Beiträge von Julia205

    Zitat

    Na, herzlichen Gückwunsch..... hab noch zwei große Fläschchen mit 4 mg/ml zu Hause....... in dem Artikel geht es ja aber um die Gefahr, die bei Überdosierung aufkommt, oder? Also, bei 4 mg wird empfohlen 3 - 4 Mal täglich 37 Tropfen (Erwachsene) einzunehmen...... wenn jetzt nur noch 1 mg/ml zulässig ist...... kann man die Pulle dann einfach ansetzen und einen großen Schluck nehmen? :hust: Find ich auch interessant, dass mir der "Apotheker des Vertrauens" da nichts drüber erzählt..... der informiert mich sonst über alles......war erst gestern und heute zum Rezepteeinlösen dort....... Muss mal meine Ärztin darauf ansprechen, die verschreibt MCP sehr gerne.... hilft ja auch gegen die Beschwerden.....


    Du hast gestern und heute jeweils ein Rezept mit MCP eingelöst? Oder war das was Anderes?
    Auf jeden Fall hättest du seit gestern keins mehr bekommen dürfen. Wir mussten die Flaschen direkt aus den Schubladen nehmen und zurück schicken.
    Als Apotheke sind wir jetzt aber nicht verpflichtet, jeden darauf anzusprechen, der mal MCP geholt hat. Es ist Aufgabe des Arztes dich darüber aufzuklären, wenn du ein neues Rezept darüber willst.

    Gibt es Fahrradanhänger, die für Kind und Hund nutzbar sind? Meine Labbi- Hündin wird im Sommer 8 und je wärmer es wird umso beschwerlicher ist es für sie am Rad mit zu laufen. Im Herbst gibt es zudem Nachwuchs und so würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir einen Hänger für Beide anschaffen. Natürlich plane ich nicht Beide gleichzeitig damit zu kutschieren, sondern Kind im Kindersitz auf dem Fahrrad wenn der Hund mit kommt und für Runden ohne Hund dann eben den Hänger nur fürs Kind.

    Wollte euch mal kurz berichten. Hatte ja letzte Woche hier gefragt, weil meine Labbi- Hündin keine Treppenstufen mehr laufen wollte/konnte. Die Tierärztin vermutet eine Spondylose der Halswirbelsäule. Jetzt bekommt sie seit Mittwoch Schmerzmittel und ist wieder topfit, nur vermute ich seit heute Wasser im Bauchraum. :( :
    Zumindest hat der Bauchumfang zugenommen von gestern auf heute. Ich setze jetzt das Schmerzmittel ab und dann geht's morgen zum TA, wenn nicht eine Besserung zu sehen ist. Ach Mensch, die Maus wird im Sommer doch erst 8. :( :

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei euch an der richtigen Adresse bin, da meine Maus erst im Sommer 8 wird, aber ihr habt in Gesundheitsfragen so viel drauf, dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.
    Ich habe seit einem Jahr eine Labbi- Hündin. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin die nach 4 Würfen in Rente gegangen ist. Sie ist eigentlich recht fit, hat wohl gaaaanz leichte Arthrose wogegen sie Glucosamin bekommt, was sehr gut hilft.
    Am Wochenende ist sie beim Reinspringen ins Auto mit beiden Hinterläufen hängen geblieben. Man hat ihr angemerkt, dass ihr das weh getan hat, aber sie ist 5 Minuten später an der Gassi- Strecke normal rausgesprungen, die Runde gelaufen und auch später wieder reingesprungen. Auch die Runde am nächsten Morgen war vollkommen normal. Als ich mittags mit ihr gehen wollte, wollte sie schon nicht mehr die 2 Stufen zu unserem Haus hoch, geschweige denn ins Auto springen. Sie steht vor den Stufen und schaut total unschlüssig wie sie diese bewältigen soll. Stellt meistens erst eine Vorderpfote drauf, nimmt diese wieder runter, dann die andere, bis sie sich entschließt hoch zu laufen. Sie zeigt aber keinerlei Schmerzen wenn ich die Beine oder den Rücken abtaste. Beim Laufen sieht man nichts. Sie rennt ganz normal mit ihren Freundinnen einem Ball hinterher und fordert auch im aus zum Spielen mit ihrem Tau auf und man merkt ihr nichts an. Nur eben das Treppenlaufen.
    Mache mir Gedanken was das sein könnte. Könnte es sein, dass sie die Stufen einfach mit Schmerzen verknüpft hat?
    Ich befürchte halt, dass sie beim Tierarzt einfach prophylaktisch Schmerzmittel und/oder Entzündungshemmer bekommt, wenn ich hin gehe...

    Ich habe zwar keinen eigenen Coton, bin aber 6 Jahre lang mindestens einmal wöchentlich mit 2 Coton Mädels Gassi gegangen. Was ich nur bestätigen kann ist die Anpassungsfähigkeit dieser Rasse. Die Besitzerin dieser Hunde ist damals nur selten mit ihnen Gassi gegangen und die Hunde waren vollkommen zufrieden mit dem weiträumigen Grundstück. Wenn ich sie aber abgeholt habe zum Gassi, dann sind sie auch gut und gerne 1-2 Stunden flott mit mir Spazieren gegangen und waren nie müde zu bekommen. Sie haben sich sehr schnell an mich gebunden und waren schon nach einigen Spaziergängen ableinbar.
    Mittlerweile sind die Beiden 11 Jahre alt und man merkt ihnen ihr Alter absolut nicht an.
    Wirklich ganz ganz tolle Hunde und wären sie mir nicht zu klein, dann hätte ich mir auch einen zugelegt.

    Ein andermal.
    Ich bin dann alleine gegangen und es war ein wunderschöner Spaziergang. Die Sonne kam nochmal raus und es war sonst niemand mehr auf der Kollerinsel unterwegs. Voll schön!