Aussie in Kurzhaar...?

• Neu

Hi

hast du hier Aussie in Kurzhaar...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich steh ja vielleicht aucf dem Schlauch, aber wenn es beim Aussie ausschliesslich Langhaarhunde gibt, KANN doch gar kein KH fallen?
      Klar gibt es "Langhaar" mehr oder weniger ausgeprägt, aber echtes Kurzhaar fällt doch unter keinen Umständen.
      LG von Julie

• Oder die Frau wollte die Rasse umschreiben/beschreiben, weil Kelpie hier so unbekannt ist und sagt deshalb erklärend, das sei (eine Art) "Kurzhaar-Aussie".

• laura:
      Ja, das ist mir schon klar.
      Es ging mir darum, daß auf der ersten Seite Nina schrieb, sie halte es aufgrund der Genetik nicht für unwahrscheinlich, daß auch KH fallen könnte. Ich kenne es eben nur so, daß es gerade aufgrund dessen NICHTS anderes als Langhaar fallen kann.
      LG von Julie

• Zitat

nein es gibt keine Kurzhaarvariante des Aussies, wird es wohl auch nie.

selbst weniger befellte Aussies gehen nicht als Kurzhaar durch.

und ich glaube auch nicht an einen Kelpie, die gibt es bei weiten zu selten, die Frau wird einfach zu doof sein einen Computer zum googeln zu benutzen oder ein Hundebuch zukaufen und hat sich ihren Mischling schön schwatzen lasssen... :???:

Nun sei doch nicht gleich so abfällig.
      Ich habe einen Malinois-Kelpie-Mix und sage da auch immer Belgischer Schäfer und Australischer Hüti-Mix^^ Sagt die Frau zu ihrem Kelpie halt Australischer Schäferhund und gut ist. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass die Frau "doof" zu sein scheint.

Edit: bzw der Mann.

• Also der Halter hat gewiss Australian shepard gesagt ;) is aber ned weiter schlimm, ich weiß ja jetzt was er da hat :D war auf jeden fall ein tolles Mädel! Danke für die schnelle Hilfe ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Nun sei doch nicht gleich so abfällig.
      Ich habe einen Malinois-Kelpie-Mix und sage da auch immer Belgischer Schäfer und Australischer Hüti-Mix^^ Sagt die Frau zu ihrem Kelpie halt Australischer Schäferhund und gut ist. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass die Frau "doof" zu sein scheint.

Edit: bzw der Mann.

wenn ich einen Kelpie habe sag ich Kelpie und ganz ehrlich, es gibt in Deutschland fast keine Kelpiezüchter... wenn ich also einen so selten Hund habe, dann sag ich auch was ich da habe.

war vielleicht einfach nur ein Mischling und gut?

• Es soll Leute geben, die sich auch schon mal verquasseln. Schon lustig was einer völlig unbekannten Person hier unterstellt wird, die kein Mensch hier kennt.

Ich kenne übrigens auch einen Kelpie und nein, die Besitzerin der süßen Maus ist auch nicht jeden Tag in der Stimmung anderen Hundehaltern von A bis Z zu erklären, was sie da an der Leine hat. Und was meinst du, wie oft meine Hunde schon Fantasierassen waren, wenn ich mal kein Bock dazu hatte, alles bis ins Detail zu erklären. Es gibt Leute, die glauben einem glatt weg, dass man einen American Rottweiler Staff an der Leine hat, oder einen türkischen Hasengreifer. :ka: Kommt vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!