Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• hört sich wirklich nicht gut an :sad2: - ich würde an Deiner Stelle noch zwei Tage beobachten und dann eine Entscheidung fällen, auch wenn es sich böse anhört, so gemeint ist es nicht. Aber wenn er beim Atmen solche Probleme hat, dann würde ich - rein aus dem Lesen heraus - behaupten, dass es schon mit Qualen zu tun hat, aber beurteilen kannst natürlich nur Du das.

Ich wünsche Dir und dem Katzenopi viel Kraft.

@ Conny - ja Xena hat es manchmal drauf, auf der einen Seite halb tot rumbummeln, auf der anderen Seite Staatsfeind Nr.1 anmachen und danach nach Luft keuchen :headbash: :hilfe: - ich hab immer eine Flasche Wasser dabei, damit sie zwischendurch was saufen kann.

Susanne und Xena

• Zitat

hört sich wirklich nicht gut an :sad2: - ich würde an Deiner Stelle noch zwei Tage beobachten und dann eine Entscheidung fällen, auch wenn es sich böse anhört, so gemeint ist es nicht. Aber wenn er beim Atmen solche Probleme hat, dann würde ich - rein aus dem Lesen heraus - behaupten, dass es schon mit Qualen zu tun hat, aber beurteilen kannst natürlich nur Du das.

Ich versteh das nicht böse, ich denke ja auch so.

Er trinkt nur noch seine Katzenmilch, nichts anderes nimmt er zu sich. Ich würde sagen, dass er sich langsam in der Finalphase befindet.

Am Dienstag werde ich wohl zum Tierarzt gehen und sehen was sie über seinen Zustand zu sagen hat.

• ich wünsch Dir alle Kraft, die Du brauchen wirst und sag bitte mal Bescheid. Es ist einfach schrecklich, wenn wir sehen, wie alle Kräfte aus unseren geliebten Tierchen weichen :sad2:

Susanne und Xena

• Vielen Dank euch! :hug:

Ja, es ist ganz schlimm - jetzt fällt einem erst auf, wie sehr man sein Miauen vermisst.

Ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt bei mir in der Nähe der einen Hausbesuch macht - ich möchte ihm den Stress nicht nochmal antun.

Er ist schon ganz außer Atem wenn ich ihn auf sein Katzenklo bringe.

Es ist schlimm, wenn der Körper und Geist nachlässt - ich habe schon einige Sterbebegleitungen gemacht, alle waren sie nicht leicht für mich und erst recht für die Angehörigen anzusehen wie es langsam aufhört.

• Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und habe auch eine alte Hundedame.
    Sie ist eine Mischlingshündin und 16 Jahre alt. (hätte gerne ein Video/Foto hochgeladen damit ihr euch ein Bild machen könnt, aber das ging leider nicht :-( )

Letzen Dezember wurde bei Ihr ein Tumor an der Gebärmutter festgestellt und dass die Gebärmutter selbst völlig vereitert ist. Wir haben uns zur OP entschieden trotz ihrem reifen Alter.
    Am selben Tag nach der OP hat sie bereits wieder gefressen und 3 Tage danach war sie wieder völlig fit.
    (sie hatte nie Probleme mit dem Herz und bekommt auch sonst keinerlei Medikamente)

Dies vielleicht als Hilfe für alle die vor der Frage stehen einen alten Hund noch zu operieren oder nicht.

Sie ist jetzt wieder ganz die Alte und jagt wie ein Junger ihren Luftballon´s nach. :smile:

Viele Grüße

• Halli Hallo,

Die Woche mit Susi war wieder sehr schwer :muede2:
    Sie hat mich Freitag zum ersten mal gebissen :verzweifelt: Ich saß auf dem Esszimmerstuhl und meine Hand hing locker runter. Plötzlich wie gestochen rast sie an und schnapt sich meinen Zeigefinger. Sie lies erst wieder los als ich ihr die Schnautze auf gedrückt habe. Dachte sie es wäre was zu esse :???:
    Am Wochenende ist sie immer wieder in die pralle Sonne gerannt, hat angefangen stark zu hecheln und die Hinterbeine sind weggeknickt. Nach dem fünften mal bin ich dann mit ihr rein gegangen.
    Heute wollte sie dann nicht in ihren Trolley, obwohl sie denn sonst ganz klasse fand. Sie hatte sogar Durchfall vor stess bekommem. Als ich sie dann rausgenommen habe war alles wieder top und ihr gings gut :???:
    Hm mal schaun was noch so kommt....

• Die Senioren werden wunderlich...

Ally hat letzte Woche auch so ein Stück gebracht.
    Dieser Hund ist fast 13Jahre alt und hat Zeit ihres Lebens gern auf der Einfahrt gelegen und Leute geguckt.
    Niemals wäre sie auf die Idee gekommen, wegzulaufen oder auf die Strasse zu gehen.

Letzte Woche war meine Mama draußen mit ihr, als ich zur Arbeit wollte, da ist sie allen Ernstes hinter meinem Auto her"gerannt".
    Ich war gerade abgebogen, da seh ich meinen Hund im Rückspiegel!!!

Ich dachte, ich spinne.

Genau, mal sehen, was noch so alles kommt... :hilfe:

• ja so sind unsere Alten - sie werden sehr, sehr wunderlich :hust: - GsD haben meine das nie in so einem Ausmaß gemacht.

Xena kriegt auch fast nen Herzkasper, aber aus der Sonne?????????????? - niemals.

Also wird sie befeuchtet mit Handtüchern oder eben ner Flasche.

Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!