Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Pfeifen wie am Ende im Video (mit Fingern?) kann ich nicht
Dafür kann ich nicht durch die Zähen pfeifen wie Männe.
Klatschen hört er auch nicht Das waren die erste Versuche.
Dieses Geschnalze ist nämlich anstrengendHier auch, klatschen ... keine Reaktion.
Schnalzen kann wirklich anstrengend werden, speziell in einer Situation wo er doch bitte hören und kommen sollte / muss, klingt zum Schluss erbärmlich, weil die Zunge nicht mehr kann.
Überwiegend funktioniert es super und an unübersichtlichen oder gefährlichen Stellen kommt die Leine dran.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als meiner taub wurde funktionierte Klatschen kurzfristig, aber er ging halt sehr schnell in die Taubheit.
Das Erblinden ging etwas langsamer. Nun merken wir aber täglich, dass auch der Verlust der Restsehkraft schnell verläuft. Wir hatten gehofft, zumindest die Wahrnehmung von Bewegungen auf dem einen Auge noch erhalten zu können.
Stehen wir still, rennt er in uns rein. Bewegung sieht er nur noch, wenn es ganz hell ist.
Bordsteine laufen wird besser. In seine Tasche muss ich ihm schon reinhelfen, aber er benutzt die Pfote, um den Einstieg zu finden.
Draussen blockt er oft und ich versuche ihn mit Berührung aus der "Schockstarre" zu holen, damit er locker weiterläuft. Klappt zur Zeit recht gut.
Oft läuft er als könne er noch sehen.
-
Draussen blockt er oft und ich versuche ihn mit Berührung aus der "Schockstarre" zu holen, damit er locker weiterläuft. Klappt zur Zeit recht gut.
Das mache ich bereits jetzt schon mit meinem Alten. Antippen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Einfach, damit er merkt, dass wir auch eine Kommunikation über Berührungen haben können. Er macht es ja auch bei mir, das Antippen.
Ich weiß nicht, ob es jemals richtig wichtig werden sollte, aber wie ich bereits geschrieben habe, werden Augen und Ohren langsam auch schon schlechter. Er sieht und hört noch genug, aber man weiß halt nie, wie lange es so bleibt. -
Sie bekommt Nassfutter, das ist ein bisschen blöd als Leckerli zu geben. Wobei ich schon denke, dass sie es (bis zu einem gewissen Grad) nehmen würde - aber das tut sie ja auch so, wenn ich ihr den übriggebliebenen Rest aus der Hand füttere.Ich hab aber tatsächlich jetzt mal eine kleine Tüte Trockenfutter bestellt, damit ich zumindest einen Teil der Tagesration so zwischendurch geben kann, und dann sind die anderen Portionen auch etwas kleiner, vielleicht frisst sie dann ja auf.
Dass ihr schlecht ist habe ich auch überlegt, aber würde sie dann weiterhin Leckerlis mit großer Begeisterung nehmen?
Mir kam noch der Gedanke, dass sie vielleicht Magenschmerzen haben/ab einer bestimmten Menge bekommen könnte und deswegen immer etwas liegen lässt. Würde man soetwas im Bauchultraschall sehen?
Am Donnerstag haben wir auf jeden Fall einen Termin zum Herz-Ultraschall, falls sie tatsächlich wieder eine Zahn-OP braucht möchte ich sichergehen, dass sie die gut übersteht :|Noch etwas anderes zum Thema Inkontinenz... meine Maus bekommt ja (eigentlich) auch Propalin Sirup, aber als sie vor ein paar Wochen etwas schlapp war und zeitweise noch zusätzliche Medikamente bekam habe ich es einfach ein paar Tage weggelassen. Und was soll ich sagen - seitdem ist sie ist wieder komplett dicht und hält problemlos 8 Stunden aus
Keine Ahnung wie das sein kann, aber es freut mich auf jeden Fall!
Und gute Besserung natürlich noch an Bo
Vielleicht eine Futtertube und das Futter pürieren bzw. zermatschen, je nach Größe der Öffnung?
