Urinprobe nehmen

• Zitat

Greifzange!
    Auch im Sanitätsbedarf gibt es so etwas für Leute die sich z.B. schlecht bücken können! wie ich

Ich meinte zwar das gesamte Teil, mit dem man Urinproben nehmen kann, aber das, was Google mir unter dem Suchbegriff "Greifzange" nennt, ist nicht das, was ich meinte.

• Neu

Hi

hast du hier Urinprobe nehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So was wie die Zangen, mit denen man Schnecken essen kann? Um das Gehäuse festzuhalten. Die gehen auch vorn auseinander, wenn man sie hinten zusammendrückt. :D

• *lach*

Da sieht man mal wieder wie unkultiviert ich bin, ich esse nie Schnecken ;) Aber ja, vom Konzept kommt das hin. Man stelle sich das ganze halt mit langen "Stäben" statt der Löffel vorne dran vor. Und da wird dann eine feste Kunststofffolie aufgezogen, die an den Seiten verschweißt ist, da kann dann nichts rauslaufen.

Das nächste Mal, wenn ich mit Maja beim TA bin, frag ich, ob ich ein Foto machen darf :lol:

LG Henrike

• Huhu,

man kann auch einen sauberen kleinen Pflanzenunterteller nehmen und von außen am Rand einen Besenstil mit Klebeband festkleben. Durch den leicht schrägen Rand hat man automatisch einen ganz guten Winkel zum "Drunterhalten" und durch den langen Besenstil braucht man sich nicht übers Hundi bücken. Für den Rüden nehmen ich einen größeren Unterteller, dann trifft man eher....
      So geht's ganz komfortabel und die Menge aus dem kleinen Unterteller reicht für eine normale Urinprobe völlig aus.
      Wenn ich unterwegs bin, nehme ich aber auch die Suppenkelle, die kann man nach getaner Arbeit wenigstens halbwegs diskret im Plastikbeutel verstecken....

LG

• Oh je Pocke, ich seh mich schon mit Besenstiel, Klebeband und Plastikteller bewaffnet bei Dämmerung in Wald laufen. Aber die paar Tropfen die Schara macht verdunsten auf dem großen Teller, bevor ich umfüllen kann. Ach ja, das Gefäß zum Umfüllen muss ich ja auch noch mitnehmen.

• Tut mir leid, aber ich find's zum Schießen mit welchen Kreationen ihr den Urin eurer Hunde auffangt. :lachtot:

Nein, mit einer Blumentopfuntersetzer-Besenstiel-Kombination laufe ich nicht durch München. :lol: :ops:

• Zitat

So Zangen, wie bei uns der Gemeindearbeiter zum Aufheben von Müll verwendet?

Eure Beiträge sind ja zum Teil echt zum niederknien.

Ich mach mich auf jeden Fall jetzt auf die Suche nach so ner Sandkastenschaufel mit langem Stiel und bei leichter Dämmerung, Nebel oder sehr garstigem Wetter werden wir dann mal losziehen.

Beim 1-Euro-Shop haben sie jedes Frühjahr sowas für kleines Geld... :D
      Schade, dass man niemanden mit Cam mitschicken kann; bei einigen würde ich auch gerne mal sehen, wie das funzt.
      Und das Untersetzer-Besenstiel-Teil kann man (zumindest beim grossen Hund) den Leuten ja noch als extravaganten Regenschutz verkaufen...:lachtot:

• Ich habs immer so gemacht: den Hund auf Beton oder sonstigen wenig saugfähigen Boden pinkeln lassen und dann den Urin mit einer Spritze aufgesogen. Geht aber nur wirklich gut, bei ziemlich großen Pfützen. Keine Ahnung, ob mein Hund in eine Pfütze pinkeln würde.

• Zitat

Ich habs immer so gemacht: den Hund auf Beton oder sonstigen wenig saugfähigen Boden pinkeln lassen und dann den Urin mit einer Spritze aufgesogen. Geht aber nur wirklich gut, bei ziemlich großen Pfützen. Keine Ahnung, ob mein Hund in eine Pfütze pinkeln würde.

:hust: :lachtot:
      Ich krieg mich nicht mehr. Ist das dein Ernst?
      Ich seh schon den Tierarzt vor mir, der mir grad die schlimme, unheilbare Diagnose "Asphalt-Urin" beibringen will. :D

• Zitat

:hust: :lachtot:
      Ich krieg mich nicht mehr. Ist das dein Ernst?
      Ich seh schon den Tierarzt vor mir, der mir grad die schlimme, unheilbare Diagnose "Asphalt-Urin" beibringen will. :D

Äh...ja :???: Habe ich auf sein Anraten so gemacht und zwar mehrmals, als Sancho ´ne Blasenentzündung hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!