Schnauzer beisst kleine Hunde, nichts nützt..

• Mit kleinen Hunden hat mein Hund auch schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon mehrmals zugebissen. Das waren dann aber Situationen wo er von kleinen Hunden angegriffen wurde und das nicht nur einmal. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Selber Schuld. Meiner war schliesslich immer an der Leine.

• Zitat

ich kann da etwas beisteuern - also der Hund wurde von einem TA durchgecheckt - alles ok - keine Auffälligkeiten.

Dann war der Besuch beim HT und dieser sagte dann, dass ihre Hündin sehr große Beschützerinstinkte hat, hat ihr wohl auch einige Tricks gezeigt und auch Baustellen, wie sie bestimmte Situationen händeln kann und muss. Ansonsten wäre ihre Hündin in einem sehr guten Grundgehorsam - sprich es liegt wirklich an ihrer Verteidigungsbereitschaft.

LG Susanne und Xena

Nanu- hat der Schnauzer das Geschlecht gewechselt? Einer Hündin hätte die TS doch wohl kaum die Hoden quetschen (grausame Vorstellung, nebenbei bemerkt) können... also von welchem Hund redest du hier?? :???: ? Oder gibt es gar zwei beissfreudige Riesenschnauzer :???:

• Zitat

Mit kleinen Hunden hat mein Hund auch schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon mehrmals zugebissen. Das waren dann aber Situationen wo er von kleinen Hunden angegriffen wurde und das nicht nur einmal. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Selber Schuld. Meiner war schliesslich immer an der Leine.

und warum blockst du die kleinen hunde nicht?denn irgendwann heisst es einmal nicht mehr "selber schuld" vorm gesetz..ob deiner an der leine war oder in china platzt n sack reis

• Sorry - hatte wirklich was verwechselt :headbash: :hust:

das betraf wirklich eine andere Hündin - jetzt wo ich das mit dem Eierquetschen gelesen hab, viel es mir wie Schuppen von den Augen - ich entschuldige mich tausend mal dafür :gott:

LG Susanne und Xena

• Oh Gott ich muss mich vor lachen erstmal einkriegen. :)
    Auf was für Methoden Menschen in ihrer Not kommen ist ja echt zum schießen.
    Hoffentlich kann der Trainer helfen und die Hoden finden wieder ihre Ruhe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!