Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich denke eher nicht. Die nehmen ja den Tumor raus und das ist bei Lee halt das Problem. Selbst wenn er zu operieren wäre (von der Lage her), würde sie aktuell die Narkose nicht packen. Und alle 14 Tage fast 500km ist halt auch so ne Sache..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=142969
Schau auch mal hier rein, da wirkt die Behandlung!!!
Vom Handy
-
Ich würde auch die Krebstherapie nach Heel vorschlagen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht damit.
Schon alleine weil der Allgemeinzustand dadurch besser wurde.
Habe 2 mal vier Wochen (oder waren es sechs) gemacht.
Doof ist natürlich den Hund zu Spritzen. Aber was soll's.
Und kostenmäßig auch ok. Waren keine 80€. -
Es geht ihr besser :^^:
Seit sie Schmerzmittel bekommt und kein HB mehr trägt scheint der Hals weniger weh zu tun. Sie frisst wieder relativ normal, freut sich wieder vermehrt über 'ihre' Menschen, prollt/pöbelt rum und läuft sogar fast gar nicht mehr aus.Was halt nicht mehr wirklich vorhanden ist, ist die absolute Kontrolle über ihren Körper. Sie hat ja fast alles an Muskulatur abgebaut und das merkt man echt heftig. Wenn man einen Ball wirft und sie gleich rennen läßt, dann bremst sie wie immer auf dem Ball und während sie sich da dreht fällt sie um. Sie scheint es nicht zu stören, sie liegt dann halt happy mit Ball im Maul einfach da, aber wir müssen das einfach im Kopf behalten. In Zukunft muß sie warten, bis der Ball liegt. Dann rennt sie nicht so schnell und es klappt auch ein bremsen ohne hinzufallen.
Wenn sie sich weiterhin erholt, werden wir ggf. mal zur Physiotherapie mit ihr gehen, das wird aber noch mit den TÄ besprochen.
-
Wollte euch mal kurz berichten. Hatte ja letzte Woche hier gefragt, weil meine Labbi- Hündin keine Treppenstufen mehr laufen wollte/konnte. Die Tierärztin vermutet eine Spondylose der Halswirbelsäule. Jetzt bekommt sie seit Mittwoch Schmerzmittel und ist wieder topfit, nur vermute ich seit heute Wasser im Bauchraum.
Zumindest hat der Bauchumfang zugenommen von gestern auf heute. Ich setze jetzt das Schmerzmittel ab und dann geht's morgen zum TA, wenn nicht eine Besserung zu sehen ist. Ach Mensch, die Maus wird im Sommer doch erst 8. -
-
Zitat
Es geht ihr besser :^^:
Seit sie Schmerzmittel bekommt und kein HB mehr trägt scheint der Hals weniger weh zu tun. Sie frisst wieder relativ normal, freut sich wieder vermehrt über 'ihre' Menschen, prollt/pöbelt rum und läuft sogar fast gar nicht mehr aus.Was halt nicht mehr wirklich vorhanden ist, ist die absolute Kontrolle über ihren Körper. Sie hat ja fast alles an Muskulatur abgebaut und das merkt man echt heftig. Wenn man einen Ball wirft und sie gleich rennen läßt, dann bremst sie wie immer auf dem Ball und während sie sich da dreht fällt sie um. Sie scheint es nicht zu stören, sie liegt dann halt happy mit Ball im Maul einfach da, aber wir müssen das einfach im Kopf behalten. In Zukunft muß sie warten, bis der Ball liegt. Dann rennt sie nicht so schnell und es klappt auch ein bremsen ohne hinzufallen.
Wenn sie sich weiterhin erholt, werden wir ggf. mal zur Physiotherapie mit ihr gehen, das wird aber noch mit den TÄ besprochen.
Das klingt doch schon viel besser als vorher :) Körperkontrolle kann sie wieder etwas lernen bzw. wenn wieder etwas mehr Muskeln da sind, geht es eh wieder besser. Wahrscheinlich kommt sie mit dem Ist-Zustand besser klar als ihr . . . Momentan würde ich den Ball lieber (leicht) verstecken, damit sie nicht dauernd fällt und mit normalem Werfen warten, bis sie besser beieinander ist.
Unser "Auslaufproblem" haben wir seit Rüdenwindel ganz gut im Griff, allerdings lasse ich ihn nachts einmal raus zum Pinkeln. Es geht dem alten Sack so gut, dass er lauter lustige schrullige Ideen kommt wie so lange extrem rumnerven bis wir endlich spazierengehen oder im Haus "abspacken" mit seinem Stoffball, was aufgrund mangelnder Körperkoorsdinaton etwas seltsam aussieht.
Interessant auch die Entwicklung, dass er seinem Ball gefunden hat und dann vergißt, was er nun tun soll . . . Erst auf nettes Rufen fällt ihm ein, dass er auch einfach zu uns kommen könnte. Aber ich will nicht meckern, für über 14 geht´s ihm super und über seine Schrulligkeiten kann man nur lächeln.
Trotz Alterserscheinungen und teilweise völlig für ihn untypischem Verhalten orientieren sich die Mädels noch sehr stark an ihm.
-
Hier ist es in den letzten Tagen aber erstaunlich ruhig!? Ich hoffe inständig, dass das ein gutes Zeichen ist!
Bei uns ist momentan alles gut. Benny bekommt zwar immer noch Novalgin und Schonkost, aber das wird sich aber der nächsten Woche dann wieder ändern. Nur seine Hinterbeine machen Probleme, er rutscht häufig weg und läuft sehr torkelig. Ich habe mir nun von einer Hundephysiotherapeutin ein paar Übungen zeigen lasse, die wir fleißig machen und dann hoffe ich, dass wir das auch bald wieder in den Griff bekommen.
Wie geht es denn so den anderen Senioren?
-
Mein Senior is fit wie immer.
Die ca. 4km Runde spaziert er gemütlich mit.Gute Besserung und alles Gute für alle kranken Omas und Opas hier.
.. gesendet vom tablet
-
Ich wünsche auch, dass es allen Hundeomas und -opis gut geht!!!
Der hier anwesenden Runkel geht's derzeitig ausgesprochen gut.
Er wird im kommenden Monat 13..
Karsivan haben wir abgesetzt, weil es bei Johnny zu keiner Verbesserung führte (unruhiger Schlaf).
Ich habe den Tipp bekommen, Belladonna zu geben. Damit schläft er tatsächlich
wesentlich ruhiger. Außerdem bekommt er seit zehn Tagen Yucca. Die Wirkung
ist erstaunlich. Er macht einen tollen, fitten Eindruck.Also, liebe Altenpfleger, passt gut auf eure Goldschätze auf!
-
Nele gehts auch "gut". Seit ich für sie koche frisst sie wieder besser und ich glaub sie will die 16 knacken
Ende Mai wäre es soweit. Ihre Hüfte und die Hinterbeine machen ihr schon sehr zu schaffen und die Runden werden immer kleiner. Die Schuhe sind dabei Gold wert.
Wenn man bedenkt, dass Nele letzten Herbst noch fast problemlos die 15km Wanderung mitgelaufen ist, dann ists schon heftig wie schnell ein Hund abbauen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!