Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, die Angst ungerecht zu sein, ist das was mir am meisten Angst macht.
Das kenne ich auch.
Manchmal bin ich ungeduldig mit den Oldies.
Wenn die Zeit knapp ist, nehme ich den Terrier an die Leine und lasse ihn nicht ewig schnüffeln und Krümel suchen.Dann überlege ich mir auch: Ist die Zeit wirklich so knapp? Oder könnte ich die paar Minuten nicht einfach Geduld haben? Ist es denn so wichtig, pünktlich im Büro aufzuschlagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute Morgen Gassi:
25 Minuten.
Ich gehe da 6 Minuten. -
Ich glaube, die Angst ungerecht zu sein, ist das was mir am meisten Angst macht.
So geht es mir leider auch. Poco braucht manchmal was länger um zu kapieren was ich will, er schnüffelt sich schon mal schneller so fest, dass er uns verliert, er ist noch gesprächiger als früher. Manchmal vergesse ich sein Alter und bin dann ein wenig unfair, was mir auch sofort wieder leid tut.
Eben ist er hier rumgegangen in der Wohnung und hat rungejammert (wir waren gerade erst draußen, das war es nicht) und irgendwann ging es mir dann auf den Keks und ich habe ihn, etwas unwirrsch, auf seinen Platz geschickt. Poco knickt dann auch immer sofort ein, nach dem Motto "Oh, ich habe was ganz schlimmes gemacht!" und dann tut es mir wieder leid.
Das sind dann echt die Momente in denen ich mich selber ausschimpfe und mir sage, dass ich auch mal an sein Alter denken muss. Jetzt schläft er entspannt. Vielleicht hat er auch dieses auf den Platz schicken gebraucht um zu wissen was er machen soll. Aber ich hätte es auch netter sagen können. :/
-
Auch als Hundeseniorenpfleger darf man noch auf sich schauen und muss dem Hund nicht alles unterordnen.
Geduld, Gelassenheit und Freude an den kleinen Dingen bringen sie uns nachhaltig bei, doch das ist ein Lernprozeß.
Ich kann nur raten, seid auch nicht so streng mit euch selbst.LG, Friederike
-
Ich glaube, mittlerweile kann ich hier auch wieder mitschreiben.
Das Ömmeltier heisst jetzt nur noch Öm. Ömmi Ömmel...
Und eigentlich ist sie ja erst 10. Aber diese blöde Krankheit hat so an ihr gezehrt, dass man meinen könnte, sie ist 15.Das Fell wird immer weniger, die Schnute immer grauer, grosse Runden immer anstrengender und langsamer, das Schlafbedürfnis immer mehr, Reserven hat sie kaum noch, ab 10°braucht sie ihr Mäntelchen. Und bei Regen egal welche Temperatur. Also typisch Seniörchen.
Aber spielen und sich Kinder erziehen, ja das kann sie immer noch profi mässig.Das "ich bin ein Senior und du hast mir jar nüscht zu sagen" Verhalten blende ich aus, das hat sie schon viel länger.
Mensch... Jetzt ist das Öm schon 8 Jahre bei mir.... Wie die Zeit vergeht...
-
-
Mal was TOOOLLES...
Mein Sam feiert heute nun endlich seinen 18. Geburtstag
Und jetzt geht es raus und Würstchen werden auch vernichtet....immerhin isser jetzt volljährig -
Mal was TOOOLLES...
Mein Sam feiert heute nun endlich seinen 18. Geburtstag
Und jetzt geht es raus und Würstchen werden auch vernichtet....immerhin isser jetzt volljährigdem Sam.
Volljährig heisst bei uns "Aussteuerkiste" nehmen und raus aus dem Hotel.
Meiner hat von klein an eine Aussteuerkiste, da sind seine ganzen Wechselliegen und -decken drin. Wird er unerträglich oder 18 kommen da Räder drunter und er muss ausziehen.
-
Mal was TOOOLLES...
Mein Sam feiert heute nun endlich seinen 18. GeburtstagStolzes Alter, herzlichen Glückwunsch!
Von hier gibt es nichts Gutes zu berichten.
Heute war Kontrolltermin in der TK.
Trotz Antibiose und Legavit sind die Leberwerte weiter hochgegangen.
Die TÄ vermutet Leberkrebs.
Morgen früh bringe ich Crazy in die TK. Als letzte behandelbare Möglichkeit steht noch Cushing im Raum. Da wird morgen stationär ein ACTH-Test gemacht und eventuell nochmal geschallt.
Die TÄ meinte aber gleich, dass Crazy nicht wie ein Cushing-Hund aussähe. Allerdings kämen die HH oft erst spät, wenn die Hunde schon kotzen.Drückt mal die Daumen!
-
oje....drücke ganz fest
-
Glückwunsch zur Volljährigkeit @Gaudo
Daumen sind feste gedrückt @frolleinvomamt
Ich bin hier mit meiner BlackBeauty Oma im Moment ebenfalls nicht wirklich glücklich... Bei ihr ist es zunehmend so: der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach....
Sie ist so wackelig unterwegs, aber das Gesicht lacht
... Es tut einfach weh...
ICH will die Blutwerte gar nicht wissen
, die waren ja vor mehr als 1,5 Jahren schon mehr als bescheiden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!