Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Sagt mal, ihr lieben Altenpfleger schwerhöriger Hunde: Geht das mit dem schlechter Hören echt so schnell?

Ich musste bei Poco heute echt stellenweise sehr laut werden (draußen) damit er reagierte. Kann auch mit den Hintergrundgeräuschen zusammenhängen, aber es kommt mir heute schlechter vor als wie vor 2 oder 3 Tagen. :ka:

• Sagt mal, ihr lieben Altenpfleger schwerhöriger Hunde: Geht das mit dem schlechter Hören echt so schnell?

Unterschiedlich!

Bei Buffy ging es erst schleichend über Monate und dann schlagartig innerhalb weniger Tage, da vermute ich aber das dieses Medikament gegen Herzrhythmusstörungen ( Sotalol) Schuld war, weil es nach den ersten Gaben rapide Abwärts ging.

Rowdy wurde auch nur langsam tauber, obwohl er noch bestimmte Töne wahrnimmt, wie Schnalzen mit der Zunge und bestimmte Pfeiftöne, ansonsten ist seine Aufmerksamkeit (durch Leckerchen) immer bei mir und achtet gut auf meine Handzeichen, dadurch kann er seinen Freilauf noch genießen.

Eventuell waren es wirklich die lauten Hintergrundgeräusche, dann ist das Hören ja erschwert, beobachte es einfach weiter! ;)

@Sambo71
    Ich habe jetzt mal recherchiert und finde nichts dazu, warum es in D so schwer erhältlich ist. Wurde es hier aus dem Verkehr gezogen oder was, verstehe ich nicht wirklich?? :???:

Montag befrage ich mal meinen TA dazu, möchte es bei Fussel auch noch mal ausprobieren.

LG Sabine

• @Terrorfussel wieso, weiß ich auch nicht. Alle TÄ und TKˋ s, die ich angerufen habe, haben „nur“ von Lieferschwierigkeiten von 3 bis 6 Monaten berichtet. Also nicht, dass es jetzt in Deutschland verboten ist. Ich stehe mit einer Userin via PN in Kontakt, die von ihrer TK gesagt bekommen hat, dass es in 2 Wochen wieder lieferbar wäre. Meine TÄ habe ich danach gefragt und sie weiß da nichts von.

@RedPaula Danke fürs googeln. In Österreich braucht man ein Rezept für Propalin. Ich weiß nicht, ob österreichische Apotheken Rezepte von deutschen Tierärzten einlösen :ka:

Wie gesagt, ich habe in Holland bestellt und werde nächste Woche erfahren, ob die verschicken oder stornieren.

Ansonsten habe ich heute im Fressnapf auch noch neue Windeln gekauft, da unsere TÄ von meiner Caniphedrin-Idee anscheinend nicht so begeistert ist. Wir stehen übers Wochenende per E-Mail in Kontakt.

Ich musste bei Poco heute echt stellenweise sehr laut werden (draußen) damit er reagierte. Kann auch mit den Hintergrundgeräuschen zusammenhängen, aber es kommt mir heute schlechter vor als wie vor 2 oder 3 Tagen. :ka:

Von "wir wurden stutzig" bis taub ging es rasend schnell. Wie schnell es insgesamt ging? Ich schätze mal 3 Monate.

• Bei uns ging es auch eher langsam. Ich vermute auch, dass wir den Anfang gar nicht mitbekommen haben. Da wurde bei uns ja auch noch vieles vom Zwerg wahrgenommen.

• Bei Lupo ging das ziemlich plötzlich. Erst fiel mir auf dass er die leisen Töne, die ich bevorzuge, nicht mehr so wahrnahm. Ein paar Tage später trickste ich mit ihm, gesprochene Kommandos sorgten für ??????. Machte ich das Handzeichen, reagierte er sofort. Nun hört die arme, arme Wurst nicht mal mehr den Kühlschrank aufgehen - das Leben ist schwer. :roll: ;)

• Ich bin gerade Teilzeit-Hunde-Altenpflegerin.

Der Hund meiner Eltern ist auf den letzten Metern. Das Herz tut nicht mehr, was es tun soll. Er ist sehr müde, sehr schwach - aber durch die Medikamente passt es soweit, dass er bisher nicht leidet.

Der Gute ist am Samstag auf einem Gassigang vor Anstrengung umgekippt (würde er bereit sein, auf vier Beinen zu pinkeln, wäre allen geholfen.)

Mein Vater (76) hat ihn dann nach Hause getragen.

War wohl gut. Seitdem möchte der Hund (30 Kilo) regelmäßig getragen werden. Heute hat mein Vater mal nicht direkt "gehorcht", sondern ihn gerufen. Der Hund stand dann auch brav auf, lief ein paar Meter und hat sich genüsslich auf dem Rasen gewälzt.

Ich wünschte, ich könnte meinen Eltern mehr abnehmen: Mehr Kraftanstrengung, mehr Sorgen, mehr Trauer, denn auch die ist schon jetzt dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!