Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Barf mag er nicht
Gekocht/gebraten mal ja, mal nein
Dosenfutter geht er nicht mal dran schnüffeln
Trofusorten haben wir uns durch den Markt durchgewühlt. 2 x lecker und dann igitt.
Josera Miniwell lief jetzt lange sehr gut. Happy Dog Africa mal ja mal nein.
Meradog Aktiv gibt es mal als Extrahappen.Futterball und Intelligenzspielzeuge findet er toll. Er plündert alles und lässt es dann liegen. Ich darf dann einsammeln, neu bestücken und das Spielchen wiederholt sich.
Er meint "fressen doof".
Das nicht vorhandene Hungergefühl hat ihm Cortison eingebracht. Er hat jetzt Hunger, das wissen und merken wir. Aber: "fressen doof".
40 - 50 g Trofu am Tag reinbekommen ist anstrengender als mein Vollzeitjob.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu...Also bei fressfaulen Omiopis hat sich bei uns das da...bewährt...ich versuch mal, ein Bild anzuhängen. ..bin da noch bissig...öh- sagen wir, wie es ist...doof. ..Moment
-
Mist...Datei ist zu groß
-
Dann ohne Bild...
Convalescence Support Royal Canin
Tut ihnen nur gut und sie lieben es...Und es moppelt richtig auf -
Zu Wotan: Schau mal in seinen Thread Mein kleiner Kämpfer . Da wurde echt nichts unversucht gelassen.
-
-
Guten Morgen,
wir würden uns über paar gedrückte Daumen freuen
Seid gestern Abend, nach unserem Spaziergang benimmt sich meine Hündin komisch....hechelt viel, ist unruhig, springt plötzlich hoch und rennt rum, dann legt sie sich, jammert kurz vor sich hin.....
Ich habe sie abgefühlt, Fieber gemessen und die Kapilarfüllzeit getestet....eins,,zwei Kekse hat sie auch genommen.....mit der Tierklinik telefoniert und wir fahren gleich mal zum TA.
Ich frage mich echt was das war/ist....sie ist immer noch sehr "komisch" aber insgesamt etwas ruhiger und hat in der Nacht auch paar Stunden geschlafen......mache mir große Sorgen....mein Gefühl sagt nichts gutesHoffe euch und euren Senioren geht es gut!
-
Daumen sind gedrückt!!
Wir haben gerade Schmerzmittel geordert, da der Herr scheinbar doch Schmerzen hat. Haben ihm welche auf Verdacht gegeben und gemerkt, dass es ihm besser geht.
Von der Tierklinik bekam er Metacam, meine Tierärztin hat mir jetzt Rimadyl gegeben, die scheinen aber nicht so gut zu sein. Dann muss es schon arg weh tun oder? Armer Kerl
Aber Zahnschmerzen sind schon fies. Kennt ja jeder selbst. In zwei Wochen ist die OP, die will ich bei meiner TA nicht schonwieder absagen und woanders hingehen. Dannach stellen wir uns aber bei einem Tierzahnmediziner vor. Kann doch nicht sein das eban mal 4 Zähne abbrechen.Hat jemand Erfahrung mit der Zeit nach dem Zähne ziehen? Sollte ich Nassfutter geben oder Trockenfutter einweichen? Darf er weiche Kaustangen? Kann er noch kauen wenn die großen Backenzähne im Oberkiefer nicht mehr hat? Die P4 sind beide betroffen.
-
@SeniorenRudel Daumen sind feste gedrückt.
@Nassi habe leider keinen Tipp, außer GUTE Besserung zu wünschen
Ich habe auch grade mal wieder Schmerzmedis bestellt. Mittlerweile ist das Senioren Budget fast schon höher wie das für den Dosenöffner.
Ich gebe ja seit über 1,5 Jahren Cimalgex. Mittlerweile bekommt Jenny zwischendurch auch abends noch Tramadol oder Novalgin.
Ich hoffe wir kommen damit noch ne Weile zurecht
-
So, heute wurden 2 Mamatumore entfernt, es lief alles relativ gut aber sie hat sehr weiträumig rausgeschnitten - das spannt dann wohl durchaus etwas und hat wohl ungewöhnlich heftig geblutet.
Mädchen ist noch ziemlich verwirrt - hat auch sofort nach der Aufwachspritze die Ärztin angeknurrt und mich gleich mit dazu.... das hat sie noch nie gemacht
Jetzt hoffen wir, dass wir die erste Nacht gut überstehen, dann geht's aufwärts. Ist schon irre, wie die Viecher das wegstecken, ich bin immer wieder baff erstaunt, wie Madame nach ner Stunde schon wieder zum Auto läuft. Und das in dem Alter.
Danke für's Daumen und Pfoten drücken!
-
Alles Gute an die betagten Hundis... Es ist so schön, wenn ihnen geholfen werden kann und so traurig, wenn man den Abschied am Horizont kommen sieht.
Hoffentlich bleibt dieser Moment für alle hier anwesenden Senioren noch lange in weiterer Ferne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!