Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Wie die Nase da rausguckt. :herzen1: Warum hat er denn die Mütze an? Hilft ihm die zu entspannen?

Poco ist soooooo viel besser nach nur 2 Tagen Hausmannskost. Die Schuppen sind schon so gut wie weg und heute kam kaum noch Unterwolle beim Bürsten raus.

Kann auch alles Zufall sein, aber ihm hat es so geschmeckt.... =)

• Wie die Nase da rausguckt. :herzen1: Warum hat er denn die Mütze an? Hilft ihm die zu entspannen?

Ich hab keine Ahnung, warum es so ist, aber im Prinzip funktioniert seine Schlafmütze für alles. :herzen1:

Es war eher eine Zufallsentdeckung im letzten Jahr. Eigentlich ist es ja sein "Grannen-Schutz", weil seine Trommelfelle die Biester anziehen. Und noch mal wegen dem Zeugs nen Herz- und Atemstillstand bei der Narkose zur Entfernung brauchen wir nicht...
    So, letztes Jahr war es so, dass der Opi über eine Woche lang nachts im Minutentakt senkrecht im Bett stand und sich überhaupt nicht mehr einbekam... Stresshecheln, durchs Hochschrecken Kreislaufprobleme etc.
    Ende vom Lied: er hatte Angst vorm Schlafzimmer und wir wussten nicht warum.
    Also im angrenzenden Bad Licht angelassen, Opi sieht ja noch ganz helles Licht - in der Hoffnung, dass es hilft.
    Er kam zumindest wieder mit ins Schlafzimmer und seine Panikattacken wurden zwar nicht weniger, aber nicht mehr ganz so schlimm. Nur dauerhaft mit Licht an schlafen, kann ich nicht. :muede:
    Aus dem Grund hab ich dann mitbekommen, was es ausgelöst hat:
    Der Bewegungsmelder unseres Nachbarn hat extrem helles Licht und hat zu dem Zeitpunkt noch in das Fenster gestrahlt, sobald er anging. Und der ging ständig an.
    Im Hochsommer haben wir aber die "Schotten" halt nicht dicht, sondern alles offen...
    Und der Opi - für den das Licht immer einem Gewitterblitz gleich kam, dachte jedes Mal "jetzt kommt Gewitter!" :verzweifelt: Und Opi hat Panik vor Gewitter... :( : Da war dann guter Rat teuer, weil alles dicht machen, bei "angenehmen" nächtlichen 28Grad wollten wir nicht...
    Und dann hab ich einfach mal versucht, was passiert, wenn der Grannenschutz statt über den Ohren, mal über den Augen sitzt und quasi das Blitzlicht dämpft.
    Test war erfolgreich.
    Hilft auch tagsüber bei Gewitter, seinen Stress etwas zu dämpfen, seine Leckanfälle nachts sind dann auch weg.

Im Prinzip kann man sagen: wenn Opi irgendwas irritiert, Mütze druff, Opi fällt sofort um und Opi pennt. :D
    Deshalb Schlafmütze. :D

• Mein Opi war heute wieder bei der Physio. Er ist schon deutlich stabiler in der
    Hinterhand, andere Bereiche sind lockerer geworden & weniger schmerzempfindlich
    auf Druck. Er wurde heute wieder osteopathisch behandelt, Akupunktur & Unterwasserlaufband. Während der Behandlung isser brav - aber er würde jede
    Gelegenheit zur Flucht nutzen. So bald man ihn auf den Boden stellt, gibt er Gas
    Richtung Tür. :D Er kommt dann zwar von selbst wieder zurück- aber der Blick dabei!!! :lol: Nächster Termin erst in einem Monat, unsere Therapeutin ist schon sehr zufrieden mit ihm.
    Auch ansonsten geht´s ihm gut, er wird frecher & versucht immer öfter, seinen
    Dickkopf durchzusetzten - Beagles Ideen sind doch eh die allerbesten! :herzen1: :roll:

• Ich hoffe ja weiterhin das das Öm schön brav ein Langschläfer und Morgenmuffel bleibt. :D
    Die Quengelei beginnt Punkt 20:00 Uhr mit dem dezenten Hinweis das die Queen of Rüschegg jetzt denn gedenkt ihr Nachtründchen zu laufen. Und wehe ich ignoriere das. Da werden dann alle Geschütze aufgefahren.
    Angefangen von "ich mach mir gleich in die Buxen" bis zu " böses Frauchen! Böse, böse, böse! " :stock1:
    Und am Morgen bitte nicht vor 08:00 Uhr wecken, sonst :motzen: :wuetend: .