Danke der Nachfrage. Er ist wieder normal zur Zeit. Aber er hört definitiv schlechter.
Oje
Ich wollte schon den Like Button drücken, aber dass er schlechter hört, ist ja nicht so schön.
-
Wir müssen morgen zum Fäden ziehen, ich bin schon gespannt, was die Biopsie ergeben hat!
Vom Lecken oder Knabbern an den Fäden konnten wir ihn mit einer selbst gebastelten Socke mit Gummiband über den Rücken gut abhalten.
Leider hat er jetzt zusätzlich einen Knubbel mit einer Warze drauf unter dem Kinn, den er sich aufgekratzt hat. Die Warze war da schon länger ohne Probleme, aber jetzt hat er sie scheinbar komplett aufgekratzt.
Nun hat er eine offene nässende Stelle von ca 1,5 x 1,5cm. Da muss die TÄ morgen dringend nochmal drauf schauen.
Insgesamt haben wir aktuell ein fieses Leckproblem, wann immer Joschi irgendwo liegt, will er sich die Pfoten und Beine lecken. Ich kann mir absolut nicht erklären, woher das kommt. Ich würde schätzen, dass es so mit dem Sommer anfing, im Winter hatten wir das definitiv nicht...
Evtl eine Allergie auf Gräser? Vielleicht hängt das auch irgendwie mit den Beulen zusammenOder doch eine Allergie auf irgendwas im Futter, die sich plötzlich entwickelt hat?
Ich bin da im Moment echt ratlos und hoffe die TÄ kann morgen ein wenig Licht für uns ins Dunkel bringen -
-
Entwarnung
Danke an alle Daumendrücker!
Kein Tumor, nix Bösartiges. Wir haben es mit einer fiesen Entzündung der Haut zu tun gehabt an dieser Stelle.
Dadurch, dass Joschi ja viele kleine Knubbel hat, werden diese Entzündungen immer wieder an verschiedenen Stellen auftreten und wir sollen diese dann mit Wund- und Heilsalbe behandeln.
Wir müssen also nichts mehr wegschneiden lassen und kümmern uns jetzt erstmal mit Bepanthen um die Stelle unterm Kinn. -
Entwarnung
Danke an alle Daumendrücker!
Kein Tumor, nix Bösartiges. Wir haben es mit einer fiesen Entzündung der Haut zu tun gehabt an dieser Stelle.
Dadurch, dass Joschi ja viele kleine Knubbel hat, werden diese Entzündungen immer wieder an verschiedenen Stellen auftreten und wir sollen diese dann mit Wund- und Heilsalbe behandeln.
Wir müssen also nichts mehr wegschneiden lassen und kümmern uns jetzt erstmal mit Bepanthen um die Stelle unterm Kinn.Super
-
Die Bo bekommt jetzt seit 5 Tagen das Incurin anstatt den Propalinsirup und sie scheint es gut zu vertragen und sie ist weiterhin dicht. Wir werden in 2 Tagen den Versuch wagen, auf eine halbe zu reduzieren.
zu früh gefreut. Sie läuft aus. Seit heute trägt sie Windel und anstatt zu reduzieren, haben wir auf 2 Tabletten erhöht. Laut unserer TÄ in Ordnung. Ich werde aber morgen mal in der TK anrufen, ob die noch Propalin haben und uns das Zeugs verkaufen, wenn unsere TÄ bei denen Bescheid sagt. Ansonsten wäre ich auch bereit, die Bo vor Ort vorzustellen. Hauptsache sie tröpfelt nicht mehr. Entweder sie leckt es die ganze Zeit weg oder es stinkt nach Urin. Zum Glück akzeptiert sie die Windel....zumindest, wenn wir anwesend sind. Mal schauen, was sie heute Nacht. Ist dem Teil macht
-
Evtl eine Allergie auf Gräser?
Trixie hat eine Allergie auf Gräser und es hat sich durch Schlecken der Pfoten geäußert, wir haben länger gebraucht, bis wir darauf kamen, heute hat sie ihre erste Desensibilisierungsspritze bekommen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!