Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• PS: ich habe natürlich verstanden, was Chris meint - also vom Kopf her, der Bauch will aber die apothekerfreundliche Variante. Weil wenn irgendwo steht 3x2 dann brennt sich das bei mir ein und ich bin unsicher, wenn ich nur 3 x 1 gebe, wobei mich wundert, wieso Menschen nur 3 x eine nehmen sollen. ;-)

PS: Emma wollte schon zwei Runden um den Block heute, die letzten zwei Tage lief sie gar nicht, nur vor die Tür: also entweder wirkt es oder die Physio war gestern mal wieder der Retter :-)

• Bei homöopathischen Mitteln muss man schlicht sicherstellen, dass der Wirkstoff in den Hund kommt. Mengenunabhängig. Ich gebe meiner BC-Hündin immer eine halbe Tablette unter die Lefze und es funktioniert.

• Ich war jetzt nur so verunsichert, wieso die Hersteller beim Vet-Mittel 1-3 Mittel unabhängig von der Größe für den Hund wollen und beim Menschen nur eine - das ist mir immer noch nicht klar, wenn die Menge egal ist. Obwohl mir das Prinzip einleuchtet, deshalb meine Unsicherheit. Ich gabe gestern dann dreimal eine gegeben.
    Mal sehen, ob das unter der Lefze klappt und es nicht rausfällt, am besten sie schläft dann schon halb

• Ich wünsche mir Matschwetter zurück. Für Teak ist das mit dem gefrorenen Boden gar nix. Nirgends kann sie gescheit laufen. Die "hubbeligen" Wege sind für sie ein fast unüberwindbarer Hindernisparcours, die Wege, auf denen Autos gefahren sind, zu rutschig. Und über Wiesen laufen ist auch nix, da stürzt sie über jeden Maulwurfshaufen. Jetzt hat sie sich so verkrampft dabei, dass sie Rücken hat.
    :verzweifelt:

• Gute Besserung für Teak!

Aber das gleiche hier... Jetzt fängt auch der Opi an zu eiern, macht draußen nen Buckel und kriegt seine Hinterbeine nicht richtig durchgestreckt...
    :fear:
    Von Sam mal ganz zu schweigen. Der findet die Kälte zwar super, aber gehen tut nix mehr. :verzweifelt:

• Oh, das ist blöd. Da hatte ich auch Angst vor, daß Emma mit der Glätte Probleme hat. Aber hier geht es gerade und unsere kleine Auslaufstrecke ist noch nicht so festgetrampelt. Dafür schlägt hier die kalte Luft bei den Atemwegen zu Buche, obwohl ich denke, Emma findet die Kälte eher auch gut. Schnee hat sie schon immer fröhlich gemacht

• Wir müssen unsere Palliativstation leider einstellen :( Mein Opi hat jetzt einen Termin zur Euthanasie :( Trotz Tramadol hat er abends und nachts Schmerzen (Prostatatumor) und kann nicht immer gut schlafen, muss immer wieder raus in den Garten um sich zu lösen (mit kräftigem Pressen weil kaum was kommt, gut hörbar auch die Luft, die hinten mit rauskommt ;) )...
    Tagsüber geht es ihm noch recht gut. Er mag nur nicht mehr weit und oft laufen. Jetzt da es wieder etwas wärmer ist, geht es ihm tagsüber besser. Dennoch ist er seit der letzten Woche ein echter Opi geworden. Das Alter alleine wäre für mich ja noch kein Grund, doch diese Schmerzen plagen ihn schon.

Kennt das jemand... Warum habe ich trotzdem dieses miese Gefühl, ich würde meinen Hund töten lassen? Das ist ja echt ätzend! So ätzend habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Ich bin normalerweise recht pragmatisch und gar nicht nah am Wasser gebaut. Doch wenn ich selbst fremden Leuten erzähle, dass mein morgen seinen letzten Tag hat könnte ich schon in Tränen ausbrechen. Mist!

Manchmal frage ich mich echt wer dieses blöde Mitleid erfunden hat. :gelbekarte:

• Wir müssen unsere Palliativstation leider einstellen :( Mein Opi hat jetzt einen Termin zur Euthanasie :( Trotz Tramadol hat er abends und nachts Schmerzen (Prostatatumor) und kann nicht immer gut schlafen, muss immer wieder raus in den Garten um sich zu lösen (mit kräftigem Pressen weil kaum was kommt, gut hörbar auch die Luft, die hinten mit rauskommt ;) )...
    Tagsüber geht es ihm noch recht gut. Er mag nur nicht mehr weit und oft laufen. Jetzt da es wieder etwas wärmer ist, geht es ihm tagsüber besser. Dennoch ist er seit der letzten Woche ein echter Opi geworden. Das Alter alleine wäre für mich ja noch kein Grund, doch diese Schmerzen plagen ihn schon.

Kennt das jemand... Warum habe ich trotzdem dieses miese Gefühl, ich würde meinen Hund töten lassen? Das ist ja echt ätzend! So ätzend habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Ich bin normalerweise recht pragmatisch und gar nicht nah am Wasser gebaut. Doch wenn ich selbst fremden Leuten erzähle, dass mein morgen seinen letzten Tag hat könnte ich schon in Tränen ausbrechen. Mist!

Manchmal frage ich mich echt wer dieses blöde Mitleid erfunden hat. :gelbekarte:

Hallo Ellen2014, das tut mir echt leid zu hören.

Es ist bestimmt eine der härtesten Entscheidungen, die du je treffen wirst.

@teufelsFrauchen kann dir vielleicht mehr dazu sagen, sie hat diese Entscheidung leider auch treffen müssen.

Mitleid ist eine der wichtigsten Eigenschaften, davon kann man gar nicht genug haben. Sei froh darüber. Ich hoffe, dem Opi geht es die letzten Stunden noch gut, aber dass du im Innern weißt, welche Entscheidung richtig ist. Und du kannst den Euthanasie-Termin immernoch absagen, falls es ihm wieder besser geht.

Alles Liebe und viel Kraft! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!