Und nein, Maya ist nicht auf meiner Seite.....
    Weiber!

Obwohl Ömchen Laila mit ihrem Nachtlicht und LM Tee auch wunderbar geschlafen hatte.

• Das Rentnerkoma ist hier (leider) nur tagsüber anzutreffen... Oder bei meinen Schwiegereltern, da möchte der Herr dann auch Punkt20:00 ins Bett... (Und geht dann auch nach oben um sich - :tropf: ins Bett zu legen und zu schnarchen....). :D

Morgens braucht er lange zum Wachwerden - klar, wer ne Stunde vorher nen Gewaltmarsch durchs Wohnungslabyrinth absolviert hat... :headbash:

Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen mit dem Opi... Nimmt alle Tabletten wie Kekse, nimmt alle Hilfen an, die man ihm anbietet ---- ok, die senile Bettflucht und dass er ohne seine Wutz randaliert, das muss nicht sein, aber ansonsten - sehr angenehmer Dauerpatient. :herzen1:

• Das Forendaumendrücken hat geholfen!
    Vielen Dank!

Es ist Cushing im Anfangsstadium.
    Montag muss ich nochmal hin, Medis abholen und Wunde versorgen lassen. An der Stelle, wo die Braunüle war, ist die Haut eingerissen, auch typisch für Cushing.
    Nun läuft der Herr mit Tüte und verbundenem Vorderbein.

• :respekt:

Nee, nee.... Olle Beardiebummsbirne und so. Der geht ohne mich ja nirgendwo mehr hin. :hust:

Ich hab ja auch seine Schlafmütze, seine Droppen, kann Tee kochen und den Kühlschrank öffnen... :lachtot:

• @Gaudo etwas spät aber trotzdem möchten wir Sam noch nachträglich alles Gute zum 18. Geburtstag wünschen und ganz viel Gesundheit!
    Und wir (meine Wuffs und ich) würden gerne euer Geheimrezept für so ein tolles Alter wissen :applaus:

@frolleinvomamt ich wünsche deinem Wuff gute Besserung....zwar eine doofe Diagnose aber immerhin wisst ihr jetzt was los ist! Alles Gute.

Bei uns ist es zurzeit etwas kühler und darum geht es den Senioren wieder etwas besser, bei der Hitze habe alle nur gehechelt oder geschlafen....
    Der DarmPatientenBub macht mir im Moment leichte Sorgen, weil er schon wieder immer wieder den schwarzen Durchfall oder weichen Kot hat. Ich überlege mit der TA aus der TK ob wir eventuell nochmal aus Sicherheit ein Ultraschall machen. Er ist aber ansonsten fit.....ok die Hinterbeinchen machen uns leichte Sorgen aber ich werde wieder 3 mal in der Woche mit ihm Physio machen und dann hoffe ich geht es wieder....irgendwie habe ich es etwas vernachlässigt. Wie war der tolle Spruch von meiner Oma : Der Schuster hat immer die schlechteste Schuhe :gott:
    Die anderen 3 sind im Moment ganz fit für ihr Alter und Krankheiten :applaus:

@02wotan was fütterst du denn so? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass teilweise die Senioren nicht mehr so gut riechen und darum stärker gewürztes bzw. was mehr riecht benötigen, damit sie fressen. Hast du ansonsten mal einen gefüllten Kong probiert oder ein Futterball oder Schnüffelteppich?
    Oder so eine ganz leicht Leckerlistrasse?

Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende mit euren Senioren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!