Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ja, das mache ich dann mal im Foto-Thread. :-)

    Und er scheint riesiges Glück gehabt zu haben, bei Dir gelandet zu sein. :dafuer:

    Ich war es, die Glück hatte. Das Glück mein Leben mit diesem einmaligen Wesen zu teilen. =)
    Nun gut... irgendwie hatten wir beide Glück. Durch unglückliche Umstände haben wir uns gefunden und den weiteren Weg fortan gemeinsam beschritten. Er hat so eine verrückte Person wie mich gebraucht und ich habe eine Aufgabe wie ihn gebraucht.
    Ich habe unglaublich viel von ihm und mit ihm gelernt und behaupte jetzt mal, dass auch ich ihm einiges mit auf den Weg geben konnte.

  • Die Entscheidung wann mein Hund eingeschläfert wird, treffe ich mit Leuten, die den Hund kennen und seinen Zustand beurteilen können.
    Solange die positiven Elemente in seinem Leben überwiegen, halte ich das Einschläfern nicht für eine Erlösung.

  • Bibi, ich glaube das kann nur Shalea beantworten.
    Du weißt wie man sich in einer solchen Situation fühlt. Du weißt auch, dass nur das eigene Herz, der eigenem Bauch entscheiden kann. Wir von "da draußen" können den beiden nur viel Kraft wünschen.



    edit: überschnitten

  • Erstmal, danke für den Tip @BigJoy
    Habe danach gegoogelt ! Werde berichten wie es wirkt !


    @Sallychen, ohje das tut mir sehr leid, das sich die Geschichte bei euch zu wiederholen scheint :(


    Ich würde den Knoten entfernen lassen ! Du musst halt schon damit rechnen, dass nun immer weitere Knötchen folgen werden. Ich würde genau abwägen mit dem Tierarzt zusammen. Wie fit ist der Hund für sein Alter etc... Je nach dem würde ich mir darüber gedanken machen die Milchleiste zu entfernen oder nicht...


    Liebe Grüsse, wooni

  • Die Entscheidung wann mein Hund eingeschläfert wird, treffe ich mit Leuten, die den Hund kennen und seinen Zustand beurteilen können.
    Solange die positiven Elemente in seinem Leben überwiegen, halte ich das Einschläfern nicht für eine Erlösung.

    auch wenn meine Worte hart sind, aber ich habe bei Bibo einfach zu lange gewartet!!
    Erst als sie hinten gelähmt war, kam die TA!!
    Ich war blind, ich habe diesen Hund unfassbar geliebt, sie war mein Seelenhund, mein Schutzengel und ich wollte sie nicht gehen lassen!!
    Bei Dusty fiel es mir "leichter"!!
    Der Tumor war so groß und meine Prinzessin hatte keine Freude mehr, weil sie nicht mehr laufen konnte!
    Bibo war über 14 Jahre und ich konnte nicht loslassen!!
    Sie hätte im Nachhinein schon 2 Jahre vorher gehen müssen!!
    Sie konnte kaum noch laufen und Lebensqualität hatte sie nicht mehr!!
    Und ich war blind und egoistisch und habe es ignoriert, was für Bibo gut wäre!!
    Das Ding ist, ich habe sie nicht gehen lassen wollen, ich habe sie gehalten, ich war einfach nicht auf ihrer Seite, sondern auf meiner Seite!!
    Ich konnte meinen Seelenhund nicht loslassen und es tut mir von Herzen leid :omg:


    Und nochmal, ich weiss, dass es klare und harte Worte sind, aber ich weiss aus Erfahrung, dass man einfach oft zu lange wartet, weil man das Tier nicht gehen lassen will!!!

  • Ich kloppe nicht drauf, wer mich und meine Beiträge kennt, ich bin wegen der hohen TA Kosten in die Insolvenz gegangen, ich war kurz davor meine Hunde abzugeben!!
    Ich würde niemals drauf kloppen, ich möchte nur sensibilisieren!!
    Man wird blind und egoistisch, man gibt alles, sehr viel Geld, noch mehr Geld und TA Besuche!!
    Und man verliert den Blick, bei mir war es so, leider!!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!