Urinprobe nehmen

• Zitat

...und wenn er nicht groß genug ist?

.... Fingerhut? :roll:

NB: Was genau ist das Problem mit einer gut gereinigten Suppenkelle? Sauber ist sauber, oder....?

• Neu

Hi

hast du hier Urinprobe nehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

NB: Was genau ist das Problem mit einer gut gereinigten Suppenkelle? Sauber ist sauber, oder....?

Für uns schon - für ihn mittlerweile auch, da war er ja noch ganz "neu"... :lol: , so von null auf 15 Vierbeiner damals.

LG, Chris

• Zitat

Ein Joghurtbecher? Ja wie weit sitzen eure Hunde denn vom Boden weg wenn sie pieseln? Schara ist mit dem Po fast unten und wenn sie das Bein zum Markieren hebt kommen ja nur 2 Tropfen.

Ich sag mal so: Maja sitzt auch recht weit unten, wenn sie pinkelt. Allerdings gibts da Abstufungen (man wandert mitunter auch dabei) und außerdem hebt man den Hintern halt ein wenig an, wenn Frauchen da mit nem Joghurtbecher ankommt, da kennt die nix. Und ich ehrlich gesagt auch nicht, Maja scheints ja nicht groß zu stören.

• Na das kann ja ein lustiger Thread werden. Ich werds am Wochenende mal ausprobieren. Am besten wenns draussen recht neblig ist........... :ugly:

• Ein schönes Thema :smile:

Wir brauchten vor einigen Wochen eine Urinprobe. Morgenurin, Mittelstrahl.
      Ich also am Abend vorher die Suppenkelle bereitgelegt. Normalerweise geht Aragorn, wenn er morgens vor dem Spaziergang schon Druck auf der Blase hat, alleine in den Garten. Diesmal bin ich also mitgegangen, fand er schonmal merkwürdig, und dann nehme ich auch noch die Kelle mit. Ich hatte anscheinend was besonderes vor! Also stehe ich morgens im Garten, mit einem erwartungsvollen Hund neben mir, der darauf wartet, was ich jetzt wohl mache...
      Zum Glück kann er Pipi machen auf Kommando. Das brauchte allerdings diesmal drei Anläufe, weil: er könnte ja was verpassen. Endlich sucht er sich sein Lieblingsgestrüpp, ich bleibe natürlich neben ihm und er ist schon so durcheinander, daß er nicht sein Bein meterhoch in den Himmel schmeißt, sondern sich hinhockt wie ein Mädchen und einfach laufen läßt. Ich warte also einen Moment (brauchte ja den Mittelstrahl) und halte ihm dann die Suppenkelle unter. Augenblicklich verkneift er sich alles was da noch kommen wollte...ich hatte allerdings schon, was ich wollte (uff).
      Den Rest des Tages habe ich immer sehr merkwürdige Blicke geerntet, wenn er mal mußte :D
      Und ich habe beschlossen, daß wir das jetzt ab und zu mal üben.

Jetzt habe ich ja einen Rüden mit einer angenehmen "Arbeitshöhe" - ich stelle mir das bei einer kleinen Hündin schon schwierig vor :???:

• Quintus Urin wird recht oft untersucht, ist bei ihm aber auch völlig problemlos.

Von Murphy hab ich bisher noch keine Urinprobe gebraucht. Ihn würde das, glaube ich, schon sehr irritieren.

Bei Frieda war das immer ein Drama. Wenn sie schon sah das ich was in der Hand hatte hat sie es sich verkniffen bis es zu den Ohren raus kam. Und wenn ich es doch mal geschafft hatte sie aus zu tricksen und das Pöttchen unter geschoben hatte, sprang sie so ruckartig weg das sie mir die mühsam aufgefangene Probe manches Mal mit weg riss.

• Na ihr macht mir ja vielleicht Hoffnung. :roll:

Heute früh hab ich natürlich gleich mal vergessen irgendwas mitzunehmen. Schara pinkelt aber gar nicht so viel, als dass ich auch noich auf einen "Mittelstrahl" warten könnte. Und dann setzt sie sich mit Vorliebe so hin, dass irgendein Grasbüschel ihren Po kitzelt. Da passt dann erst recht kein Behälter mehr dazwischen.
      Heute nacht habe ich geträumt, dass ich ihr so eine Kinder-Sandkastenschaufel untergeschoben habe. Ihr wisst schon diese blauen oder roten Plastikteile. Schön flach, würde passen. Im Traum hab ich wohl sie besten Ideen. Muss ich mal schauen wo es so ein Teil mit langem Stiel gibt.

• Zitat

.... Fingerhut? :roll:

:lachtot:

Also bei meinem Rüden ist das kein Problem, egal ob Suppenkelle, Becher oder direkt über den Urinteststreifen, Hauptsache pinkeln. Bei Ebby ist das jedes Mal ein kleines Drama, die verdrückt sich's lieber bevor sie mir was von ihrem Urin abgibt. :roll:

Kotproben sammeln ist bei mir deutlich beliebter. :p

• Huhu,

als Fine klein war hatten wir auch dieses Theater, kamen wir mit der Suppenkelle ging sie immer ein oder zwei Schritte weiter, mit viel Müh und Not haben wir es dann irgendwie geschafft.

Seitdem wird das bei uns trainiert, einfach wenn sie sich hinhockt zum pieseln, ziemlich dicht dahinter stellen.
      Ab und zu mal die Hand nach unten bewegen, erst ohne und als Fine das nicht mehr gestört hat, haben wir eine Suppenkelle mitgenommen und es ab und zu einfach geübt.

Man gut, dass hier in der Feldmark so wenig los ist :roll: , einige Nachbarn halten uns "Hundemenschen" hier eh schon für bekloppt.

Liebe Grüße Ina

• Oh, mich hat man auch in der Dämmerung im Zickzack mit 'ner Suppenkelle durch den Garten laufen sehen. :lol: Madame fühlte sich verfolgt von mir und suchte ständig ein neues Plätzchen. Hm, irgendwie verständlich...

Ich find' Kelle praktischer als Joghurtbecher. Schon wegen des Stiels. Auf die Weise kann ich wenigstens noch im halbwegs aufrechten Gang hinter Lucy hergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!