Urinprobe nehmen

• Zitat

Ich habs immer so gemacht: den Hund auf Beton oder sonstigen wenig saugfähigen Boden pinkeln lassen und dann den Urin mit einer Spritze aufgesogen. Geht aber nur wirklich gut, bei ziemlich großen Pfützen. Keine Ahnung, ob mein Hund in eine Pfütze pinkeln würde.

Aber das ist doch dann nicht sauber :???:
    Bibo pinkelt nicht auf Beton.
    Aber da sie öfter mal als Rüdin durchgeht, ist auch die Kelle kein Problem :D

• Neu

Hi

hast du hier Urinprobe nehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Teil hat aber nen längeren Stiel und liegt unbenutzt hier rum, weil ich in einem Anfall von mein-hund-soll-auch-mit-dem-Ball-spielen mal so etwas kaufte. :ops:

• *lach*

Ich musste schmunzeln über eure Einfälle.
      Hab 2 Rüden und wir brauchen auch öfters mal Urin ,bei uns geht das ganz unspektakulär.
      Ich hab 2 kleine Gläser mit Schraubverschluss,die werden einfach darunter gehalten und gut ist.
      Gummihandschuhe sind von Vorteil :lachtot:

Sie haben auch beide ganz gut Druck auf "der Düse" durch die Wassertabletten,also bei uns klappt es prima.

LG und viel Erfolg euch allen.

• Zitat

Das Teil hat aber nen längeren Stiel und liegt unbenutzt hier rum, weil ich in einem Anfall von mein-hund-soll-auch-mit-dem-Ball-spielen mal so etwas kaufte. :ops:

Ich kenne die Teile in live nicht, aber ist da nicht ein bisschen wenig Fläche, wo man den Urin auffangen kann? :???:

• Zitat

Aber das ist doch dann nicht sauber :???:
      Bibo pinkelt nicht auf Beton.
      Aber da sie öfter mal als Rüdin durchgeht, ist auch die Kelle kein Problem :D

Für die Art von Untersuchung war es scheinbar sauber genug. Für manch andere Untersuchungen mag es vielleicht stören. Ich denke mal, jeder Hund pinkelt irgendwann auf Beton, wenn er dringend muss. Aber ihr könnt es ja auch gern anders machen.

• Zitat

Das Teil hat aber nen längeren Stiel und liegt unbenutzt hier rum, weil ich in einem Anfall von mein-hund-soll-auch-mit-dem-Ball-spielen mal so etwas kaufte. :ops:

Das dürfte vom Winkel her ziemlich schwierig werden, weil du den Stiel dann recht flach am Boden halten müsstest, damit nicht sofort alles rausläuft. Und dann kannste dir von deinem längeren Stiel auch nix kaufen, weil du doch so weit runter musst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!