Akut: Durchfall, ständiges Schmatzen
-
-
llergietests uebers Blut sind unsinnig, genauso kannst du Lotto spielen und hoffen mehr als 3 Richtige zu haben, die Hauefigkeit der Treffer ist ungefaehr genauso hoch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu lilac,
Du erwähntest auch Scheinträchtigkeit in deiner Liste. Das ist bei meiner Kleinen der Grund, kuckst Du hier:
https://www.dogforum.de/psychosomatisc…ei-t146537.html
Das Lecken macht meine auch. Bei ihr ist es, da auch sehr lang, eine Art Stereotypie und wie bei Dir, wird alles abgeleckt, was sich vor dem Schnäuzchen befindet. Ich deute es so, dass sie die "Welpen säubert"

Mit dem Gassigehen halten wir es gemässigt, da meine Kleine AB bekommt im Moment. Viel Ruhe ist wichtig. Ich mache es vom Zustand meiner Kleinen abhängig: was tut ihr gut, was nicht. Wenn sie hinterher trottet, kurz. Wenn sie Spass hat, lang.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen!

-
ZitatAlles anzeigen
-Durchfall bzw. weicher, sehr heller Kot seit etwa 3,5 Wochen
-Anfangs auch erbrechen
-kürzliche Ohrenentzündung
-momentane Bindehautentzündung
-recht häufiges Kratzen
-frühmorgendliches Decke ablecken
-teilweise Schmatzen
-festgestellte Dysbiose der Dickdarmflora
-Abgeschlagenheit/Schlappheit
-ScheinschwangerschaftHi,
wenn alles mit der Scheinschwangerschaft angefangen hat, wäre diese Darmgeschichte auch zu erklären. Darm und Psyche hängen ja intensiv zusammen und "schwächelt" das Immunsystem(....und das ist nun mal hauptsächlich im Darm fokusiert) kann das zu einer Kettenreaktion führen(...also Dysbiosen, Entzündungen usw.)
Besteht denn die Scheinschwangerschaft noch? Für viele Hündinnen bedeutet das auch Stress, Unwohlsein.....und "nicht wissen, was da eigentlich passiert". Es kann zu Übersprungshandlungen kommen, wie z.B. vermehrtes Lecken oder Kratzen.
Wahrscheinlich ist Cala eher ein Fall für die "Couch".....insofern finde ich @Falbalas Ausführungen ganz interessant.LG
-
Zitat
Edit: Wie würdet ihr es denn momentan mit dem gassigehen halten?
Das würde ich voll und ganz Cala überlassen. So viel wie sie mag, so wenig wie sie kann.
-
Falbala: Ich hab mir deinen Thread mal durchgelesen...und da sind ja schon einige frappierende Ähnlichkeiten zu Calas Symptomatik zu erkennen!
Es tut mir leid, dass dein Mädchen unters Messer muss, aber bei solch heftigen Reaktionen ist das wohl das vernünftigste...Viel Glück und Nerven für die OP!ZitatBesteht denn die Scheinschwangerschaft noch? Für viele Hündinnen bedeutet das auch Stress, Unwohlsein.....und "nicht wissen, was da eigentlich passiert". Es kann zu Übersprungshandlungen kommen, wie z.B. vermehrtes Lecken oder Kratzen.
Ja, die besteht noch, allerdings sind die psychischen Auswirkungen deutlich heftiger als die körperlichen. Zwar kommt Sekret aus dem Gesäuge, aber es ist nicht geschwollen oder erheblich vergrößert.
Ich denke auch langsam, dass das Ganze vielleicht wirklich durch die Scheinschwangerschaft verursacht sein könnte!Man merkt Cala an, dass sie sich unwohl fühlt.
Heute Morgen hat sie mich mit regelrechten Kratz- und Schleckattacken geweckt.

Der Kot ist allerdings seit gestern Morgen traumhaft. Ich denke, die Kohletabletten haben da einen großen Teil zu beigetragen.
Wenn ich dann nicht endgültig überzeugt wäre, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, würde ich mal ein Foto davon machen!
Die Blutergebnisse sind noch nicht da, Kotprobe zur Bestimmung der Kotausnutzung ist abgegeben...
ZitatDas würde ich voll und ganz Cala überlassen. So viel wie sie mag, so wenig wie sie kann.
So handhabe ich das momentan auch. Fahre mit dem Auto ins Gassigebiet, dann kann ich sie zur Not schnell wieder einladen...gestern hatte sie auf jeden Fall einen richtig guten Tag!

-
-
Zitat
gestern hatte sie auf jeden Fall einen richtig guten Tag!
Oh schön! Bin gespannt auf die Blutergebnisse

LG
-
Hallo.
Bei Allergien jucken häufig auch nur die Ohren und die Analdrüsen machen Probleme. -
Zitat
Hallo.
Bei Allergien jucken häufig auch nur die Ohren und die Analdrüsen machen Probleme.Mit Ohren (bis auf eine Entzündung) und Analdrüsen haben wir überhaupt keine Probleme.
Sooo...die Blutergebnisse sind da.
ich weiß es jetzt nur vom Telefon (werd es mir noch schriftlich geben lassen): Alles in Ordnung, nur die Leukozyten-Werte sind wohl etwas erhöht, die TÄ meinte aber das käme vom Durchfall bzw. entzündeten/gereizten Darm.Jetzt fehlen nur noch die Ausnutzungsergebnisse, dann haben wir eigentlich das meiste durch.
-
3 Tage war alles in bester Ordnung, seit heute Mittag ist wieder Durchfall angesagt....

Kotausnutzungsergebnisse sind noch nicht da....
Ich denke, ich füttere zumindest Morgen vorsichtshalber wieder Schonkost....grummel....
-
Ach nö, so ein Mist
.Macht ihr noch was zu Darmsanierung?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!