Ridgeback an der Flexi...alle an der Flexi...aaahh
-
-
Also ich nutze die Flexi:
Dort wo eine Schlepp nicht geht:
Wege mit zuviel Publikumsverkehr
richtig viel Schlamm und Matsch, wenn man nach dem Gassigang noch was besseres vor hat
unwegsames Gelände mit viel Dornen, wo JEDE Schlepp hängen bleibtMit meinen freilaufenden Hunden nutze ich die Flexi für einen schnellen Pipigang im Dunkeln oder in sehr kleinen Grün-arealen im städtischen Bereich, wo mir einfach das Risiko zu hoch ist, dass sie doch unter die Räder kommen könnten UND zu viel Publikumsverkehr ist, um die Schlepp zu nutzen.
Nichts desto trotz habe ich immer mindestens EINE Ersatzleine umhängen, weil so ne Flexi reisst auch schon mal.
Klingt erstmal nach ner Menge Ausnahmen, aber ich meide o.g. Ausnahmen so gut wie möglich. Ich glaube, die letzten 6-8 Wochen hatte ich keine Flexi mehr in der Hand :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ridgeback an der Flexi...alle an der Flexi...aaahh*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joa mit vorschnellen Ureilen was Gassiweg angeht hab ich auch so meine Erfahrungen, hatte früher einen Gassihund mit dem ich über den Tag hin und wieder zum Trinken heim bin. Offenbar hat uns jemand gesehen, wie wir das erste Mal am Tag kurz rein sind, jedoch nicht, wie wir kurz darauf wieder raus sind, sondern erst, als wir Abends das letzte Mal drin waren und wieder raus sind. Er erzählte der Besitzerin nämlich, wir wären gar nicht gassi, sondern den ganzen Tag im Treppenhaus gewesen.

Ich oute mich mal, mein Wuff hat ganz viele verschiedene Flexis, verschiedene Längen, Breiten, Designs...obwohl wir sie nur sehr selten benutzen, aber mittlerweile gibts einfach so viele tolle Designs, dass ich mich nie für eine einzige allein entscheiden könnte.
Ich nehm sie gern wenn ich oder Hund krank sind, Wetter mit schlechter Sicht ist, im Dunklen oder wenn ich weiß, dass der Gassiweg zum Freillaufen ungeeignet ist. Und im Urlaub. Selten auch mal einfach so...allerdings rufe ich den Hund und nehm die Flexi nicht als Fernbedienung
-
Fernbedienung ist super.
Jetzt weiß ich endlich wozu die Knöpfe gut sind:)) -
Also mehr als nur einen Hund an der Flexi zu führen stelle ich mir persönlich auch sehr schwierig vor. Das könnte ich mir für mich auch nicht vorstellen.
Was allerdings die Flexileine an einem großen Hund angeht kann ich nur aus Erfahrung sagen, daß ich nie Probleme gehabt habe meine Golden Retriever halten zu können und ich bin wahrlich kein Riese.LG Franziska mit Till
-
Wir haben auch eine Flexi, die ich allerdings vor ein paar Wochen durch eine 5m-Biothaneleine ersetzt habe. Der Einsatzbereich ist aber gleich geblieben: Sonntagnachmittag im Park und im Dunkeln, damit der Prinz nicht stiften geht. Für mich, die noch nicht mal doppelt so viel wie ihr nicht ganz leinenführiger Hund wiegt, ist die Biothane besser zu händeln als der Stoppknopf von der Flexi, hab immer Angst gehabt, dass ich mal abrutsche, wenn er zu einem Hund hinspurten wollte. Außerdem war sie mir zu schwer und zu unhandlich
. An sich hab ich nix gegen Flexis, ich find sie in manchen Situationen sogar besser als frei laufen lassen (überfüllter Stadtpark, in dem eigentlich eh Leinenpflicht ist,...). Ich muss außerdem sagen, dass sich die Leinenführigkeit extrem verbessert hat, seit bei Zug nicht mehr mehr Leine kommt, sondern die selbige einfach schon "ausgerollt" ist.
