Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Was macht das KÄtzchen?
    Ich muss die ganze Zeit an Euch denken?

Dago macht mir auch Sorgen. Er hatte als Junghund ja diesen Unfall bei dem sich 2 Wirbel übereinander geschoben haben und das macht ihm jetzt Probleme.
    er bekam eine zeitlang niedrig dosiertes Cortison und ich versuchte jetzt, das abzusetzen. ging in die Hose :( : und nun eierte Dago rum, hatte Schmerzen, wollte nicht laufen etc.

heute waren wir beim TA, haben einen neuen, da wir mit der alten Probleme hatten.

Jedenfalls bekam Dago eine Cortisonspritze und in 10 Tagen beginnen wir wieder mit der Prednisolongabe, kleine Dosis 5 mg.
    Derr TA war der Meinung, Dago sei für sein Alter noch gut dabei und das Cortison schade ihm nicht.
    Ich finde es auch wichtig, dass er schmerzfrei ist.

Nun warten wir ab, wie es weitergeht

Herz ist nach wie vor in Ordnung und das beruhigt mich sehr

• Hallo,

meine Dame sitzt mit ihrem schwarzen Fell auch am liebsten stundenlang in der prallen Sonne. :headbash:

Ab wann ist das denn bedenklich? Wenn ihr schreibt, dass ihr mit Tüchern kühlt...
    Ich hab mir immer gedacht sie wird schon reingehen wenn es ihr zu viel wird... :???:

LG

• Ich meld mich auch mal wieder :smile:

Vor allem weil ne Freundin mich gestern geschockt hat. Sie meinte Bibis Hund wär gestorben und ich war erst ganz geschockt, bis sich dann herausstellte, dass sie Dusty gemeint hatte die ja vor kurzem ihren Jahrestag hatte und sie hatte das damals gar nicht mitbekommen.
    Also Bibi, wie geht es Bibo? =)

Mit Nele pass ich ja hier irgendwie immer noch nicht rein, obwohl sie vor einer Woche ihren 14ten Geburtstag hatte. Ich komm mir dann immer so doof vor, wenn ich davon schwärme wie gut es ihr für ihr Alter geht, wenn es doch hier bei vielen Hunden anders ist :ops:

• Ach, ich finde, du bist hier mit Nele genau richtig, wenn ich das als "stiller Mitleser" (wars ja nun damit ;) ) sagen darf.
    Sowas ist sehr aufbauend, gerade auch für Jungseniorenhalter.

• Zitat

Mit Nele pass ich ja hier irgendwie immer noch nicht rein, obwohl sie vor einer Woche ihren 14ten Geburtstag hatte. Ich komm mir dann immer so doof vor, wenn ich davon schwärme wie gut es ihr für ihr Alter geht, wenn es doch hier bei vielen Hunden anders ist :ops:

Anja,
    ich freu mich so für dich, dass es Nele so gut geht. Besonders mit ihren ganzen Futtermittelunverträglichkeiten ist es doch so gut geworden. :smile:

Mir gehts mit Laila ja auch so. Zur Zeit ist sie so fit und ich freue mich darüber so sehr.

• Danke euch beiden :hug:

Ich finds auch total super wie Laila in den Bergen rumstiefelt :D

Dann erzähl ich mal von heute:
    Ich hab für Janosch eine kleine Frisbee aus Gummi mitgenommen. Draußen stellte sich heraus, dass er null Interesse an dem Ding hat, dafür sprang dann Nele auf mich zu und fast in mich rein :D Sie war voll heiß auf das Teil! Ich habs ihr dann ein paar mal geworfen, auch ins Wasser und sie war glücklich. Und obwohl es sehr warm ist und sie nicht so der Sommerhund, wollte sie auch auf dem Rückweg noch spielen.
    Die Maus erstaunt mich echt immer wieder. Ich frag mich wo sie noch hin will mit ihrer Energie :herzen1:

Achja ich würd euch gern noch was fragen:
    Wegen Neles Alter muss ich natürlich öfter mal an ihren Tod denken. Aber irgendwie ist das nicht mehr so erschreckend wie noch vor 3 Jahren, als ich so Angst um sie hatte als sie operiert wurde und eben krank war. Natürlich find ich die Vorstellung immer noch unendlich traurig, aber nicht mehr so schlimm. :ops:
    Hört sich jetzt irgendwie total bescheuert an, aber könnt ihr das vielleicht verstehen? Sie ist nach wie vor mein Seelenhund und ich hab sie unglaublich lieb.
    Wie geht es euch wenn ihr an den Tod eurer Hunde denkt? Also ich mein jetzt den Alterstod.

