Welpe würgt / erbricht und im erbrochenen sind Würmer

  • Du solltes jetzt auch nicht einfach auf eigene Faust eine Wurmkur verpassen. Da sollte schon der TA draufschauen, weil ein massiver Abgang von Würmern (den die WK dann bewirkt) auch nicht lustig für den Hund ist.

  • Zitat

    Ich hatte auf "fachkundigere" Antworten gehofft, nicht die lapidare Idee mit Tierarzt. Wir wissen alle das jeder T'ierarzt auf sein Produkt setzt, was also viele Proukte sind.


    So hochgradig verwurmt wie dein Hund zu sein scheint, stellt sich mir die Frage ob er überhaupt schon mal eine Wurmkur bekommen hat, oder wie lange ist sie schon her.


    Und nur der TA kann dir in diesem Fall die richtigen Medis geben, auch wenn es dir lapidar erscheint. :/

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: hochgradiger Wurmbefall, höchstwahrscheinlich Spulwürmer.. der Tierarzt wird dir das passende Wurmmittel geben - alles Gute für Deinen Wuff!


    LG Ute

  • Die Anworten von biewer und Terrorfussel sind doch schon fachkundiger.
    Das ein Tierarzt ran muss ist klar, helfen will ich heute Abend schon wenn es geht.


    Woher sollte man als Laie / Anfänger wissen warum im erbrochenen Würmer sind. Daher ist es interessant und wichtig zu erfahren, das er voller Würmer ist.
    Also eine Nacht abwarten und dann ab.

  • Naja, was möchtest du denn hören? Einige Infos hast du ja schon bekommen. Tierarzt ist das einzig verantwortungsvolle was man bei solch schwerem Wurmbefall raten kann. Sicher haben hier einige eigene Erfahrungen mit Wurmkuren beim Welpen, aber letztlich kann eben nur ein TA entscheiden welches Mittel das richtige ist.


    Wie lange ist denn der Kleine schon bei dir? Wurde er bereits beim Züchter oder Vorbesitzer entwurmt? Wenn ja, wie lange ist das her? Wenn hier noch andere HH sind, die in solchen Fällen Erfahrung haben ist es von Vorteil einige Vorinfos zu haben. :smile:


    Deinem Kleinen jedenfalls auch von mir alles Gute!!

  • Seit wann ist der Welpe denn schon bei dir? Wann ist er das letzte Mal entwurmt worden?
    Ich persönlich würd da ja heute noch zum Tierarzt fahren...wenn er die Würmer schon kotzt...

  • Zitat

    Der Fall ist vor 30 min eingetreten.


    Ich hatte auf "fachkundigere" Antworten gehofft, nicht die lapidare Idee mit Tierarzt. Wir wissen alle das jeder T'ierarzt auf sein Produkt setzt, was also viele Proukte sind.


    Wußte gar nicht, dass Tierärzte eigen Wurmpräparate herstellen. Ich habe übrigens in der gleichen Praxis zu zwei verschiedenen Anlässen zwei verschiedene Präparate bekommen (einmal eine Sprize mit Paste, einmal eine Art Tablette) - kann mich allerdings nicht erinnern wie die hießen.
    Alls gute für Deinen Zwerg - und vielleicht sagst Du noch dem Verkäufer7Züchter des Welpen bescheid. Wenn Dein Zwerg so schlimmen Wurmbefall hat, haben seine Geschwister das wahrscheinlich auch.

  • Wenn Dein Hund tatsächlich jetzt öfter Brechreiz hat bzw. würgt, würde ich auch nicht mehr bis morgen warten. Dieses Verhalten KÖNNTE auf einen Entzündung in Magen / Darm - hervorgerufen durch die Würmer - hindeuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!