habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht mit, und eigentlich tat es mir auch einfach leid, dass ich bzw. mein Ex - Mann damals so rabiat vorgehen mußten, aber der Pit ist auch was anderes als der RS.
Ich mache der TS auch keinen Vorwurf, aber ich wundere mich schon, wer solche Tipps oder Ratschläge gibt, die dann auch den Besitzer in Not bringen können.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
aber der Pit ist auch was anderes als der RS.
Mein Pit hat Respekt vor Riesenschnauzern (Hofhunde bei uns ums Eck)
....sie weiss zumeist wem sie unterlegen ist...Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Klasse
- mein RS war bei der Beisserei im Haus geparkt und Pit - Mädel hat sich mit meinen Labbidamen angelegt und verloren
- TA Kosten 1500 Euro - Frauchen drei Tage im KH wegen Blutvergiftung und meine Mädels waren ohne größere Blessuren 
LG Susanne und Xena
Aber das alles hilft der TS nicht weiter - hoffen wir mal, dass der Trainer was taugt und ihr sowie dem Hund geholfen werden kann.
-
Ich habe einen Riesenschnauzer- Mix und das was du beschreibst, macht mein Blödmann mit Mäusen. Er fängt sie, trägt sie eine Weile spazieren und lässt die dann wieder laufen. Unverletzt.
Lerne deinen Hund zu lesen und wenn du merkst er will den anderen "mitnehmen" dann ruf ihn ab! Es kann für den Kleinhund nämlich wirklich gefährlich werden und sei es auch unabsichtlich.
Mein Rat. Abbruchsignal, Unterlassungssignal und ständige Vorsicht, wenn er mit kleineren zusammentrifft.Bin mal gespannt, was der Hundetrainer sagt.
Liebe Grüße Nicole -
Zitat
Klasse
- mein RS war bei der Beisserei im Haus geparkt und Pit - Mädel hat sich mit meinen Labbidamen angelegt und verloren
- TA Kosten 1500 Euro - Frauchen drei Tage im KH wegen Blutvergiftung und meine Mädels waren ohne größere Blessuren 
Oh weee...
ZitatAber das alles hilft der TS nicht weiter - hoffen wir mal, dass der Trainer was taugt und ihr sowie dem Hund geholfen werden kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!