Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Wir waren gestern nochmal bei meiner Stamm-TÄ und ich habe die aktuelle Entwicklung mit ihr besprochen und geschaut, welche Möglichkeiten zur Unterstützung wir noch haben.
    Ali frisst nahezu überhaupt nichts mehr. Leider ändert auch das Cortison nichts daran. Ansonsten ist er halt langsamer, weiß die positiven Seiten des Lebens aber durchaus noch zu schätzen und für sich zu nutzen. ;)
    Hier wird jeden Tag neu entschieden, ob die positiven Elemente in Ali's Leben überwiegen. Im Moment ist es zum Glück noch so. Es ist aber absolut allen Beteiligten klar, dass wir definitiv in der Endphase sind. :( :

  • Das zehrt an einem, jeden Tag neu abzuwägen, auf einen Lichtblick zu hoffen, sich fragen, ob man das noch verantworten kann. Ich kenne das leider auch. Ich wünsche Dir viel Kraft.

  • Ali hat Krebs im Endstadium. Von einem Happy End kann da kaum die Rede sein...


    Danke.

    Vielleicht besteht Alis Happy End auch in dem Wissen sich umsorgt und geliebt zu fühlen :bussi:
    Ich beneide Dich gerade echt nicht und bin fast froh, dass Falco einen so “fröhlichen“ Abschied hatte :/
    Ich denke ehrlich gesagt jeden Tag an Euch und wünsche mir von ganzem Herzen, dass die guten Tage noch ein wenig überwiegen mögen :streichel:

  • Auch wenn ich weiß, WIE schwer diese Zeit für Dich gerade ist, bin ich doch froh, dass Ali noch bei Dir ist. Anfang der Woche hattest Du kaum gewagt, bis zum Wochenende zu denken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch einige Tage mehr werden und Ihr die Zeit miteinander genießen könnt!!

  • Ja, das stimmt. Wir leben im Moment von Tag zu Tag und ich denke auch, dass es anders nicht geht. Solange er mir signalisiert, dass er das Leben noch genießen kann, solange werde ich ihm auch weiter die unmöglichsten Sachen kochen / anbieten , auch wenn er sich 10x am Tag angewidert wegdreht und wenn er mir signalisiert, dass ein Leben in Würde nicht mehr möglich ist, werde ich ihn nicht zum Leben zwingen.
    Es ist 8,5 Jahre her, dass ich ihm versprochen habe, ihn zu schützen und zu pflegen - und das gilt in diesen letzten Tagen genauso wie am ersten.

  • Vielleicht erzählst Du uns irgendwann einmal, wie er zu Dir gekommen ist... Es scheint eine "dramatische" Geschichte gewesen zu sein. Und er scheint riesiges Glück gehabt zu haben, bei Dir gelandet zu sein. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!