Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Das tut mir sehr leid. Auch, wenn man weiß, dass es richtig ist, tut es weh. Und es wäre doch komisch, wenn es nicht weh tun würde.


    Ich wünsche Euch beiden, dass er ohne viel Stress rüberkommt.

  • Auch mir tut es für Euch leid. Ich habe damals ganz genau so gefühlt, es ist einfach so. Ich wünsche Euch viel Kraft und die Gewissheit, das es das Richtige ist.

  • Das tut mir sehr leid. Auch, wenn man weiß, dass es richtig ist, tut es weh. Und es wäre doch komisch, wenn es nicht weh tun würde.


    Ich wünsche Euch beiden, dass er ohne viel Stress rüberkommt.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Du tötest ihn nicht, du befreist ihn von seinen Schmerzen, bevor es ihm so richtig schlecht geht. Ich finde das ist sehr verantwortungsvoll.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft :streichel:

  • Es tut mir leid... :( : Ach Mensch... Nein, du tötest deinen Senior nicht, du hast die Möglichkeit, ihm Qualen und Schmerzen zu nehmen.
    Einer der größten Liebesbeweise, die wir geben können.

  • Dieses Gefühl ist ganz einfach besch* :( :
    Man weiß, dass es richtig ist und trotzdem fühlt man sich mies. Noch mieser würde man sich allerdings fühlen, wenn es diesen schmerzlosen Tod nicht gäbe...
    Ich wünsche Dir, dass Dein Opi ein sanftes Hinübergleiten erlebt und Du danach trotz aller Traurigkeit mit einem Lächeln an ihn denken kannst :streichel:
    Ich denke morgen an Euch :/

  • @Ellen2014
    Ich hatte das Gefühl auch und kann es gut verstehen, wie Du Dich fühlst!! :bussi:


    Aber Du tötest ihn nicht, sondern hast das Glück, ihn erlösen zu können!!
    Ich habe es bei Blacky, Dusty und Bibo als Glück empfunden!!
    Der Blick in die Augen hat mir sehr geholfen!!
    Sie haben es mir in dem Moment gezeigt und man spürt die Erleichterung!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen, in Gedanken sind wir bei Euch :bussi:

  • Vielen Dank ihr Lieben! :smile:
    Ich glaube, wir haben unser Möglichstes getan, um dem Kleinen noch eine schöne Zeit zu machen. Auch wenn es vielleicht noch Möglichkeiten gäbe, mit anderen stärkeren Schmerzmitteln ihm die Nächte angenehmer zu machen. Letztendlich würde ein Hinauszögern dazu führen, dass er gar keinen Urin und/oder Kot mehr absetzen kann. Das wäre dann das definitive Ende.
    Trotzdem ist es zum Verzweifeln wenn ich ihn dann tagsüber so sehe und mir sicher bin, dass er in diesem Zustand auf jeden Fall noch gerne länger bleiben würde. In seinem Zustand nachts ist es mir dann wieder glasklar, dass er sich plagt. Dann ist es für mich definitiv eine Erlösung.
    Dieser Zweifel ist echt ein Käse!!! :verzweifelt:

  • Ach nein. Das tut mir so leid für euch.


    Bin in Gedanken bei euch und hoffe auch für dich, dass du mit einem Lächeln am die schönen Zeiten zurück denken kannst. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!