Anfänger Trick-Challenge

• Danke für die ausführliche Trainingsanleitung.
    Beim Pudel könnte das (mal seine Mitarbeit vorausgesetzt) funktionieren.
    Moon müsste ich erst mal das Stehen beibringen, er setzt oder legt sich einfach IMMER hin.
    Leider werde ich bis Weihnachten wohl nicht so oft zum Üben kommen, aber
    NO RISK NO FUN und "Eine Challenge ohne Pudel......"

• Zitat

SheltiePower, wieso meinst du, dass ein Kommando statt Tip Tap Tip Tap... eventuell nicht auf Distanz funktioniert? :???:

Die Betonung liegt da auf eventuell.
    Kommt wohl auf einiges an, wie man das so aufbaut.
    Bei uns funzt das nicht.
    Aber ich habe mich da auch nicht wirklich dahinter geklemmt, weil wir es (noch?) nicht so brauchen ;)

Ich habe das nur mal bei jemanden gesehen, die tatsächlich die einzelne Pfote seperat bezeichnet.
    Und da klappt dies auch auf Distanz hervorragend.

Ich selbst bin so eine "Faule" bei der Kommandogabe.
    Wortkommandos ja - aber bitte schön nur einmal gegeben :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Das "eventuell" hab ich schon gelesen ;)
    Ich dachte da gäbs einen Grund. Mir fällt halt keiner ein, wieso es da einen Unterschied geben sollte....
    Ich geh mal davon aus, wenn man sich dahinterklemmt würde das schon gehen :???:
    Ich kanns nicht ausprobieren, wir haben den Trick ziemlich schlampig aufgebaut und auch noch wenig geübt, deswegen ist der bei uns eh nicht so schön :ops:

• wow, einen tag nicht reingekuckt und hier gehts ab :)

erstmal gratulation an den gewinner :gut:

spanischer schritt ist eine grosse herausforderung (vor allem fuer gizmo's krueppel-beinchen ^^) aber ich versuchs mal. werd aber wohl kein video hochladen, weil ich dank weihnachten am freitag verreise.
    bin schon gespannt wie das dann bei euch und euren wuffies aussieht :p

• Och Schade, auf Gizmo hatte ich mich sehr gefreut, find den kleinen Kerl irgendwie superdrollig! Was hat er denn mit den Beinen genau?

Motte. Na klar kannst du mitmachen (aber ich habe im Hinterkopf, dass ihr einen Vorsprung habt :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!