• Anja,
    genau das ist mir letztens bei mir selbst aufgefallen. Früher kamen mir bei dem Gedanken, Teddy könnte vielleicht bald nicht mehr da sein, sofort die Tränen. Aber dann hatten wir ja immer wieder auch Situationen, wo ich schon dachte, das könnte jetzt der Moment sein. Ich hab irgendwie gedacht, vielleicht hab ich schon so oft damit gerechnet, dass ich mich dran gewöhnt habe. Aber Teddy wird im Oktober 15 Jahre alt, ich hab nie gedacht, dass er mit seinen vielen Wehwehchen so alt werden würde und irgendwie denke ich, wenn es dann bald mal soweit sein sollte, ist es okay für mich. Klar kann ich nicht wissen, wie es mir dann wirklich gehen wird, aber ich bin einfach viel ruhiger bei dem Gedanken an den Abschied als früher.

Conny,
    ich drück euch die Daumen, dass es wieder bergauf geht :smile:

Teddy liegt neuerdings auch gern auf dem Balkon in der prallen Sonne und hechelt sich die Seele aus dem Leib :roll: Bisher ist er aber vorher immer reingegangen, bevor ich etwas gesagt hätte.

MissAlly,
    ist schon komisch, dass sie einfach hinterher rennt. Teddy hat sich letztens auch sowas geleistet. Wir waren mit ihm mal wieder auf unserer alten Wiese und am Fluss. Alle Hunde hat er wieder lautstark angemacht, aber einen fand er dann schlagartig so toll, dass er einfach mitgegangen ist :???: Da musste ich dann ernsthaft hinter meiner tauben Nuss herrennen und ihn wieder einsammeln...

Julie,
    das ist ja heftig, dass sie wirklich gebissen hat. Meinst du sie ist vielleicht dement und war in dem Moment einfach total verwirrt? Hat sie solche komischen Momente öfter, also Momente, in denen sie nicht reagiert oder so? Vielleicht kannst du ja mal euren TA drauf ansprechen, wäre ja möglich, dass man mit Karsivan was erreichen kann.

Uns zum Schluss:
    Willkommen bei uns Biscuit :winken:
    Respekt, dass deine Omi so alt und doch noch so fit ist!
    Bemüh doch mal die Suchfunktion, es gibt ein paar Hilfethreads zum Thema Fotos hochladen, dann kannst du uns auch ein Foto zeigen.

• Huhu an die Neuen und Mitleser :winken:

Bilder lade ich immer bei http://www.picr.de hoch.
    Einfach die Bilder nacheinander anklicken, man kann mehrere Bilder laden.
    Dann unten auf 600 Pixel einstellen und hochladen.
    Dann die Links kopieren und hier einstellen.

Anja, wer hatte Dir das denn geschrieben?

Bibo geht es soweit ganz gut.
    Die Hitze findet sie völlig überflüssig (ich aber auch )
    Die Medis verträgt sie weiterhin gut, ihre Blutwerte und ihre Urinwerte sind ja wieder prima.
    Wir gehen jetzt immer ganz früh raus, damit sie die Hitze dann verschlafen kann.
    Wenn es zu arg ist, dann kriegt sie ein feuchtes Geschirrhandtuch für ein paar Minuten übergelegt, dann ist alles wieder prima.
    Ihr Kreislauf sackt beim Gassi ab und an weg, aber wenn wir dann ne Pause gemacht habe, dann geht es wieder.
    In den nächsten Tagen probiere ich ihr ne Trixie Schwimmweste an. Habe einen tollen Laden, die haben mir zwei Größen bestellt und wenn sie nicht passt, dann brauche ich sie nicht nehmen, finde ich voll nett. :rollsmile:

Wegen dem sterben. Nie hätte ich gedacht, dass Bibo solange bei mir ist. Sooft wie sie eigentlich schon an der Schwelle stand, ist das echt unglaublich.
    Wir genießen jeden Tag, Stunde, Minute und Sekunden, die uns verbleiben.
    Jetzt schnarcht sie gerade neben mir, vorhin ist sie mit ihrem Snugga (Yvonne ;) ) durch die Gegend getobt.
    So darf es gerne noch länger weitergehen :reib:

• Zitat

Was macht das KÄtzchen?
    Ich muss die ganze Zeit an Euch denken?

Hier das habe ich eben im Katzenforum geschrieben :

• Viola

Wie sieht es aus?
    Wie geht es Sammy jetzt?
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen für einen friedlichen Abschied und würdevollen Weg über die Regenbogenbrücke.
    Guck mal hier im Thread, da hat jmd den Link zu einer Seite über Bachblüten bei Tieren gepostet.
    Da war unter anderem auch ein Mittel, das das Loslassen erleichtern soll.
    Es ging dort auch um einen Kater, der mit der Unterstützung von Bachblüten und Arsenicum album friedlich in den Tod begleitet wurde.
    Ist das vielleicht noch was für Euch??

Ich unterstütze Ally auch damit, allerdings zu einem anderen Thema.

Ich denk an Dich.

LG, Inga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!