Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

    Das kenn ich von meiner Spondy-Liese.
    Gestern erst hat sie ihren Freund Jasko getroffen. Da grinste sie, die Bernsteinaugen strahlten und sie wollte spielen. War aber schnell verpufft. :( :


    Naja, Jasko ist auch kurz vor Rollator (13). Von daher passt das mit den beiden. ;)

  • Also hier scheint das Fleisch nur tagsüber schwach zu sein. Immer, wenn ich gestern mit ihr draußen war, schlich sie so lahm vor sich hin, dass Außenstehende vermutlich gerne den Tierschutz gerufen hätten, weil es so erbarmungswürdig aussah. Jetzt war ich grade mit ihr um 2 Uhr draußen... zack. Das Dicktier geht ab wie ein rotes Moped und ich hab echt Mühe, da hinterher zu kommen. Vllt ist sie so eine Art Werwolf und braucht ?Mondstrahlen zum funktionieren? :???:


    Ansonsten hatte sie gestern tagsüber irgendein Problem mit mir. Ständig hat sie mir Blicke zu geworfen, als hätte ich sie an den Feind verraten und verkauft. Und ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst aber irgendwann hatte ich dann trotzdem ein furchtbar schlechtes Gewissen :lepra: . Ich weiß bis jetzt nicht, was los war. Sie hat sich dann ihrem liebsten Zeitverteib gewidmet (die Nachbarn bespitzeln) und jedes mal, wenn ich in der Nähe war, kam dieser Blick. Der Blick, den meine Mama früher drauf hatte, wenn ich Mist gebaut hab und dem immer folgender Satz folgte: "Weißt du... Ich bin nict sauer auf dich. Ich bin nur furchtbar, furchtbar enttäuscht." :flucht:


  • @Achtfastneun


    :D Irre, wie die Tüdels es immer schaffen, uns ein schlechtes Gewissen zu machen.


    Ich bin gestern wieder bis 22 Uhr auf dem Fussboden rumgekrochen, um dem Zwerg Futter schmackhaft zu machen.


    Dabei war es am Ende wieder so einfach, diesmal wollte er mal wieder eine Hand voll Josera. Der macht mich irre der Tüdelkopf. :motzen: Eben, Josera? iiiiiigittt :fluchen:

  • @02wotan Irre ist das wirklich. Wenn es denn wenigstens dafür noch nen Grund gegeben hätte :fear: . Irgendwann hat sie mich dann so im Beisein meines Freundes angeschaut und er hat auch direkt gesagt: "Was hast du dem Hund gemacht? Du musst der doch irgendwas gemacht haben! Guck mal wie die guckt! Na komm zu mir Queeny, da komm, war das Frauchen böse? Ja, bestimmt war sie das!" Vielen dank auch. Dabei hat sie sich von ihm kraulen lassen und mich scheinbar sehr zufrieden mit ihrer Intrige gegen mich angestiert :ugly: .


    Und Josera am MORGEN??? Haaaaalloooo? Das geht ja wirklich nicht. Das muss man doch wissen. Das geht nur bei Mondlicht schräg von oben, wenn der Wind mild aus Südwesten bläst :lachtot: .
    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mir vorstelle wie es wäre, wenn mein Partner so ein Verhalten an den Tag legen würde wie mein Hund. Dann fällt mir ein: Dann wäre ich wohl single :hust: .
    Aber was tut man nicht für den geliebten Hund. Da bleibt einem nur noch, das letzte Rest Selbstachtung beim durch-die-Wohnung-schleichen-weil-der-Hund-sich-von-deiner-bloßen-Anwesenheit-gestört-fühlt und nächtlicher über-den-Fußboden-robb-Aktion nicht auch noch zu begraben :headbash: . Alles für den Hund-Hund!

  • Bei meinem Mann, wenn der so ein doofes Verhalten an den Tag legen würde - was würde ich dann machen?


    Welcher Mann? :lachtot:


    Wenn mein Hund irgendwann nicht mehr lebt, habe ich mich so oft zum Affen gemacht, dass es für mein restliches Leben reicht. :D

  • Hier geht's den Rentnern soweit gut.


    Beim Wackeldackel konnten wir letzte Woche mal messen, welche Strecken die Hinterbeine mitmachen - so 500 Meter... Dann wird es wackelig. Egal ob Gassi oder longieren. Aber immerhin. :D


    Und dem Opi geht's dank Schmerzmittel so prima, dass ich davon träume, dass er die mini Waldrunden, wenn ich mein Klapprad habe, da mit läuft. |)
    Ansonsten kämpft er derzeit viel mit seniler Bettflucht - wir dementsprechend auch. Mit seiner Schlafmütze und dem Gute-Nacht-Tee haben wir aber zumindest bis 4:00 Ruhe... :roll: Dann spaziert er ne Runde durch die Wohnung, kommt zu mir ins Bett gekrabbelt und wir schlafen noch die Stunde weiter, bis der Wecker klingelt. :D Das ist das Schöne mit Opi - ein Ritual zeigen, was er super findet und dann macht er den Rest immer von ganz alleine. :herzen1:

  • Meine hat ihr eigenes Kopfkissen und schläft am besten mit Hörbüchern ein (bzw früher war's mal so, jetzt hört sie die ja nicht mehr :hust: ). So abwegig finde ich Schlafmütze und Tee deshalb gar nicht mal :D ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!