Ridgeback an der Flexi...alle an der Flexi...aaahh
-
-
Ich habe auch eine 8-Meter-Flexi für meinen Podenco-Mix
Wegen seinem Jagdtrieb kann er nur selten frei laufen und Schleppleinen finde ich persönlich "unpraktisch", zumindest in unserem Fall und auf den normalen Spaziergängen. Selbst das "bei Fuss laufen" übe ich mit ihm mit dieser Leine. Die wird einfach auf kurz gestellt und fertig. Wenn er wieder laufen darf, gebe ich sie frei, kommt uns jemand entgegen, der keinen Kontakt möchte, ziehe ich Schnuffel ran, falls er nicht auf Rückruf kommt, und stelle sie wieder auf kurz. Ist alles eine Frage der Übung und wie man damit umgeht. Ich liebe dieses Teil 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm. Also Wir haben zwar eine und haben die eine Zeit lang benutzt, da unser Hund aggressiv auf andere Hunde reagiert und wirklich auch gerne allem Hinterherjagen möchte, was er sieht. Bevor das jetzt zum Thema wird, wir gehen jetzt dann mit ihm zum Hundetrainer, keine Sorge, wir haben ihn halt aus´m Tierheim so geholt, wie er war und da musste und muss noch einiges gemacht werden. Wir dachten Anfangs, wir bekommen das alleine hin und Flexi wäre in so fern gut, daß man mal halbwegs abgesichert ein paar Meter weggehen kann und dan dann mal versuchen ihn abzurufen, aber das hat auch icht so funktioniert. Inzwischen läuft er mit Geschirr an der Leine und das solange keine anderen Hunde kommen auch ganz gut soweit. die Leine ist dann seltenst bis gar nicht stramm, er läuft (meist) brav links neben mir und von daher ist die normale Lederleine die bessere Wahl gewesen. Schleppleine haben wir mal probiert, aber da verheddert er sich umgehendst drin... und wenn anderen Hunde kommen... dann ist es ganz aus.
Also unser Ziel wäre, daß wir ruhig an anderen Hundehaltern vorbeikommen, mit normaler Leine oder im Idealfall sogar ganz ohne. Denn ich habe festgestellt, daß er sich zwar selbst nen weiten Radius nimmt, aber auf jeden Fall mitkommt. Viel zu tun.

greetz
Markus
-
Mein 30Kg Hund geht auch an der Flex. Wo ist das Problem? Man muß halt vorausschauend aufpassen.
Am Rad verwende ich normale Leinen. Auch dann muß ich auf Katzen oder Jogger achten.Das Problem ist doch nicht die Leine, sondern die Art wie man damit umgeht.
Schleppleinen, von dem Hype bin ich lange weg. Die behindern den Hund doch nur und sind eigentlich für einen Trainingszeitraum erfunden worden.
-
Zitat
Mein 30Kg Hund geht auch an der Flex. Wo ist das Problem? Man muß halt vorausschauend aufpassen.
Am Rad verwende ich normale Leinen. Auch dann muß ich auf Katzen oder Jogger achten.Das Problem ist doch nicht die Leine, sondern die Art wie man damit umgeht.
Schleppleinen, von dem Hype bin ich lange weg. Die behindern den Hund doch nur und sind eigentlich für einen Trainingszeitraum erfunden worden.
Inwiefern behindern die Schleppleinen den Hund denn?
Ich habe eine SL aus Biothane und die verknotet und verheddert sich so gut wie nie.Ich finde, Flexis und Schleppleinen haben beide so ihre Vor und Nachteile. Nerven tun sie aber beide trotzdem. Okay, ich bin eh kein Freund von Leinen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!