Bei uns laufen übrigens ganz klischeehaft vor allem Terrier an der Flexi, deren anderes Ende das Renteneintrittsalter schon lange hinter sich hat

-
-
Ich hatte gerade über jeden einzelnen, den ich hier genannt hatte die komplette Geschichte aufgeschrieben. Mit allem Hintergrundwissen dass ich habe (denn ich rede TATSÄCHLICH mit den Leuten, aber das sage ich ja jetzt schon zum wiederholten Male).
Das habe ich dann wieder gelöscht, weil es doch zu weit geht.Genauso wie ich nämlich angeblich hier Menschen verurteile und mir Meinungen bilde, genauso werde ich gerade verurteilt.
Ist also in keinster Weise besser
Es geht hier nicht darum Leute schlecht zu machen, es ist ein TATSACHENBERICHT.
Der Russell Mix geht zuhause aufs Katzenklo, der Ridge ist Kumpel eines beißwütigen Staffs (sorry, aber der alte Staff hat nunmal auch schon meiner Maya die Pfote durchgebissen) und weil da eben Angst da ist muss Ridge an die Flexi, der Boxer...uuuhhhh, ich warte auf den Tag an dem die Leine reißt, der Hund hat locker 10 kg zuviel, die Collies sollen "sich nicht dreckig machen" (und das ist kein Witz
) und sind immer schöngeföhnt und man geht am liebsten mitten auf der Strasse, ...usw. usw...und das alles habe ich doch tatsächlich hinterfragt....weils mich schlicht und ergreifend interessiert hat.Natürlich gibt es hier auch "normale" HH, sogar zwei die Flexis benutzen, aus den Gründen die hier genannt wurden (Alter, Unverträglichkeit, Jagen, usw.). Die laufen aber auch mal auf der Wiese rum mit meinen Beiden.
So, ich renne also nicht rum und sehe einen Hund und spinne mir ne lustige Geschichte und dann mach ich nen Thread auf.
Obwohl...ich habe eben noch einen bööösen blutrunstigen Bullterrier gesehen, der sich beim Spielen mit meinen Hunden überschlagen hat...könnt ich ja eigentlich auch ne Geschichte draus machen...hmhhh, was fällt mir denn da ein?...
-
Leonie 228...oooh, ein Klischee...her damit!!!
Das kann ich auch bedienen...gibt s hier auch, Russell mit Rentnern. Die nutzen die Flexi auch hier im Dorf und Strassenrand, aber gehen auch auf die Freilauffläche...und sitzen gemütlich rum und quatschen während Hund tobt.
Die Frau hat mir mal gesagt sie nutzt die Flexi weil sie eben nicht mehr so schnell hinterherrennen kann wenn Hund mal wegläuft. Leuchtet mir ein
-
Wir benutzen selbst oft die Flexi. Nur am Geschirr, versteht sich
Wir wissen aber auch, wie man damit umzugehen hat. Haben heute so ca. 3 Hunde getroffen (alle auf einem Haufen) und ich glaube alle, vielleicht bis auf einen, an der Flexi. natürlich auf "Stopp" gestellt. Und es waren alle kleine Hunde. Und wer hätte dass gedacht: Es gibt auch Leute, die mit der Flexi-Leine umgehen können
Passt vielleicht nicht ganz so, aber ich muss dass jetzt einfach los werden und einen neuen Thread extra dafür aufmachen...neee
Heute an der Ostsee, hat eine Riesenschnauzer-Besitzerin (?) uns überholt.
Natüüürlich, Standart: Stachelhalsband mit nem' Würger gleich eingebaut und schön eng eingestellt.
Aaaaber das reicht nicht: Ne' Flexi gehört natürlich auch noch dazu!
Man hat sofort gemerkt: Die hatte ihren Hund NULL unter Kontrolle. Da guckt der nur einmal zu unsrem rüber: Gleich Druck aufs Halsband und den Hund vollgequatscht: "Hey, nun bleib doch mal hier, komm, weiter!"
Echt traurig sowas :motz: :irre: -
Ein Grund warum wir nun künftig eine Flexi benutzen müssen:
Die Leinenpflicht in unserer Stadt wurde verhängt und auf eine 5 Meter Leine begrenzt, diese nutze ich dann auch wenigstens aus, wenn ich sie schon nicht mehr frei laufen lassen darf, da ist eine Flexi einfach am besten.
-
@Panama...scheisse...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!