Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
. irgendwann erwarte ich natürlich eine Steigerung und beklicke nicht mehr jeden Blick. aber wie gesagt, da kommt nix weiter.
Die Sache mit der Steigerung ist natürlich verständlich,
aber genau da liegt meist der Hase im Pfeffer
Eventuell ist Deine Erwartungshaltung (aus Hundesicht) etwas zu groß, und somit auch der "Druck".
So lange es beim Hund noch nicht wirklich "Klick" gemacht hat, würde ich lieber schauen, daß die sogenannte Klickerrate hoch gehalten wird.
Irgendwann wird die Phase kommen, und Du wirst Mühe haben, Deinen Hund zu bremsen.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ok, dann werd ich beim nächsten Mal kräftig weiter clickern und es vielleicht auch mal mit hochwertigeren Leckerlis versuchen.
-
Hab heute mit Yoshi die ersten Übungseinheiten gemacht. Ergebnis - Wenn Futter/Leckerli im Spiel ist will er nicht apportieren (da kann ich das Apportel interessant machen oder werfen wie ich will - interessiert ihn nicht), er ist zu sehr aufs Futter fixiert
. Auch bei dem Versuch das tragen/nehmen von Sachen neu aufzubauen war schwierig und wir sind nicht wirklich voran gekommen - Dafür hat er seinen Kopf immer ganz toll auf das Aportel oder den Boden gelegt, kleiner Genie
.
Ich werds beim nächsten mal einfach mal ohne Leckerli und mit Lob probieren, zumindest apportieren kann er ja eigentlich. Mal sehen^^. -
Nun, wir arbeiten uns gaaanz langsam weiter voran.
Ball funktioniert - sehr bedingt - schon recht gut. Taschentuchpackungen findet sie total doof, spuckt sie sofort wieder aus. Das große Apportel (500g) ist ihr offenbar zu schwer zum "halten" und mit dem Zergel geht's so halbwegs, allerdings passt das kaum in die Kiste. Werde morgen mal gucken, ob Socken besser funktionieren.
Unser größtes Problem: Spielzeug schaltet bei Maja - da sie es normal nicht zur Verfügung hat - sofort den Spielmodus ein. Da ist nicht mehr viel mit Konzentration.
-
Wir sind jetzt so weit, dass Blue mir das Sockenknäuel aus der Hand nimmt und in die Kiste wirft, die direkt neben oder vor mir steht. Ich kann die Socken auch werfen, dann holt sie die Socken und wirft sie auch in die Kiste, holt sie aber sofort wieder raus, wenn ich nicht aufpasse (das Problem scheinen hier noch ein Paar zu haben ) Liegen die Socken aber direkt neben der Kiste, nimmt Blue die Dinger nicht in die Schnute

Nun denn, dass war Übungseinheit Nr. 3, wir üben weiter.
Aber mir scheint, dass dieser Trick doch gar nicht so einfach ist, wie es Anfangs aussah. Da gehört schon einiges dazu!
-
-
Zitat
Hab heute mit Yoshi die ersten Übungseinheiten gemacht. Ergebnis - Wenn Futter/Leckerli im Spiel ist will er nicht apportieren (da kann ich das Apportel interessant machen oder werfen wie ich will - interessiert ihn nicht), er ist zu sehr aufs Futter fixiert
. Auch bei dem Versuch das tragen/nehmen von Sachen neu aufzubauen war schwierig und wir sind nicht wirklich voran gekommen - Dafür hat er seinen Kopf immer ganz toll auf das Aportel oder den Boden gelegt, kleiner Genie
.
Ich werds beim nächsten mal einfach mal ohne Leckerli und mit Lob probieren, zumindest apportieren kann er ja eigentlich. Mal sehen^^.Blöde Frage: hast du die Hände vom
Futterbeutel weg? Also greifst du erst NACH dem Klick rein? -
Ja das Problem mit dem rausholen hab ich auch. Breche ich das verbal ab, verliert sie die Motivation für die gesamte Übung.
Ich kann den Korb immerhin 1-1,5 m weit Weg stellen, vllt baue ich ein Absitzen und warten zwischen den Gegenständen ein, um das hektische rausholen zu verhindern. Hmm...
Was nehmt ihr eigentlich für Kisten?
Wir haben nen Wäschekorb, der ist ja nun relativ groß und leicht zu treffen. Ist das unfair?? (Falls ihr deutlich kleinere Objekte nehmt...is ja schwerer)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe eine Tupperdose. Aber mein Hund ist ja auch klein.
Bei uns klappt es nur wenn ich in unmittelbarer der Nähe der Dose sitze :/
-
Zitat
Blöde Frage: hast du die Hände vom
Futterbeutel weg? Also greifst du erst NACH dem Klick rein?Ich arbeite bisher nicht mit Klicker, daher hab ich meist schon ein paar Leckerli in der Hand oder eben griffbereit.

-
Ich hab' einen unserer unzähligen Umzugs-Kartons genommen. Kisten in diesem Sinne habe ich leider keine.
Maja holt zum Glück nichts mehr aus der Kiste raus. Sie ist bei den Übungen zwar hibbelig und aufgekratzt, aber eben eher, weil sie spielen will. Entsprechend ist sie auch enorm unkonzentriert.
Aber wir bleiben drann und ich geb' mir Mühe, so viel Ruhe wie möglich auszustrahlen.
Was mir nur immer wieder an den Rand der Verzweiflung treibt: Sie macht es 5 Mal hintereinander super toll und dann ist alles wie weggeblasen. In der selben Trainingseinheit. Plötzlich landet alles direkt NEBEN der Kiste, sie guckt mich dann doof an und nichts will mehr funktionieren. Als hätte Madame einfach keinen Bock mehr. Aber auch das solls ja geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!